Neue Reifen

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Menno

Neue Reifen

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
da meine RT neue Reifen braucht,
war ich in einer freien Motorradwerkstatt um ein Angebot einzuholen,
der wollte für einen Satz Pirelli Angel GT II incl. Demontage und Montage der Räder 480 € haben.
Ich finde ein stolzer Preis.
Habe die jetzt beim Reifenhändler meines Vertrauen für 330 € bestellt,
muss allerdings die Räder anliefern, Montage und wuchten der Räder ist im Preis enthalten.
Was meint Ihr so dazu?
GruĂź vom platten Land
Menno
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

Ganz in deiner Nähe gibt es jemanden, der dir sicher helfen kann
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Apollo

Re: Neue Reifen

Beitrag von Apollo »

Das sind Apotheker Preise. Ich habe für den Satz 269 € bezahlt. Bei Reifen.com. Im Netz bestellt und in die Filiale liefern lassen. Räder selber ausgebaut hingeschafft und wieder eingebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GruĂź Thomas

verrĂĽckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Menno

Re: Neue Reifen

Beitrag von Menno »

Moin Thomas,
Danke fĂĽr den Hinweis.
480 € wollte die feie Motorrad Werkstatt haben, das war mir zu teuer.
330 € will mein Reifenhändler für beide Reifen incl. Montage und Wuchten bei Anlieferung der Räder.

Hab gerade auf Reifen.com nachgesehen da kostet heute der Pirelli Angel GT II komplet 298 €
Wenn ich das montieren und wuchten noch dazu rechne, ist der Kurs von meinem Reifen Händler doch gut.
GruĂź vom platten Land
Menno
Tourenbiker

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenbiker »

Alles komplett für 32€ mehr als der nackte Online Reifen Preis ist doch in Ordnung.

Davon abgesehen: sind die Reifen für die 1200/ 1250er teurer als für meine alte 1150er? Da habe ich vor einem halben Jahr beim Händler komplett 260€ für die Angel GT hingelegt
- 1150 RT Bj. 2001
- 1200 RT Bj. 2006
Marco_HEF

Re: Neue Reifen

Beitrag von Marco_HEF »

Ich finde auch das 330€ ein fairer Preis ist. Wenn man bedenkt das ein Satz Reifen so um die 280€ kosten, sind 50€ für Auswuchten, neue Ventile, Altreifenentsorgung und Aufziehen nicht viel. Verdienen will der Reifendealer ja auch noch was. Meine Meinung. :up:

GruĂź Marco
RT-Kalle

Re: Neue Reifen

Beitrag von RT-Kalle »

Servus Menno,
Damit du einen Anhaltspunkt bekommst:
ich habe letztes Jahr komplett ca 340€ für die GTII bezahlt.
Dabei mit der RT hingefahren und nach getaner Arbeit mit den neuen Reifen wieder abgefahren.
Die von dir genannten 480€ finde ich auch sehr stark überteuert.
GruĂź mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Ivocel

Re: Neue Reifen

Beitrag von Ivocel »

Tourenbiker hat geschrieben: ↑12.03.2022, 09:46 Davon abgesehen: sind die Reifen für die 1200/ 1250er teurer als für meine alte 1150er? Da habe ich vor einem halben Jahr beim Händler komplett 260€ für die Angel GT hingelegt
Glaube ich nicht... es sind einfach die Preissteigerungen jetzt durch den Jahreswechsel, Rohstoffpreise, dem Krieg,.....
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MĂś 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Kurventreiber

Re: Neue Reifen

Beitrag von Kurventreiber »

Ich habe die Angel GT II drauf, aber ich habe mir mehr versprochen, so hochgelobt er doch wurde.

Popometer meldet manchmal leichtes wegschwimmen, rutschen in der Kurve (?) und vor allem er JAULT und Singt schon in leichter Schräglage wie Sau.
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

Henryk
ich danke Dir fĂĽr die AusfĂĽhrungen.
Bestätigt meinen Gedankengang wieder die Bridgestone T 31 oder auch T 32 zu montieren.
Bin ich super zufrieden mit
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Menno

Re: Neue Reifen

Beitrag von Menno »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑22.03.2022, 16:01 Ich habe die Angel GT II drauf, aber ich habe mir mehr versprochen, so hochgelobt er doch wurde.

