V-max laut GPS - R 1250RT

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
kopi800

V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von kopi800 »

Wie ist die tatsachliche, laut GPS gemessene V-max der R1250RT?
daKingchen

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von daKingchen »

Moin,

sollte ich am Sonntag ohne Sohnemann und damit auch ohne TC unterwegs sein, werde ich mal versuchen VMax zu erreichen.
Kann es aber nicht versprechen, da ich erst prüfen muss ob keine Polizei unterwegs ist, da hier in Portugal 120 auf der Autobahn gilt und kein Trackday in Estoril ist.
joey

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von joey »

0AE5B1F4-2FE2-4EA9-80C9-F174C7925C1D.jpeg

So richtig entscheidend für den Fahrspass ist die Frage natürlich nicht, aber vielleicht technisch interessant.

Kein "Rekordversuch" sondern Zufallsergebnis, mit Koffern, ohne TC. Tachoanzeige so in der Gegend von 240 km/h. Fahrstabilität i.O. Wie schon mehrfach gesagt: die K 1600 GT, Euro IV, ist auch nicht viel schneller (ca. 230 km/h).

@ Mario: vielleicht kannst du in Portugal noch ein paar Pünktchen draufsetzen (Körpergewicht des Fahrers 😉, Strassenneigung, vielleicht auch der Belag (?), Temperatur, Stellung der Scheibe ...). Lass dich nicht erwischen.

Allen ein schönes Wochenende

Jürgen

P.S.: ich werde am WE zwar fahren, aber nicht auf der BAB 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rudimann

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von rudimann »

@Jürgen: Respekt! Deine Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch nicht unbedingt niedrig. Bist daher oft gut unterwegs :?
@Mario: was bedeutet Trackday in Estoril? (Ist Estoril nicht eine Rennstrecke?)
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
einfachandreas
Moderator

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von einfachandreas »

Ja Estoril ist eine, bei Lissabon gelegene, Rennstrecke.
Trackday wird wohl bedeuten, dass die Rennstecke von Touristen, also von jedermann, befahren werden darf.
So geht es ja auch auf dem Nürburgring, in Hockenheim und noch vielen anderen Rennstrecken.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
rudimann

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von rudimann »

einfachandreas hat geschrieben: ↑05.03.2022, 08:42 Ja Estoril ist eine, bei Lissabon gelegene, Rennstrecke.
Trackday wird wohl bedeuten, dass die Rennstecke von Touristen, also von jedermann, befahren werden darf.
So geht es ja auch auf dem Nürburgring, in Hockenheim und noch vielen anderen Rennstrecken.
Alles klar! :up:
Danke :thanks:
Hatte schon eine ähnlich gelagerte Vermutung.
Na dann, können wir ja gespannt sein, welche Geschwindigkeiten Mario erreicht
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
Henner63

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Henner63 »

daKingchen hat geschrieben: ↑05.03.2022, 00:11 Moin,

sollte ich am Sonntag ohne Sohnemann und damit auch ohne TC unterwegs sein, werde ich mal versuchen VMax zu erreichen.
Warum?? Wozu?? Genieß das Fahren und mach doch nicht so ein Unsinn! Bringt doch nichts! Dass unsere Mopeds nicht schwachbrüstig sind, das wissen wir.... braucht nach meiner Meinung keinen weiteren Beweis

Konstruktive Grüße
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
rudimann

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von rudimann »

Henner63 hat geschrieben: ↑05.03.2022, 11:18
daKingchen hat geschrieben: ↑05.03.2022, 00:11 Moin,

sollte ich am Sonntag ohne Sohnemann und damit auch ohne TC unterwegs sein, werde ich mal versuchen VMax zu erreichen.
Warum?? Wozu?? Genieß das Fahren und mach doch nicht so ein Unsinn! Bringt doch nichts! Dass unsere Mopeds nicht schwachbrüstig sind, das wissen wir.... braucht nach meiner Meinung keinen weiteren Beweis

Konstruktive Grüße
Absolut richtig, Klaus-Dieter :up:
@kopi800: gibt es denn einen besonderen Grund, warum Du das gern wissen willst?
BMW gibt (in der Regel) in den technischen Daten > 200km/h an
Ich vermute zudem, dass hier eine relativ große Streuung in Abhängigkeit der jeweiligen Bedingungen und Verhältnisse zu erwarten ist.

Bei meinem Fahrsicherheitstraining auf dem Lausitzring durften wir zum Abschluss auf dem Oval einige Runden nach belieben drehen. Mir haben ca. 180 km/h gereicht.

