Neue Reifen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Neue Reifen

Beitrag von BMW Gerd »

moin jürgen,
der satz kostet 319€, knapp 100 € für das aufziehen ist schon heftig.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
joey

Re: Neue Reifen

Beitrag von joey »

BMW Gerd hat geschrieben: 06.04.2023, 18:37 moin jürgen,
der satz kostet 319€, knapp 100 € für das aufziehen ist schon heftig.
Moin Gerd,
lt. Rechnung: Front 155 €, Rear 204 €, macht für den Satz 359 €. Ich habe gesehen, im Netz gibt's bessere Preise - Händlermarge halt...
Rieseberger

Re: Neue Reifen

Beitrag von Rieseberger »

Tourenbiker hat geschrieben: 06.04.2023, 07:30 Wo kriegt man den aktuell den Angel GT für 255€ ?
Ich habe zwar für meine alte 1200er gesucht, aber Dimension bzw. Preis müsste ja für die LCs vergleichbar sein. Die üblichen online Reifen Händler spuckten für die luftgekühlte den Satz Angel GT für ~280€ raus...
Bei "Reifen Richtig Billig.de"
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
illfurther

Re: Neue Reifen

Beitrag von illfurther »

Ich habe für den Angel GT II 311,85€ bezahlt. Der vordere 136,85€ und der hintere 175,00€. Montieren und wuchten möchte ich auch selbst. Ein anderer Händler im Umkreis wollt exakt 60€ mehr für den kompletten Satz haben. Vergleichen lohnt sich. @Peter: Aus welchem Produktionsjahr sind die Reifen aus dem Netz?
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Neue Reifen

Beitrag von BMW Gerd »

moin ,
mein satz metzeler sind aus 40/22
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

Rieseberger hat geschrieben: 07.04.2023, 07:17
Tourenbiker hat geschrieben: 06.04.2023, 07:30 Wo kriegt man den aktuell den Angel GT für 255€ ?
Ich habe zwar für meine alte 1200er gesucht, aber Dimension bzw. Preis müsste ja für die LCs vergleichbar sein. Die üblichen online Reifen Händler spuckten für die luftgekühlte den Satz Angel GT für ~280€ raus...
Bei "Reifen Richtig Billig.de"
Der Preis aktuell ist nicht mit den Preisen von 2020 zu vergleichen. Daher kann ich deine Preisangabe nicht nachvollziehen. Freu dich wenn du ihn dafür bekommen hast, ich glaube es eher nicht.
Weizen Gerd und auch ich kaufen die Reifen bei Mopedreifen.de
09.04.2023 Mopedreifen.de aktuell 300,03 €
das ist und war immer der günstiger, alles hier genannte ist teurer..........
Angel GT II.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

07.04.2023 Bridgestone T 31 selber montiert
233,70 Euro
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
kuhfan

Re: Neue Reifen

Beitrag von kuhfan »

Bild

Bild

Bild

Lieferzeit in der Regel ca. 2 Tage.

ich kaufe da schon bestimmt 10 Jahre Reifen und habe nur GUTE ERFAHRUNGEN
Der Oscar


Hinweis für Allergiker: Meine Postings können Spuren von Humor und vereinzelte Rechtschreipfehler enthalten.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

das ist mal eine gute Seite mit durchaus vernünftigen Preisen
Für die RT dann noch die A Version ordern und alles wird gut
Pirelli GT II.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Tourenbiker

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenbiker »

Ihr schmeißt hier aber gerade lustig den GT und den GT 2 durcheinander...
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

das liegt vielleicht daran, das Pirelli für hinten die Spezifikation A angibt, diese aber auf der Seite nicht verfügbar ist
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Rieseberger

Re: Neue Reifen

Beitrag von Rieseberger »

Ich habe für den Angel GT 255 € bezahlt.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Henner63

Re: Neue Reifen

Beitrag von Henner63 »

Info an die Selbstmontierer: In der kleinen Bucht gibt es einen neuen Satz Angel GT2 (120/180) für 300€ incl versand. Ich hab eben einen Satz bestellt. Kann man dort selbst finden oder PN an mich.

LG
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
UU80

Re: Neue Reifen

Beitrag von UU80 »

Ich habe mir jetzt auch einen Satz des vielgelobten Angel GT2 bestellt. Kostete 293 Euro frei Haus. Montage wird selbst gemacht.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
dlohnier

Re: Neue Reifen

Beitrag von dlohnier »

Nur ein wenig off-topic, aber passend zum Thema „Reifen billig kaufen“:

Vor längerer Zeit brauchte unser damaliger langstrecken Firmenwagen (günstig gebraucht gekaufer A8) neue Reifen.
reifencom hatte und hat eine Niederlassung in Münster. Dort neue montieren lassen.
Bei der ersten Ausfahrt auf der BAB vielen an der Vorderachse starke Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit auf, richtig unangenehm und gefährlich. Nach der Tour reklamiert, neu gewuchtet. Das Problem verschwand nicht, wieder reklamiert, Reaktion „muss am Fahrzeug liegen, da können wir nichts machen“.

Zum „richtigen“ Reifenhändler gefahren, Innungsmeister in Münster. Räder abgenommen und dann zeigte er mir schnell die Ursache: Die Reifen vorne hatten beträchtlichen Höhenschlag.
Aus welchem Restecontainer ich die den hätte? Erzält woher. Er sagte mir dann, dass es in Rotterdamm Auktionen gibt, von ganzen Seecontainern voll Reifen, mit guten, sehr guten und eben weniger guten. Kann man für wenig Geld ersteigern. Daher könnten diese kommen.