Popometer meldet manchmal leichtes wegschwimmen, rutschen in der Kurve (?) und vor allem er JAULT und Singt schon in leichter Schräglage wie Sau.
heute hab ich meine Räder wieder geholt, ich lass mich überraschen, das jaulen hatte ich bei Michelin
GruĂź vom platten Land
Menno
Kurventreiber

Re: Neue Reifen

Beitrag von Kurventreiber »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑22.03.2022, 16:11 Henryk
ich danke Dir fĂĽr die AusfĂĽhrungen.
Bestätigt meinen Gedankengang wieder die Bridgestone T 31 oder auch T 32 zu montieren.
Bin ich super zufrieden mit
Ich glaube, den BT 31 oder 32 hole ich mir als nächstes

UND .......... wenn alle Stricke reißen, dann hole ich mir den altbewährten, wirklich guten allrounder Z8 !
Ich weiĂź nicht, aber so bis 7.000 km, war das der Reifen der mir am besten zugesagt hat.

Aber den BT 31 /32 wĂĽrde ich auch gerne mal testen
Friedo

Re: Neue Reifen

Beitrag von Friedo »

Hallo Henryk,
ich habe den Z8 als Erstbereifung auf meiner matten maRTa drauf. Ich empfinde die ihn bisher als schlechtesten und ab 7.000 km ist er fast unfahrbar.

5FCAA170-0A36-4BDB-A2F4-A7F95FC848D7.jpeg
CCF263FA-5D0B-4E5D-B0F6-88F172464128.jpeg

Tausche ihn nächste Woche gegen Roadtec 01 SE

GruĂź Friedo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Neue Reifen

Beitrag von Tourenfahrer »

ich kann dir versichern
wenn du den T 31 oder T 32 das Bergische Land gezeigt hast, willst du bestimmt keinen Z 8 mehr haben
Habe aktuell den T 32 drauf
allerdings bräuchte ich hier oben nur einen gerade aus Reifen :hiding: :roll:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Neue Reifen

Beitrag von dlohnier »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑22.03.2022, 16:01 Ich habe die Angel GT II drauf, aber ich habe mir mehr versprochen, so hochgelobt er doch wurde.

Popometer meldet manchmal leichtes wegschwimmen, rutschen in der Kurve (?) und vor allem er JAULT und Singt schon in leichter Schräglage wie Sau.
Hallo Henryk,
Schon sehr seltsam, wegschwimmen oder rutschen kenne ich absolut nicht beim Angel GT II, eher beim Michelin 4&5. :?
EIngefahren ist er schon?

Laut aktuellem Test in der MOTORRAD Zeitschrift sind alle Reifen sehr sehr eng beinander. Alles nur Nuancen die man hinter dem Text suchen muss oder in 1 Punkt Unterschied erkennen kann.
Leider haben die aber noch nicht den neuen Conto RoadAttack4 geteset sondern noch den 3er.
GruĂź, Reinhold
Robsco

Re: Neue Reifen

Beitrag von Robsco »

Hmmm komisch, ich habe das erste Mal den Z8 auf der 1200 MĂĽ und hatte jetzt 13.000km runter ich hatte geplsnt mit dem Reifen noch nach Lissabon zu fahren das hat sich ja jetzt zerschlagen, dort hatte ich auch schon das wechseln des Reifen vorbestellt.
Also ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen.
RT_Tourer

Re: Neue Reifen

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,
ich bin die letzten Male den Z8 gefahren und war sehr zufrieden. Bei mir sind langes Leben und regensicher ein Kriterium, da wir zu Zweit immer in den Norden gefahren waren ( 3 Wochen/ 10-11 tkm).

in Norwegen ist mir statt des Z8 ein Roadtec 01 aufgezogen worden. Auch gut. Da wir nicht mehr so lange Touren fahren, werde ich jetzt auch den Roadtec 01 SE ausprobieren. Selbst, wenn kein Unterschied zum letzten Modell spürbar wäre, ist der i.O..

GruĂź
Klaus
Mit BikergruĂź

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
eluisepellmoe

Re: Neue Reifen

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja Robert, auf den Luftboxern scheint der Z8 eine ganz andere Nummer zu sein, als auf den Wasserboxern. Ich hatte diesen Reifen auf beiden gefahren und war bei den Luftboxern sehr zufrieden, hatte sogar mal eine Laufleistung von 15000 km geschafft...das ist bei der LC absolut nicht machbar. Wie Udo hatte ich jetzt 2x den T31 drauf und fand den Reifen TOP....ganz neu habe ich seit letzter Woche den Roadtec 01 SE aufziehen lassen und konnte diesen abei der Rentnertour im Oberbergischen letztes WE ausgiebig testen. Ich muss sagen, auch dieser Reifen ist klasse...kein Rutschen oder Schmieren, sehr leichtes Einlenken, aber das ist ja bei fast allen Reifen so, wenn sie neu sind...mal schauen, wenn es dem Ende zugeht, ob er dann immer noch so gut ist, wie der T31 bis zum Schluss war...Fakt ist...der Z8 ist fĂĽr mich Geschichte....
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
RTLukas

