Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
maRTiz

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von maRTiz »

Hallo Rüdiger

Wie gewünscht und versprochen teile ich hier meine verbaute Chromblende. Gekauft bei Neuteile.de
57A9DDE7-9D76-4633-A6AC-7F5FADCDF98E.jpeg
EE7323FA-ABFF-4A52-BBFB-B3FEC3507CD3.jpeg
Vergleiche doch mal die schwarze Abdeckung (im ausgebauten Zustand natürlich) mit der Chromblende. Dass die Chromblende so krass nicht passend ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
56BC2B69-EBF1-4512-B567-11ED7347262C.jpeg
Volker hat dir den Vorschlag gemacht, diese bei sich einzubauen. Bei Kaffee und Kuchen würde ich meine Blende sofort wieder ausbauen und zu ihm fahren. Leider liegt es nicht ganz auf meinem Weg. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Der Niederrheiner

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ehrlich gesagt, ich hätte nicht von meiner Fachwerkstatt verlangt, ein Zubehör einzubauen, was diese selber hätte besorgen können.
Ist die gleiche Unart, Motoröl zum Ölwechsel mitzunehmen und anschließend noch über den Preis zu meckern.
Ich weiß, einige hier praktizieren dies so, für mich, und dies ist meine persönliche Meinung, kommt so etwas niemals in Frage, ich finde es schlichtweg unverschämt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Menno

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von Menno »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 04.03.2022, 17:24 Ehrlich gesagt, ich hätte nicht von meiner Fachwerkstatt verlangt, ein Zubehör einzubauen, was diese selber hätte besorgen können.
Ist die gleiche Unart, Motoröl zum Ölwechsel mitzunehmen und anschließend noch über den Preis zu meckern.
Ich weiß, einige hier praktizieren dies so, für mich, und dies ist meine persönliche Meinung, kommt so etwas niemals in Frage, ich finde es schlichtweg unverschämt.
:up: :up: :up:
Gruß vom platten Land
Menno
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von Tourenfahrer »

Unverschämt ist für das gleiche Öl
120 % mehr zu verlangen wie im freien Handel.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
rudimann

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von rudimann »

anjo61 hat geschrieben: 04.03.2022, 16:24
rudimann hat geschrieben: 04.03.2022, 15:48 Anbei für Euch zur Info die Bescheinigung der BMW NL DD bzgl. der nicht gegebenen Passgenauigkeit der besagten Chromblende.
Schöne Grüße
Rüdiger
Information Chromblende.pdf
Jep, und mit einer Kopie dieses Schreibens die Rücknahme wegen Produktmangel verlangen.
Das hat dann nichts mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht zu tun sondern mit Gewährleistung.
Da musst du es ja nicht für weniger verkaufen, als du bei Rückgabe bekommst, zumal du einen Käufer auf diesen Mangel hinweisen müsstest.
Wer würde es dann noch haben wollen?

Gruß Andreas
Alles richtig, Andreas :up:
Genauso will ich auch vorgehen.
Wie Du richtig schreibst, wäre ein Verkauf (ob nun hier oder über irgendwelche Portale) moralisch nicht vertretbar.
Bisher habe ich (jedoch) von der Fa. Neuteileversand.de noch keine Rückmeldung.
Bin aber sehr zuversichtlich, dass hier eine Einigung erzielt werden kann.
Schöne Grüße!
Rüdiger
p.s.: in Annaburg (bei L. Wittenberg) aufgewachsen :wink:
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
rudimann

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von rudimann »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 04.03.2022, 17:24 Ehrlich gesagt, ich hätte nicht von meiner Fachwerkstatt verlangt, ein Zubehör einzubauen, was diese selber hätte besorgen können.
Ist die gleiche Unart, Motoröl zum Ölwechsel mitzunehmen und anschließend noch über den Preis zu meckern.
Ich weiß, einige hier praktizieren dies so, für mich, und dies ist meine persönliche Meinung, kommt so etwas niemals in Frage, ich finde es schlichtweg unverschämt.
Nun, ob man es gleich "unverschämt" nennen muss, weiß ich nicht so genau.
Ich räume jedoch unumwunden ein, dass ich mich vom deutlichen Preisunterschied zwischen der Beschaffung bei der BMW NL und dem Onlineanbieter habe leiten lassen.
Das will ich nicht verhehlen.
Schöne Grüße!
Rüdiger
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
Sundern_Klaus

