Umlackierung

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
sammson456

Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

Hallo Freunde des SCHĂ–NEN :wink: ,

habe ja schon viel ĂĽber meine Umlackieraktion geschrieben und nun kann ich Euch auch einige Bilder davon zeigen.

Erst Mal 3, weitere 3 folgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von sammson456 am 15.03.2022, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

....so und nun die letzten 3 Bilder :hallo:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eluisepellmoe

Re: Umlackierung

Beitrag von eluisepellmoe »

War ja richtig viel Arbeit, aber schön geworden...Respekt...kein Wunder, dass Du keine Zeit mehr für das Forum hattest :hiding: :lol:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑15.03.2022, 12:08 .......dass Du keine Zeit mehr für das Forum hattest :hiding: :lol:
Kommentar gefällt mir Volker, hätte auch mir einfallen können :hallo:
Fothom

Re: Umlackierung

Beitrag von Fothom »

Hallo Herbert,

sieht super aus !!
Kannst Du mal auch weitere Fotos vom Cockpit einstellen ?
Gerade da scheint mir die Wertigkeit sehr hoch zu sein.

GrĂĽĂźe
Thomas
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
rudimann

Re: Umlackierung

Beitrag von rudimann »

"mein lieber Herr Gesangsverein!" :shock:
Da hast Du Dir ja in der Tat viel Arbeit gemacht.
Bild 2 stellt auch eine interessante Ansicht dar!

Na dann: viel Freude an Deiner RT! :up:
GrĂĽĂźe aus Sachsen!
Beste GrĂĽĂźe aus Tharandt!
RĂĽdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MĂś
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

Fothom hat geschrieben: ↑15.03.2022, 12:17 Hallo Herbert,

sieht super aus !!
Kannst Du mal auch weitere Fotos vom Cockpit einstellen ?
Gerade da scheint mir die Wertigkeit sehr hoch zu sein.

GrĂĽĂźe
Thomas
....mach ich Thomas.

Sehe Deine ist weiĂźe, sieht auch gut aus.

Weiß hat den Vorteil, daß schwarz gut zum Gesamtbild paßt, da bräuchte man kaum was umlackieren.
maRTiz

Re: Umlackierung

Beitrag von maRTiz »

sammson456 hat geschrieben: ↑15.03.2022, 12:12
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑15.03.2022, 12:08 .......dass Du keine Zeit mehr für das Forum hattest :hiding: :lol:
Kommentar gefällt mir Volker, hätte auch mir einfallen können :hallo:
Bist du dir da sicher Herbert? Wie war das noch mit der ZV für das Navi. Hätte dir doch auch einfallen sollen. :lol: :lol: :lol:
Es grĂĽsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
PeJo

Re: Umlackierung

Beitrag von PeJo »

Respekt, tolle Arbeit !!

Aber: ist das ein zusätzlicher HANDGRIFF :shock: am Rahmen vor dem linken Koffer ?!? Zum Aufbocken auf den Hauptständer, nehme ich an... ts ts ts... :schwitz:
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

PeJo hat geschrieben: ↑15.03.2022, 12:32 Respekt, tolle Arbeit !!

Aber: ist das ein zusätzlicher HANDGRIFF :shock: am Rahmen vor dem linken Koffer ?!? Zum Aufbocken auf den Hauptständer, nehme ich an... ts ts ts... :schwitz:

...ja, den gab's 2017 von Wunderlich, aber mittlerweile nur noch für andere Modelle, wahrscheinlich weil die Halterung so filigran gestaltet werden mußte, daß sie um das silberne Rahmenteil faßte und nur mit 2 M4 mm Inbusschrauben zusammenhält, deren Innensechskant sich schon nach dem 1. Mal Lösen durchdrehte (da mußte dann der Linksausdreher ran, scheiß Arbeit bei nur 4 mm und Schädlich für die umgebenen Teile, wenn man mit dem Ding abrutscht :( ).

War ihn von meinem Vorgänger 1150 RT gewohnt, der ihn serienmäßig hatte, in einer anderen Form natürlich.