Re: Neue Reifen

Beitrag von RTLukas »

Ich hatte zuletzt auch den Z8 auf der LC und bin im Regen damit überhaupt nicht zufrieden (gewesen). Habe mich wie ein Anfänger gefühlt, völlig unsicher. Vorher waren zweimal Michelin PR montiert und als nächsten für den Mai ist der 6 GT bestellt.

Ich hätte aber selber wissen können das der Z8 nicht mehr der "neuste" war...

GruĂź
Verheiz Deine Reifen, aber nicht Deine Seele.

1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC

Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
VentildeckelschĂĽtzer original
Innentaschen Seitenkoffer
MiBu325

Re: Neue Reifen

Beitrag von MiBu325 »

Hei,
ich habe auf meiner RT 1250 den Z8 drauf...nach ca. 2000 Km gefällt mir das Fahr-besonders das Kurvenverhalten gar nicht....vorne sind 2 Kanten spürbar....
ich hab bei meinem Händler den Michelin 6 GT geordert.Mit dem Michelin in der Version 4 und 5 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht . 340 € will mein Reifenhändler für beide Reifen incl. Montage und Wuchten bei Anlieferung der Räder.
mfG
Michael aus Aachen :hallo:
hardholgi

Re: Neue Reifen

Beitrag von hardholgi »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑23.03.2022, 00:49 ....... wenn alle Stricke reißen, dann hole ich mir den altbewährten, wirklich guten allrounder Z8 !
Ich weiĂź nicht, aber so bis 7.000 km, war das der Reifen der mir am besten zugesagt hat.
Henryk, stürz dich nicht ins Unglück. Meine RT wurde Ende 2020 mit dem Z8 ausgeliefert. Verglichen mit dem Dunlop oder ME Roadtec 01 ist der Z8 völlig veraltet. Heute wieder auf Tour zu zweit geärgert: nicht sehr zielgenau, bei schnellen Wechselkurven miss ich ständig nachkorrigieren. Bergab beim Anbremsen von Serpentinen wird er sehr steif und ungelenk. Er haftet zwar gut, macht aber keinen Spaß.
RT - since 1987
bullibo

Re: Neue Reifen

Beitrag von bullibo »

Moin,
ich habe mir letzte Woche nochmal den Z 8 aufziehen lassen in der Kennung M und O, mit dem altem Z8 in der Kennung M und C habe ich 9900 km geschafft, es waren vorne noch 2 mm und hinten 3 mm Profil vorhanden, aber ein wenig Sägezahnbildung auch.

Da ich am Sonntag fĂĽr eine Woche an den Bodensee fahre geben mir neue Reifen ein besseres GefĂĽhl.

GruĂź
Jochen
hardholgi

Re: Neue Reifen

Beitrag von hardholgi »

Echt jetzt ?
Ich möchte niemandem was ausreden, aber es interessiert mich, was dich bewogen hat, diesen Reifen nochmal zu kaufen ? Außer Grip kann der nichts richtig gut. Und bei mir hatte er nach 4000 km nur noch knapp über 2 mm Restprofil. Wie schaffst du 9900 km ?
RT - since 1987
bullibo

Re: Neue Reifen

Beitrag von bullibo »

Jow!

Also mich hat die Laufleistung ĂĽberzeugt, ich muss dazusagen das ich kein Kurvenheizer bin, aber fahre normal zĂĽgig und hin und wieder auch Autobahn.
Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad und für mich ist der Reifen in Ordnung, auch der Köln Bekannte Reifenhändler hat mir den Reifen empfohlen, er fährt ihn auch selber, so sagt er.

Der Preis von 332,- Euro incl. Räder- De und Montage und maschinellem Reifeneinwalken war für mich auch ok.

Also hoffe ich einfach das der Reifen mir schöne Touren beschert;-)))

Bis dahin
Jochen
tesskim

Re: Neue Reifen

Beitrag von tesskim »

Ich habe heute einen Satz Pirelli Angel GT II komplett auswuchten/montieren lassen. 400 €.
Harzliche GrĂĽĂźe

Rainer J.
R 1250 RT MĂś
Antworten