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von Sundern_Klaus »

Der Niederrheiner hat geschrieben: 04.03.2022, 17:24 Ehrlich gesagt, ich hätte nicht von meiner Fachwerkstatt verlangt, ein Zubehör einzubauen, was diese selber hätte besorgen können.
Ist die gleiche Unart, Motoröl zum Ölwechsel mitzunehmen und anschließend noch über den Preis zu meckern.
Ich weiß, einige hier praktizieren dies so, für mich, und dies ist meine persönliche Meinung, kommt so etwas niemals in Frage, ich finde es schlichtweg unverschämt.
Absolut korrekt - ich erlebe das auch immer wieder - die Leute kaufen was im Bauhaus und wir sollen das dann einbauen - geht gar nicht und machen wir auch grundsätzlich nicht.
obro

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von obro »

für das zusatzbremslicht original BMW kann ich die einbauanleitung beisteuern -
natürlich auch für die chromblende.
aber hast wahrscheinlich eh beides vorliegen.
selbsteinbau funktionierte prima.
leider kann ich´s nicht als .pdf hochladen, weil 2.3 MB.

LG
robert
Zuletzt geändert von obro am 04.03.2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
rudimann

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von rudimann »

rudimann hat geschrieben: 04.03.2022, 17:46
Der Niederrheiner hat geschrieben: 04.03.2022, 17:24 Ehrlich gesagt, ich hätte nicht von meiner Fachwerkstatt verlangt, ein Zubehör einzubauen, was diese selber hätte besorgen können.
Ist die gleiche Unart, Motoröl zum Ölwechsel mitzunehmen und anschließend noch über den Preis zu meckern.
Ich weiß, einige hier praktizieren dies so, für mich, und dies ist meine persönliche Meinung, kommt so etwas niemals in Frage, ich finde es schlichtweg unverschämt.
Nun, ob man es gleich "unverschämt" nennen muss, weiß ich nicht so genau.
Ich räume jedoch unumwunden ein, dass ich mich vom deutlichen Preisunterschied zwischen der Beschaffung bei der BMW NL und dem Onlineanbieter habe leiten lassen.
Das will ich nicht verhehlen.
Schöne Grüße!
Rüdiger
Ergänzung:
Ja, Stefan, moralisch betrachtet, ist meine Vorgehensweise in der Angelegenheit „Chromblende“ sicher nicht ganz o.k.
Glaube mir, im Nachhinein ärgere ich mich auch darüber. Denn, hätte ich die Blende bei der NL direkt geordert, stünde die Angelegenheit in einem ganz anderen Licht.
Es war mir eine lehrreiche Erfahrung und wird mir sicher Anlass sein, zukünftig anders an vergleichbare Maßnahmen heranzugehen.

Übrigens: Öl oder andere Betriebsstoffe habe ich bisher nie im Vorfeld irgendwo gekauft und dann in die Fachwerkstatt mitgenommen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Rüdiger
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
eluisepellmoe

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von eluisepellmoe »

Seid ihr auch dann noch der Meinung, wenn ihr wüsstet, dass der Liter Öl für 6,- eingekauft wird und auf Deiner Rechnung aber 26-28 € auftauchen? In den Premiumhäusern ist dies nämlich Standard. Und Klaus, es ist euer gutes Recht den Einbau von mitgebrachten Sachen abzulehnen, ist aber mit dem Mitbringen von Öl oder original Bauteilen nicht zu vergleichen. Und ich bin sicher, wenn Eure Auftragsbücher leer wären, würdet ihr auch anders darüber denken.
Und was die TC Blende anbetrifft, kann es gut sein, dass die NL über 200,- € verlangt hat, sie aber bei Leebmann rund 120€ kostet. Wir müssen oder mussten alle mehr oder weniger hart für unser Geld arbeiten…..und sich über den Tisch ziehen lassen, will auch keiner von euch….oder sehe ich da was falsch. :mrgreen:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von pandu53 »

