Neue Reifen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
hardholgi

Re: Neue Reifen

Beitrag von hardholgi »

Roadtech 01 SE komplett inkl. Montage 296 Euro, RĂ€der zum HĂ€ndler angeliefert, Kaffee getrunken, RĂ€der wieder mitgenommen.
RT - since 1987
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

Kauft ihr euch die Reifen in der Apotheke. Die Preise sind ja völlig ĂŒberzogen oder was wurde noch gemacht
400 Euro grenzt an Wucher, unfassbar
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
tesskim

Re: Neue Reifen

Beitrag von tesskim »

1 Satz Pirelli ca. 305 €, fachgerechter RĂ€deraus- und -einbau, auswuchten vorn und hinten, Felgen gereinigt. Das ist fĂŒr 90 € an einem Samstag Vormittag bei einem lokalen HĂ€ndler ein fairer Preis.
Harzliche GrĂŒĂŸe

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
hardholgi

Re: Neue Reifen

Beitrag von hardholgi »

Ich bezweifle allerdings, dass jeder ReifenhÀndler das Vorderrad einer RT fachgerecht aus- oder einbauen kann. Und alles mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzieht. Diese kritische Arbeit mach ich lieber selbst.
RT - since 1987
Menno

Re: Neue Reifen

Beitrag von Menno »

hardholgi hat geschrieben: ↑07.05.2022, 23:34 Ich bezweifle allerdings, dass jeder ReifenhĂ€ndler das Vorderrad einer RT fachgerecht aus- oder einbauen kann. Und alles mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzieht. Diese kritische Arbeit mach ich lieber selbst.
Moin Holger,
da geb ich Dir Recht.
Die ReifenhÀndler, die ich in meinem Umfeld kenne, bieten bzw machen das schon lÀnger nicht.
Gruß vom platten Land
Menno
tesskim

Re: Neue Reifen

Beitrag von tesskim »

Menno hat geschrieben: ↑08.05.2022, 07:34
hardholgi hat geschrieben: ↑07.05.2022, 23:34 Ich bezweifle allerdings, dass jeder ReifenhĂ€ndler das Vorderrad einer RT fachgerecht aus- oder einbauen kann. Und alles mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzieht. Diese kritische Arbeit mach ich lieber selbst.
Moin Holger,
da geb ich Dir Recht.
Die ReifenhÀndler, die ich in meinem Umfeld kenne, bieten bzw machen das schon lÀnger nicht.

Deshalb fahre ich auch in eine Motorradwerkstatt

Harzliche GrĂŒĂŸe

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
hardholgi

Re: Neue Reifen

Beitrag von hardholgi »

tesskim hat geschrieben: ↑08.05.2022, 08:16
Menno hat geschrieben: ↑08.05.2022, 07:34 Moin Holger,
da geb ich Dir Recht. Die ReifenhÀndler, die ich in meinem Umfeld kenne, bieten bzw machen das schon lÀnger nicht.
Deshalb fahre ich auch in eine Motorradwerkstatt

Das ist dann konsequent und richtig so.
RT - since 1987
dlohnier

Re: Neue Reifen

Beitrag von dlohnier »

Dunlop Roadsmart IV GT gestern abgeholt, 308€, reservieren mochte mein ReifenhĂ€ndler sie nicht „besser ist haben“ meinte er.
Montage erfolgt dann auch dort Ende Mai, Anfang Juni, je nach Verschleiss der aktuellen.
Bin mal gespannt wie sie sich auf 10500km Norwegentour bis Stockholm so machen.
Gruß, Reinhold
Bembel

Re: Neue Reifen

Beitrag von Bembel »

Ei guude Morsche,

auch ich war bei meiner BMW-Niederlassung.
Pirelli Angel GT 2 Rear AAnge TL 164,50€
Pirelli Angel GT 2 Front TL 120,05€
Ausgleichsgewicht 13,28€
Arbeitszeit 12 AW. 71,42€
369,25€
Gruß aus der BrĂŒder-Grimm-Stadt Hanau

â–ș Elke & Harald ◄
tesskim

Re: Neue Reifen

Beitrag von tesskim »

Das zeigt ja ein recht Ă€hnliches Preisniveau beim Reifenkomplettservice. So rd. 370 - 400 € im Paket mit Aus- und Einbau.
Außer wahrscheinlich in Friesoythe, wo alles viel billiger ist

Harzliche GrĂŒĂŸe

Rainer J.
R 1250 RT MÜ
Friedo

Re: Neue Reifen

Beitrag von Friedo »

So, neue Reifen wie angekĂŒndigt sind montiert.
Metzeler Roadtec 01 SE fĂŒr 283 € bei meinem BMW HĂ€ndler im Winter gekauft und jetzt fĂŒr 104 € aufziehen lassen inkl. RĂ€der aus- und einbauen.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

In Friesoythe wird der Satz 264 Euro kosten. Weil ich alles selber machen kann. 🙄 Reifen wird der T 32 werden
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Christian43BY

Re: Neue Reifen

Beitrag von Christian43BY »

Hallo,
hab nun zum zweiten Mal die 01SE bestellt. Der erste Satz ist nun runter. Vorne glatt und hinten wĂŒrde noch gehen. Leider nur 4500 km mit dem Vorderreifen erreicht aber Spass kostet nun halt mal. Auf ein neues. Kosten fĂŒr den Satz 01SE 267 Euro. Ausbau mache ich selber weil gleich die BremsbelĂ€ge mitgemacht werden und Aufziehen und Wuchten kosten mich einen Kaffee und viel Lachen.
Gruß Chris
dlohnier