Mit der Erklärung zu reifencom gefahren, wegen dem unentdecktem Höhenschlag war man baff, noch nie gesehen ….
Ich habe dann auf einem neuem Satz Reifen oder Rücknahme bestanden, wollten sie nicht, aber die deutlich Drohung dass ich Anwalt und Gutachter einschalte und mit den 4 Reifen keine Strecke mehr fahre half dann. Sie haben sie zurückgnommen und ich bin seitdem mit PKWs Kunde bei dem “Gutachter“ Händler.

Fazit: Wer billig kauft kann Pech haben, muss aber nicht.
Gruß, Reinhold
Nothing to Prove

Re: Neue Reifen

Beitrag von Nothing to Prove »

Hi Leute, also mich regen die derzeitigen Preise definitiv auch auf. Ich hatte auch nette Diskussionen mit meinem Mechaniker. Dieser meinte: Die Reifen müssen mittlerweile aus "Gold" sein :x: . Er kauft die Reifen für seine Kund*innen immer nur auf Bestellung, weil die Preisgestaltung leider immer unabsehbarer wird :wallb: . Die vorgegebenen Gründe sind bereits ausreichend kommuniziert worden. Das lassen wir mal.... Auf jeden Fall ziehe ich als nächsten Reifen den Angel GT II auf, er hat diese für mich gekauft, Preis = EUR 420 EUR. Montage kommt noch dazu. Ja, es hat seinen Preis und ich muss Reinhold zustimmen, denn wer billig kauft, kann Pech haben. Ich vertraue bezüglich der Montage und den "Nebengeräuschen" meinem Mechaniker und mal ehrlich: Bei einem bike mit Listenpreis EUR 30.000 + (in Österreich) sind mir dann EUR 100 egal - Meine Meinung :hallo:
UU80

Re: Neue Reifen

Beitrag von UU80 »

Das ist ja ein richtiges Schnäppchen, Angel GT2 für 420€...
Was für ein Argument, bei einem teuren Motorrad ist es egal, wenn ich für einen Satz Reifen 100€ mehr ausgebe, wie jemand anders. Ich kaufe übrigens nicht billig, sondern günstig. Und Pech kann auch der haben, der teuer kauft.
Grüße, Uli

Neben der RT gibt es noch die R 1100 S und eine Royal Enfield Classic 500.
Highstone

Re: Neue Reifen

Beitrag von Highstone »

Ich habe im März auch Angel GT 2 auf meine RT aufziehen lassen zum Preis von € 390,00 incl. Montage. :hallo:

Gruß Heinfried :R1200RT_-_granitgrau:
Menno

Re: Neue Reifen

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
nächste Woche bekommt die LC neue Reifen,
hab mich für den Conti Road Attack 4 GT entschieden.
Kosten 399 € incl Montage bei Anlieferung der Räder.

Eine frei Werkstadt wolte dafür 570 €, baut dann auch die Räder aus :(
Gruß vom platten Land
Menno
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

Habe für meine neuen T 31 incl. Reifen Versicherung
233 Euro
bezahlt,
eigene Montage
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Constantin

Re: Neue Reifen

Beitrag von Constantin »

Hallo,

was ist denn "maschinellem Reifeneinwalken"?
Das habe ich noch nie gehört.

Viele Grüße
Constantin

R1250RT Bj. 2022
"Fremd ist der Fremde nur in der Fremde."
:BMW_R1150RT_-_silber:
dlohnier

Re: Neue Reifen

Beitrag von dlohnier »

Menno hat geschrieben: 01.05.2023, 11:59 Moin zusammen,
nächste Woche bekommt die LC neue Reifen,
hab mich für den Conti Road Attack 4 GT entschieden.
Kosten 399 € incl Montage bei Anlieferung der Räder.
Eine frei Werkstadt wolte dafür 570 €, baut dann auch die Räder aus :(
Hallo Meno,
Gute Wahl, probiere ich als nächsten Satz.
Den 3 GT hatte ich schon mal, ein sehr guter Reifen.
Gruß, Reinhold
thombaaa

Re: Neue Reifen

Beitrag von thombaaa »

Heute wurde bei meinem Silberrücken ein Satz Michelin Road 6 GT aufgezogen. Kosten 377€ inkl. Montage.
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der Silberrücken und R 1250 RT weiß - die Sahneschnitte.
Henner63

Re: Neue Reifen

Beitrag von Henner63 »

thombaaa hat geschrieben: 03.05.2023, 21:43 Heute wurde bei meinem Silberrücken ein Satz Michelin Road 6 GT aufgezogen. Kosten 377€ inkl. Montage.
Na dann kann es ja demnächst auf große Fahrt gehen 😁👍🙋‍♂️
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Fothom

Re: Neue Reifen

Beitrag von Fothom »

'Abend, :P

habe letzte Woche meine Weiße mit einem Satz Michelin Road 6 GT bestückt. 330 Euro + 36 Euro für Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung. Räder selbst aus- und wieder eingebaut.
Bin mal gespannt wie sich der Road 6 macht, man hört ja Gutes.

LG vom Thomas :hallo:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Antworten