eluisepellmoe hat geschrieben: 04.03.2022, 18:52 Seid ihr auch dann noch der Meinung, wenn ihr wüsstet, dass der Liter Öl für 6,- eingekauft wird und auf Deiner Rechnung aber 26-28 € auftauchen? In den Premiumhäusern ist dies nämlich Standard. Und Klaus, es ist euer gutes Recht den Einbau von mitgebrachten Sachen abzulehnen, ist aber mit dem Mitbringen von Öl oder original Bauteilen nicht zu vergleichen. Und ich bin sicher, wenn Eure Auftragsbücher leer wären, würdet ihr auch anders darüber denken.
Und was die TC Blende anbetrifft, kann es gut sein, dass die NL über 200,- € verlangt hat, sie aber bei Leebmann rund 120€ kostet. Wir müssen oder mussten alle mehr oder weniger hart für unser Geld arbeiten…..und sich über den Tisch ziehen lassen, will auch keiner von euch….oder sehe ich da was falsch. :mrgreen:
Moin Volker bin ganz bei Dir mit dem Öl mitbringen.
:up: :up: :up: :up:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Der Niederrheiner

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von Der Niederrheiner »

Ok, hier geht es nicht um Öl sondern Einbau Blende.
Nur noch soviel:
Beim Kostenvergleich eines Ölwechsels ist auch die Entsorgung mit einkalkuliert.
Und: bei uns kam es in der Vergangenheit vor, das „Kunden“ am Sonntagmorgen an der Haustüre klingelten um ein Paket Kleister zu kaufen, da sie den im Baumarkt vergessen hatten😡
Also leben und leben lassen, ich spreche mit meinem „Freundlichen“ vorher ab, was z. B. das Zubehör kostet.
Und ja, es darf etwas teurer sein, er berät mich ja auch.
Und nun von meiner Seite genug, es gehört hier nicht her, steht aber im Zusammenhang.
@Rudiman: Danke für die ehrliche Antwort ohne die Sache „schönzureden“.
Und eben jeder so wie er es für richtig hält.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
BMWRT7

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von BMWRT7 »

Bei Leebmann kostet die Chromblende aktuell 116,89 Euro -
und im übrigen sind wir in einer freien Marktwirtschaft. Was spricht also dagegen mit dem Dienstleister das stellen von Schmierflüssigkeiten oder Ersatzteilen abzusprechen.
Natürlich kann die Werkstatt dann den Auftrag ablehnen.
Da bin ich aber bei Volker, bei magerer Auftragslage, wird man sicherlich sein Handeln überprüfen.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, was so der Einbau der Chromblende an Arbeitseinheiten bei BMW bringt bzw. wie die Rechnungssumme aussieht.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Richi

Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

Beitrag von Richi »

Moing in die Runde...
Ich denke halt wenn ich mein Material selbst mitbringe und lasse es dort einbauen, wird das einbauen teurer und gleicht die 30,-€ wo es billiger war im Netz wieder aus...!!! Ich habe für die Bremsleuchte inklusive Einbau um die 150,-€ bezahlt, muss allerdings auch sagen das es gleich bei der Neuanschaffung (Motorrad) passiert ist... Vertreter der sich auch praktisch sehr gut auskennt hat es selbst gemacht (wie schon erwähnt).. 😉 👍
Bei meinem letzten Helmkauf wollte ich auch nicht soviel ausgeben, dann hat der Händler gesagt... (nicht der BMW-Händler) das Motorrad kostet 27.000 € und am Helm wird gespart... Habe kurz drüber nachgedacht, und musste ihm recht geben....!!!
Sprich ist auch meine Meinung... Entweder.. oder...!!!
Vergleiche schon auch die Preise und kaufe viel im Internet, aber nur wenn ich es selbst montiere, den Rest soll die Werkstatt machen....
Leben und Leben lassen... 😉 👍
Ist nur meine Meinung und schweift auch vom Thema ab, ist auch nicht böse gemeint.....
Bin aber trotzdem sehr gespannt wie das mit der blende ausgeht....
Schönes Wochenende noch allgemein....
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    rudimann

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von rudimann »

    Richi hat geschrieben: 05.03.2022, 07:57 ...
    Bin aber trotzdem sehr gespannt wie das mit der blende ausgeht....
    Schönes Wochenende noch allgemein....
    Moin Richard,
    ich werde die (online gekaufte) Blende wieder zurücksenden.