Beste Grüße!
Rüdiger
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
Gast

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Gast »

Ich war nur neugierig.
Klaus RT
Moderator

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Klaus RT »

Da es nur neugier ist, würde ich hier am liebsten zu machen. Selten eine unnötiger Frage gelesen.
Ich gehe davon aus, das Du aus der Lobby gegen Mortorradfahren kommst.
Und hier gezielt nur Argumente gegen uns sammeln möchtest.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
anjo61

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von anjo61 »

Klaus RT hat geschrieben: ↑06.03.2022, 08:27 Da es nur neugier ist, würde ich hier am liebsten zu machen. Selten eine unnötiger Frage gelesen.
Ich gehe davon aus, das Du aus der Lobby gegen Mortorradfahren kommst.
Und hier gezielt nur Argumente gegen uns sammeln möchtest.
Hallo Klaus,

kann schon sein, dass das der Grund für die Fragestellung war.
Aber eigentlich findet er ja hier im Forum keine Argumente für das "Gegen".
Wenn er hier liest wird er ja schnell merken, dass hier vernünftige Leute fahren, die sich an Regeln halten, selbst gegen das Rasen sind und vernünftige Geschwindigkeiten fahren und auch von sich aus die Lautstärke gern drosseln würden.
Naja, ein paar schwarze Schafe gibt es auch hier, aber die findet man überall. Da kannst du selbst bei den Radfahrern anfangen. Gerade dort. Oder Thema E-Scooter, ganz schlimm.

Für den Fall, dass ihn auch die Vmax der 1200 RT MÜ interessiert: Die liegt bei 120 auf der Autobahn. Dann sagt mein Kopf: mehr muss nicht und die Gashand geht nicht weiter. Wozu also die Frage, was die Maschine könnte, obwohl wir nicht wollen.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Bernd

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Bernd »

joey hat geschrieben: ↑05.03.2022, 06:56 0AE5B1F4-2FE2-4EA9-80C9-F174C7925C1D.jpeg
Was mich mehr interessiert, auf welchem Navi gibt diese Anzeige, scheint ja ein Garmin zu sein. Hab bei meinem Navigator VI mal gesucht aber nix gefunden.
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Ebsi

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Ebsi »

Hallo Leute, ich würde nie auf die wahnsinnige Idee kommen und jemanden zu animieren das herauszufinden. Bei mir im Fahrzeugschein steht unter T 225 kmh. Ich für meinen Teil werde das wahrscheinlich nie erreichen, was auch gut und vernünftig ist. Und die 120 kmh hören sich gut an.
Allzeit gute und sichere Fahrt.
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. :up:
Klaus RT
Moderator

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Klaus RT »

@ Bernd die gibt es zumindest, wenn Du das Navi auf dem Moped montiert hast.
Ins Menue für Navi wechseln, auf Anzeinge und dann kannst Du mit Steuerrad nach links (Multikontroller oder dat Ding auch heißt), verschiedene Bildschrime durchklicken.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Bernd

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Bernd »

Ebsi hat geschrieben: ↑06.03.2022, 09:08 Hallo Leute, ich würde nie auf die wahnsinnige Idee kommen und jemanden zu animieren das herauszufinden. Bei mir im Fahrzeugschein steht unter T 225 kmh.
Animieren nicht aber ich will aber schon wissen ob ich auch das bekommen habe was ich gekauft habe. Zumindest einmal Vmax austesten mach ich immer.
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am 06.03.2022, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Bernd

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Bernd »

Klaus RT hat geschrieben: ↑06.03.2022, 09:16 @ Bernd die gibt es zumindest, wenn Du das Navi auf dem Moped montiert hast.
Ins Menue für Navi wechseln, auf Anzeinge und dann kannst Du mit Steuerrad nach links (Multikontroller oder dat Ding auch heißt), verschiedene Bildschrime durchklicken.
Danke Klaus, werd ich bei Gelegenheit probieren. :thanks:
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Klaus RT
Moderator

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Klaus RT »

Geht auch direkt übers Navi. Navi einschalten, auf die Karte wechseln, unten rechts die drei Streifen und im Menue den Reisecomputer wählen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Bernd

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Bernd »

@Klaus Stimmt, hab's gefunden. :up:
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
joey

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von joey »

Klaus RT hat geschrieben: ↑06.03.2022, 08:27 Da es nur neugier ist, würde ich hier am liebsten zu machen. Selten eine unnötiger Frage gelesen.
Ich gehe davon aus, das Du aus der Lobby gegen Mortorradfahren kommst.
Und hier gezielt nur Argumente gegen uns sammeln möchtest.
Also ich finde deinen Kommentar 2fach nicht in Ordnung: 1. ob eine Frage nötig oder unnötig ist, kann man dem Fragesteller überlassen - gelernt habe ich: es gibt keine dummen Fragen. Und wie man antwortet, ist natürlich jedem selbst überlassen. 2. "ich gehe davon aus, dass du...": das ist eine unnötige Unterstellung. Über die Höchstgeschwindigkeit eines jeweiligen Motorrades wird in vielen Tests berichtet, da ist es nicht nötig einem Fragesteller ohne jede Begründung irgendein Motiv zu unterstellen. https://passiondriving.de/2020/09/30/to ... t-im-test/.