Da ich die Maschine in der Garage aus Platzmangel auf der abgesenkten Hebebühne abstelle (auf dem Hauptständer) und ich selber dann 20 cm tiefer stehe, ist die Ergonomie schlecht und da hilft dieser Griff schon sehr, ansonsten brauche ich ihn eher selten.
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

Celica10 hat geschrieben: ↑15.03.2022, 12:28
Bist du dir da sicher Herbert? Wie war das noch mit der ZV für das Navi. Hätte dir doch auch einfallen sollen. :lol: :lol: :lol:
...ja ja, man wird halt älter und da vergißt man schon mal was (soll keine Entschuldigung sein, nur ein Erklärungsversuch) :lol: .
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

sammson456 hat geschrieben: ↑15.03.2022, 12:00 Hallo Freunde des SCHÖNEN :wink: ,

habe ja schon viel ĂĽber meine Umlackieraktion geschrieben und nun kann ich Euch auch einige Bilder davon zeigen.

Erst Mal 3, weitere 3 folgen.
Wollte eigentlich das 3. Bild (fertig umlackiert) direkt nach dem 1. Bild (noch nicht umlackiert) erscheinen lassen, dann wäre durch's Scrollen ein Vergleich einfacher.

Aber beim Einstellen der 3 Bilder wurde diese hier sichtbare Reihenfolge automatisch vorgenommen.

Liegt das an der Dateigröße, oder wie hätte ich es schaffen können ohne das Bild von der Nackigen weg zu lassen?
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

rudimann hat geschrieben: ↑15.03.2022, 12:24
Bild 2 stellt auch eine interessante Ansicht dar!

....hab's jetzt zu Bild 1 gemacht, um mit Bildern 2 und 3 besser vergleichen zu können
Marco_HEF

Re: Umlackierung

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo Herbert,

Du hast Dir viel Arbeit gemacht, das sieht man, dafür Hut ab :up: . Allerdings hätte es mir persönlich gereicht wenn Du den Deckel des Topcase und die Kanzel blau lackiert hättest. Mit dem vielen Silber fehlt mir der Kontrast am Motorrad. Trotzdem gute Arbeit.

GruĂź Marco
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

Marco_HEF hat geschrieben: ↑15.03.2022, 16:02 Mit dem vielen Silber fehlt mir der Kontrast am Motorrad. Trotzdem gute Arbeit.

GruĂź Marco
Marco, da ist nichts silber, sondern grau-matt!

Und wenn Du von Kontrast sprichst, gerade die Zweifarbigkeit hebt ja Kontraste hervor, aber ich akzeptiere natĂĽrlich Deine Meinung, besonders wenn man SCHWARZ mag (sehe ich in Deinem Avatar-Bild).
Bibi

Re: Umlackierung

Beitrag von Bibi »

Moin,

gute Arbeit! Da hast du dir ja sehr viel Arbeit gemacht! Ich hätte allerdings die Verkleidungen vorn und an den Seiten noch Blau gelackt. So wirkt es für mich wie ein Mosaik. Aber sonst... :up: :up:

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
sammson456

Re: Umlackierung

Beitrag von sammson456 »

Bibi hat geschrieben: ↑15.03.2022, 16:52 Ich hätte allerdings die Verkleidungen vorn und an den Seiten noch Blau gelackt. So wirkt es für mich wie ein Mosaik. Aber sonst... :up: :up:

LG Bianca
Dann wäre ja alles BLAU gewesen und hätte nichts mehr mit der eigentlichen Farbauswahl (beim Kauf) sanmarino-blau metallic mit granitgrau-matt zu tun gehabt, was mich ja zum Kauf bewegt hat.
Richi

Re: Umlackierung

Beitrag von Richi »

Also Herbert
auch von mir ein "Hut ab" .... :up:
Hast dir echt viel Arbeit gemacht mit dem ganzen umlackieren .... :v:
Meine ist ja komplett Schwarz ( ziemlich Komplett da sie ne Triple Black ist ), da brauche ich nicht viel zu lackieren .... 8) ,
aber meine 2007er 1200er GS/A habe ich auch damals umlackieren lassen , und somit war sie auch ein Unikat ...!!!
Das Blau war bei meiner neuen 1250erRT auch in der engeren Auswahl ,deswegen echt :coolp: dein Moped.... :up:
Weiter so..... :up:
    GrĂĽĂźe aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MĂś... :up:
    sammson456

    Re: Umlackierung

    Beitrag von sammson456 »

    Richi hat geschrieben: ↑15.03.2022, 17:25 Also Herbert
    Das Blau war bei meiner neuen 1250erRT auch in der engeren Auswahl ,deswegen echt :coolp: dein Moped.... :up:
    Weiter so..... :up:
    Tut gut zu lesen, daß sie Dir gefällt Richard.