    Vielleicht gehe ich das "Projekt" zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an. Wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind, kaufe ich die Blende direkt bei BMW und fahre dann zu Volker zum Kaffee trinken und genieße ein schönes Stück Kuchen dazu. :up: :wink: :hiding:

    Übrigens: ich bin hier über das Forum vor einigen Tagen durch Zufall auf den Onlineanbieter "gestoßen". Dieser wurde von Thomas (Apollo) in diesem Thread erwähnt:
    https://rt-freunde.de/viewtopic.php?p=5 ... e1#p599739

    Schöne Grüße!
    Rüdiger
    Beste Grüße aus Tharandt!
    Rüdiger
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1975 - 1976 Simson Star
    1976 - 1980 MZ TS 150
    2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
    seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

    "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
    maRTiz

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von maRTiz »

    Hallo Rüdiger
    Wir sehen uns ja in etwa einem Monat in Nürnberg. Dort kannst du gerne meine Chromblende unter die Lupe nehmen. Wenn du bis dahin die Ersatzblende hast, nimm sie doch lose mit. Diese paar Minuten Zeit für den Einbau nehmen wir uns schon. Für ein 🍺 wird dir doch gerne geholfen. :lol:
    Es grüsst :hiding:

    Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

    :R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
    rudimann

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von rudimann »

    Celica10 hat geschrieben: 05.03.2022, 10:43 Hallo Rüdiger
    Wir sehen uns ja in etwa einem Monat in Nürnberg. Dort kannst du gerne meine Chromblende unter die Lupe nehmen. Wenn du bis dahin die Ersatzblende hast, nimm sie doch lose mit. Diese paar Minuten Zeit für den Einbau nehmen wir uns schon. Für ein 🍺 wird dir doch gerne geholfen. :lol:
    Danke, sehr gute Idee! :up:
    Beste Grüße aus Tharandt!
    Rüdiger
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1975 - 1976 Simson Star
    1976 - 1980 MZ TS 150
    2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
    seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

    "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
    RT-Runner

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von RT-Runner »

    Hallo Rüdiger,

    ich erinnere mich dunkel, dass es das TC für die LC auch in einer sog. "light" version gab. Bei den Bestellhinweisen für das Bremslicht ist erwähnt, dass das Bremslicht nicht für diese TC-Version verwendbar ist.

    Ich dachte zwar immer, dass die "light"-Version nur eine abgespeckte Version ist, der die Elektrik fehlt und daher das Bremslicht nicht verwendbar ist.
    Vielleicht hatten BMW aber auch den Deckel dafür etwas modifiziert. :wallb:

    Obwohl, du hast den TC als Original bezeichnet und dein Bild zeigt einen lackierten dunklen Deckel. Falls der tatsächlich original ist, musste er von einem kompletten TC sein und dann wird eine Original-Chrom-Blende irgendwie passen müssen.

    Viel Erfolg beim Selbermachen. :hallo:
    Gruß aus Hildesheim
    Arnd


    2010-2018 R1200RT ..... Bj. 2009
    2018 - .... R1200RT LC .. Bj. 2018
    eluisepellmoe

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von eluisepellmoe »

    ich bin sogar relativ sicher, dass die Light Version deshalb so heißt, weil kein elektrischer Anschluss vorhanden ist. Der ist bei Rüdiger aber da, weil er ja auch von der vorhandenen Innebeluchtung gesprochen hat. Und der Einbau des Bremslichtes sollte ja ursprünglich wegen fehlender Halterungen nicht möglich sein. Von einem fehlendem elektrischen Anschluss war da keine Rede. Und das die verchromten Teile nicht richtig passen, ist ja bekannt, aber dass diese auf beiden Seiten 1 cm abstehen, ist ja wohl nicht normal :wallb:
    Beste Grüße aus Nordhessen
    Volker

    Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
    rudimann

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von rudimann »

    Habe die Maschine heute Mittag geholt.
    Wie zugesichert, zwei Aufnahmen vom fertigen TC.
    Die Variante in Chrom wird entweder in Nürnberg oder später bei Volker mit Kaffee & Kuchen angegangen.
    Schöne Grüße :hallo:
    Rüdiger
    hinten.jpeg
    TC nah.jpeg
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Beste Grüße aus Tharandt!
    Rüdiger
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1975 - 1976 Simson Star
    1976 - 1980 MZ TS 150
    2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
    seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

    "Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
    Lancelot

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von Lancelot »

    Sieht gut aus!
    Ist die Topcaseblende lackiert? Die glänzt so schön, war bei mir nicht so...
    Grüße aus Rheinhessen