Meine Meinung als bekennender Zügigfahrer: die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich durchaus - auch wenn ich lieber auf kurvenreichen bergigen Landstrassen unterwegs bin.
Klaus RT
Moderator

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Klaus RT »

joey hat geschrieben: ↑06.03.2022, 20:10
Klaus RT hat geschrieben: ↑06.03.2022, 08:27 Da es nur neugier ist, würde ich hier am liebsten zu machen. Selten eine unnötiger Frage gelesen.
Ich gehe davon aus, das Du aus der Lobby gegen Mortorradfahren kommst.
Und hier gezielt nur Argumente gegen uns sammeln möchtest.
Also ich finde deinen Kommentar 2fach nicht in Ordnung: 1. ob eine Frage nötig oder unnötig ist, kann man dem Fragesteller überlassen - gelernt habe ich: es gibt keine dummen Fragen. Und wie man antwortet, ist natürlich jedem selbst überlassen. 2. "ich gehe davon aus, dass du...": das ist eine unnötige Unterstellung. Über die Höchstgeschwindigkeit eines jeweiligen Motorrades wird in vielen Tests berichtet, da ist es nicht nötig einem Fragesteller ohne jede Begründung irgendein Motiv zu unterstellen. https://passiondriving.de/2020/09/30/to ... t-im-test/.

Meine Meinung als bekennender Zügigfahrer: die Höchstgeschwindigkeit interessiert mich durchaus - auch wenn ich lieber auf kurvenreichen bergigen Landstrassen unterwegs bin.
Jürgen nur mal zur Klarstellung. Ich habe geschrieben das ich die Frage unnötig finde, damit ist das meine Meinung, die ich mir erlaubt habe frei zu äußern.
Von dummer Fragestellung habe ich nichts geschrieben und ist daher schlichtweg falsch dargestellt.
Wie man antwortet , habe ich keinem vorgeschrieben, was die Anspielung soll?
Was ich Unterstelle und was nicht, bitte ich doch mir zu überlassen. Das es eine Unterstellung ist, erkennt man ja klar am Satzaufbau.
Es wird über die Höchstgeschwindigkeit berichtet, dieses meistens nach Herstellerangaben.
In dem von Dir verlinken Beitrag, ist auch keine exakte Höchstgeschwindigkeit angegeben.
Das mit dem Motiv, dient der Sensibilisierung zu dem Thema.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Sundern_Klaus

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Sundern_Klaus »

@joey - mach Dir nichts daraus - Klaus macht sich immer alles passend auch ist es immer anders gemeint als er das schreibt.
Aber Achtung - kann sein das ich jetzt wegen „Amtsanmaßung“ gesperrt werde…..
daKingchen

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von daKingchen »

Unabhängig von dem was hier diskutiert wird:

Ich war heute nicht auf der Autobahn, da ich mit dem Sohnemann unterwegs war.
Die Antwort wird vertagt.
joey

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von joey »

Klaus, das Recht auf die eigene Meinung möchte ich niemandem absprechen. Es hört sich nur anders an, wenn es als Moderator mit dem Wunsch auf das Schliessen des Threads eingeleitet ist.

Selbstverständlich hast du nicht von dummen Fragen gesprochen, sondern von unnötigen Fragen. Darauf habe ich die allgemeine Redensart angewandt - es gibt keine dummen Fragen. Und diese allgemeine Redensart passt m.E. gut auf die "unnötigen Fragen".

Und die Sache mit der Antwort ist so gemeint: ich habe nichts gegen deine persönliche Meinung, ich habe nur eine andere. Deshalb gibt es verschiedene Antwortmöglichkeiten ("wie man antwortet, ist natürlich jedem selbst überlassen").

Zitat aus dem Testbericht:

"fliegt mit 240 über die Bahn"

Klaus, ich weiss, dass auch ich manchmal etwas überdeutlich rüberkomme und dadurch missverstanden werden kann. Und es macht ja auch keinen Sinn, sich wegen einer derartigen tatsächlich komplett unwichtigen Frage zu streiten. Ich las dein post jedoch so, als wären andere Meinungen nicht sinnvoll. Da habe ich ihn wohl doch überinterpretiert - wenn es so sein sollte: Entschuldigung.

Allen einen guten Start in die Woche
Jürgen
Klaus RT
Moderator

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von Klaus RT »

Entschuldigung ist nicht nötig, Klarstellung was wie gemeint war reicht vollkommen. Ich muss zugeben, das ich den Thread von vorne herein nicht freigeben wollte.
Im Gastbereich müssen die Beiträge erst durch uns freigegeben werden, daher meine Äusserung in der Richtung. Daher auch von mir, eine gewisse Schärfe.
Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend. Man sieht und liest sich.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
anjo61

Re: V-max laut GPS - R 1250RT

Beitrag von anjo61 »

joey hat geschrieben: ↑06.03.2022, 21:33 Es hört sich nur anders an, wenn es als Moderator mit dem Wunsch auf das Schliessen des Threads eingeleitet ist.
Ja, ich denke mal, genau da liegt auch ein Stolperstein.
Wenn ein Mod etwas äußert kann niemand sehen, ob es jetzt die Meinung als Mod oder seine private und persönliche Meinung ist.
Das kann ja durchaus weit auseinander laufen. An der Stelle, wo man als Mod im Namen der Gemeinschaft und der Forenleitung vielleicht reagieren muss, kann man privat durchaus Verständnis für einen Kommentar oder eine Reaktion haben.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Antworten