    Thomas:
    Bilder vom Cockpit dauern noch 2 -3 Tage.
    Wollte sie eigentlich heute machen, aber bei uns regnet es und da wollte ich sie nicht aus der Garage fahren (drauĂźen ist das Licht besser :P ).

    Die Tage versuche ich mal einen Link zu einem kurzen Video einzustellen.
    Mein Hintermann filmte mich, wie ich auf das vor mir fahrende Motorrad auffuhr und das wenige Zeit nach der Umlackierung.

    Das waren Schmerzen kann ich Euch sagen, aber nicht von fleischlicher Natur :oops: .
    maRTiz

    Re: Umlackierung

    Beitrag von maRTiz »

    Sieht toll aus Herbert. Habe mich jedoch immer gefragt, an was mich diese Farbkombi erinnert…

    Plötzlich fiel es mir ein.
    Nun könntest du auf den Seiten noch rote angreifende Stiere lackieren lassen. Denke, der Energy-Hersteller würde sich freuen. :freu:
    Es grĂĽsst :hiding:

    Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

    :R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
    sammson456

    Re: Umlackierung

    Beitrag von sammson456 »

    Celica10 hat geschrieben: ↑15.03.2022, 17:53
    Nun könntest du auf den Seiten noch rote angreifende Stiere lackieren lassen. Denke, der Energy-Hersteller würde sich freuen. :freu:
    MuĂź gestehen, daĂź ich im Moment nicht verstehe was Du meinst.

    Vielleicht deshalb nicht, weil ich so ein Zeug nicht trinke (lebe nahe der Ahr und da trinkt man Spätburgunder :D ).
    Kalle

    Re: Umlackierung

    Beitrag von Kalle »

    Hallo Herbert,
    Gratulation zum wunderschönen Motorrad.
    Ist echt toll geworden. Ich wünsche Dir viele schöne Ausfahrten mit der Hübschen.

    GruĂź Kalle
    sammson456

    Re: Umlackierung

    Beitrag von sammson456 »

    Kalle hat geschrieben: ↑15.03.2022, 18:56 Hallo Herbert,
    Gratulation zum wunderschönen Motorrad.
    Ist echt toll geworden. Ich wünsche Dir viele schöne Ausfahrten mit der Hübschen.

    GruĂź Kalle
    Danke Karl-Heinz,

    morgen geht's los: Rhein, Mosel, DoppelbrĂĽcke bei PĂĽnderich, Mayen, nach Hause, 195 km.

    Bin gerade dabei, die in MapSource geplante Tour per BaseCamp aufs Navi zu laden.

    Wetter soll super werden, hoffentlich bewahrheitet sich das auch :hallo:
    camper

    Re: Umlackierung

    Beitrag von camper »

    Hallo Herbert
    GlĂĽckwunsch ... hast Dir auch ein Unikat geschaffen. :up:
    Bist Du selber (Hobby-)Lackierer? oder hast Du die Teile lackieren lassen?
    GruĂź aus dem kurvigen Sauerland
    sammson456

    Re: Umlackierung

    Beitrag von sammson456 »

    camper hat geschrieben: ↑15.03.2022, 19:43
    Bist Du selber (Hobby-)Lackierer? oder hast Du die Teile lackieren lassen?
    Habe sie lackieren lassen.

    Müßte dem Blau nicht so eine sauteures Glitzerzeugs beigemischt werden, was auch nicht so einfach zu verarbeiten ist (will man vermeiden, daß sich das Blau zum Originalblau unterscheidet), hätte ich vielleicht selber lackiert, was ich eigentlich auch ganz gut beherrsche :wink:, dann hätte ich aber die Spritzpistole und keine Spraydosen genommen.
    Antworten