Re: Neue Reifen

Beitrag von dlohnier »

Christian43BY hat geschrieben: ↑09.05.2022, 23:01 Hallo,
hab nun zum zweiten Mal die 01SE bestellt. Der erste Satz ist nun runter. Vorne glatt und hinten wĂŒrde noch gehen. Leider nur 4500 km mit dem Vorderreifen erreicht aber Spass kostet nun halt mal. Auf ein neues. Kosten fĂŒr den Satz 01SE 267 Euro. Ausbau mache ich selber weil gleich die BremsbelĂ€ge mitgemacht werden und Aufziehen und Wuchten kosten mich einen Kaffee und viel Lachen.
Gruß Chris
Chris, wie sieht es bei dem 01 SE mit GerÀuschen (vorne) in leichter SchrÀglage aus?
Ohne SE ist er dann schon sehr laut.

Ich teste mal den neuen Dunlop Roadsmart 4 GT demnÀchst, in Norwegen 
.
Gruß, Reinhold
Christian43BY

Re: Neue Reifen

Beitrag von Christian43BY »

Hallo Reinhold,
das ist ne gute Frage. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich höre nicht so auf meine Reifen. Was ist denn fĂŒr dich eine leichte SchrĂ€glage?
Gruß Chris
Bibi

Re: Neue Reifen

Beitrag von Bibi »

Moin,

ich empfand den 01 SE zu beginn sehr laut, im Vergleich zur Erstaustattung Z8. Hatte ich damals auch schon mal irgendwo geschrieben . Inzwischen geht es, man gewöhnt sich dran, hört es nicht mehr oder es ist schlicht besser geworden im Laufe der Nutzung.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
dlohnier

Re: Neue Reifen

Beitrag von dlohnier »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑07.05.2022, 20:13 Kauft ihr euch die Reifen in der Apotheke. Die Preise sind ja völlig ĂŒberzogen oder was wurde noch gemacht
400 Euro grenzt an Wucher, unfassbar
Nun ja, 400€ können auch sehr gĂŒnstig sein.
Ein ReifenhĂ€ndler (nicht BMW) ruft 590€ auf inkl. Montage am Motorrad.
DAS IST Wucher!
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Neue Reifen

Beitrag von dlohnier »

Christian43BY hat geschrieben: ↑10.05.2022, 23:35 Hallo Reinhold,
das ist ne gute Frage. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich höre nicht so auf meine Reifen. Was ist denn fĂŒr dich eine leichte SchrĂ€glage?
Gruß Chris
Eine leichte SchrĂ€glage sind 10-20 grad, eben gemĂŒtliche Fahrt.
Aber mir ist das auch nicht so wichtig, der Gehörschutz eliminiert das Surren.
Gruß, Reinhold
Helmniet

Re: Neue Reifen

Beitrag von Helmniet »

RĂ€der ausgebaut und zum HĂ€ndler gebracht. Reifen: Metzeler Roadtec 01 HWM montieren und wuchten, 352,00 Euro
hardholgi

Re: Neue Reifen

Beitrag von hardholgi »

Dito fĂŒr Dunlop Roadsmart 4 GT, heute 369 € bezahlt inkl. Montieren, Wuchten, Altreifenentsorgung.
Profiltiefe im Neuzustand: vorne mittig = 4.5, vorne außen = 4.0, hinten mittig = 6.5, hinten außen = 5.5 mm. FrĂŒher war mehr Profil.
Zuletzt geÀndert von hardholgi am 08.04.2023, 17:30, insgesamt 1-mal geÀndert.
RT - since 1987
Rieseberger

Re: Neue Reifen

Beitrag von Rieseberger »

Pirelli Angel GT, 255 Euro.
Selber montiert und gewuchtet.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darĂŒber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten GrĂŒĂŸen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Tourenbiker

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenbiker »

Wo kriegt man den aktuell den Angel GT fĂŒr 255€ ?
Ich habe zwar fĂŒr meine alte 1200er gesucht, aber Dimension bzw. Preis mĂŒsste ja fĂŒr die LCs vergleichbar sein. Die ĂŒblichen online Reifen HĂ€ndler spuckten fĂŒr die luftgekĂŒhlte den Satz Angel GT fĂŒr ~280€ raus...
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Neue Reifen

Beitrag von BMW Gerd »

gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂŒrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
joey

Re: Neue Reifen

Beitrag von joey »

Dieses Jahr ist alles teurer:

Michelin Road 6 vorne und hinten (3. Satz 😁👍)bei 56.182 km, Montage, Auswuchten, Altreifenentsorgung, Aus- und Einbau der RĂ€der - Michelin MontageprĂ€mie (30 €):

417,00 €.

Das Selbe im letzten Jahr beim selben HĂ€ndler: 383,50 € (+ 8,7 %).

DafĂŒr fahre ich offenbar gemĂ€chlicher als frĂŒher: das Reifenpaar hat 9.100 km gehalten. Hinzu kommt, dass sich der Road 6 nach meiner Auffassung bis zum Schluss (Profil Hinterrrad knapp unter 1,6 mm) sehr gut fahren lĂ€sst.
Tourenbiker

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenbiker »

Übrigens: die Angel GT sind jetzt auch Made in China :roll:
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Antworten