    Jens

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    Oscar Wilde

    R1100RT 2012-2016
    R1200RTLC 2016-2021
    R1250RT 2021-...
    sammson456

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von sammson456 »

    rudimann hat geschrieben: 03.03.2022, 18:45 Nun erhalte ich heute von der Werkstatt eine Nachricht in der mir mitgeteilt wird, dass sich diese Chromblende nicht einbauen lässt. Dieser Nachricht wurde ein Bild (siehe Anhang) beigefügt.
    Hallo Rüdiger,
    habe auch die Chromblende gekauft, zu der aber schon das zusätzliche LED-Bremslicht gehörte und alles selber eingebaut, ging kinderleicht.

    War zwar alles original von BMW, aber was Du gekauft hast, sieht ja auch wie original BMW aus.

    Da das Topcase sowieso schon einen Stromanschluß hat (wegen der Innenbeleuchtung), verstehe ich die Aussage Deiner Werkstatt nicht so recht.

    Bau es doch selber ein (würde Dir gerne ein Bild davon anhängen, aber wieder Mal weiß ich nicht, wie so etwas geht :schwitz: ).
    Micha

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von Micha »

    Ganz ehrlich lass bitte die dunkle Blende dran das sieht doch einfach sehr gut aus.
    sammson456

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von sammson456 »

    Celica10 hat geschrieben: 05.03.2022, 10:43 Hallo Rüdiger
    Wir sehen uns ja in etwa einem Monat in Nürnberg. Dort kannst du gerne meine Chromblende unter die Lupe nehmen. Wenn du bis dahin die Ersatzblende hast, nimm sie doch lose mit. Diese paar Minuten Zeit für den Einbau nehmen wir uns schon. Für ein 🍺 wird dir doch gerne geholfen. :lol:
    Hallo Markus,
    sehe auf Deinen Avatar-Bildern, daß die Deckelfarbe Deines TopCase silbern ist und somit von der eigentlichen Farbe Deiner Maschine abweicht.

    Genauso war es auch beim mir.
    Kaufte die Farbkombination San Marino Blau metallic/Granitgrau metallic matt und bekam ein TopCase mit silberfarbenem Deckel (so wie bei Deiner).

    Fand ich unmöglich von BMW, gebe fast 30 Tausend aus und bekomme keine einheitliche Farbkombination (wußte ich aber schon vorher).

    Habe mich dann zum Nachlackieren entschlossen und bei dieser Gelegenheit über 80 Verkleidungsteile, die alle schwarz waren, in San Marino Blau metallic und Granitgrau metallic matt passen zu der Maschine umlackieren lassen (um die 700 Schrauben, Scheiben und Klämmerchen gelöste und wieder montiert).

    Als alles wieder zusammen war damit zum Händler gefahren und der gesamten Motorradabteilung vorgeführt.

    Die kamen aus dem Wauhhh nicht mehr raus und sagten: ".....ein ganz anderes Motorrad".

    Wollte auch ursprünglich nicht so viele Teile umlackieren lassen, aber wenn man einmal am Abschrauben ist, muß man hin und wieder Teile lösen, um an die gewollten heranzukommen, also kurz entschlossen die dann mit zum Lackierer gebracht.

    Leider kann ich kein Bild vom Ergebnis einstellen, schade :(
    Marco_HEF

    Re: Zusatzbremslicht im TC nachrüsten

    Beitrag von Marco_HEF »

    rudimann hat geschrieben: 05.03.2022, 14:54 Habe die Maschine heute Mittag geholt.
    Wie zugesichert, zwei Aufnahmen vom fertigen TC.
    Die Variante in Chrom wird entweder in Nürnberg oder später bei Volker mit Kaffee & Kuchen angegangen.
    Schöne Grüße :hallo:
    Rüdiger

    hinten.jpeg
    TC nah.jpeg
    Hallo Rüdiger,

    Ich konnte bisher nichts zu Deinem Problem schreiben, da ich so eine RT nicht fahre. Aber zur Optik kann ich jetzt nach Sichtung Deiner Bilder sagen, lass es in Schwarz. Sieht so bei Deiner RT sehr gut aus :up: .
    So wie ich das erkennen kann, ist die RT überwiegend schwarz. Von Chrome kann ich nicht viel erkennen.

    Gruß Marco
    Antworten