Reifen Montiergerät

Antworten
Rieseberger

Reifen Montiergerät

Beitrag von Rieseberger »

Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einem Reifenmontiergerät und einem Auswuchtbock. Fündig geworden bin ich unter Anderem bei der Fa. Motea. Hat einer von Euch dieses Gerät vielleicht in Betrieb?
Was haltet Ihr davon?
Da ziemlich viel auf dem Markt angeboten wird, bin ich mir unsicher geworden, was hier gut oder nicht so gut ist.

https://www.motea.com/de/reifenmontierg ... cEEALw_wcB
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
DirkHermes
Webmaster

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von DirkHermes »

Ich habe den "Zwillingsbruder" von "MAX2H" in Verwendung, uneingeschränkt betreibbar. Würde ich wieder kaufen.
Rieseberger

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Rieseberger »

Hallo Dirk,
danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich zuschlagen.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Henner63

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Henner63 »

Ja nimm das👍. Das Gerät taugt was. Beim Thema Wuchtbock brauchst Du ggf einen Adapter für das Hinterrad. Ich hab mir extra einen für die LC gefertigt. Bild dazu findest Du in der Google-Suche „Wuchtadapter BMW“. Oder einfach schreiben.🙋‍♂️
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Rieseberger

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Rieseberger »

Ich habe heute bestellt, Lieferung ist aber erst Mitte /Ende Mai. Egal.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Apollo

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Apollo »

Wieviele Reifen wechselt Ihr im Jahr das sich solch Anschaffung lohnt?
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
einfachandreas
Moderator

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von einfachandreas »

Apollo hat geschrieben: 28.02.2022, 21:43 Wieviele Reifen wechselt Ihr im Jahr das sich solch Anschaffung lohnt?
Moin Thomas,
es muss sich ja nicht immer "lohnen" für manche ist eben das Selbermachen der Spaß.
Und du musst nicht auf einen Termin warten, kannst Dir die Pellen bestellen wann und wo immer Du willst.
Hätte ich nicht zwei linke Hände mit lauter Daumen dran, ich würde auch überlegen. Wobei es bei 4 Motorrädern in der Familie eigentlich mal eine Überlegung wert wäre.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Rieseberger

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Rieseberger »

Ich habe 2 Motorräder mit 5 Reifen. Dann kommen wahrscheinlich noch die Reifen der Kumpels hinzu.
Außerdem macht mir das selber schrauben Spaß.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
r1150rt

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von r1150rt »

.
Zeichnung Wuchtadapter R11x0

Zeichnung Wuchtadapter R1200xx
Aktuell werden zwei Wuchtadapter für R1200xx-Räder im GS-Forum angeboten.
______________
Viele Grüße Herb
Rieseberger

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Rieseberger »

Hallo Herb,
danke für die Info, habe leider keine Möglichkeit mehr Teile drehen oder fräsen zu lassen.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
r1150rt

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von r1150rt »

.
Hallo Peter,
da wäre Tommy (tommydsa) der richtige Ansprechpartner. Er ist zwar nicht mehr im Forum, aber viele haben noch die Kontaktdaten, wende dich am besten an den Admin/Mod.
.
______________
Viele Grüße Herb
einfachandreas
Moderator

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von einfachandreas »

r1150rt hat geschrieben: 12.03.2022, 20:35 .
Hallo Peter,
da wäre Tommy (tommydsa) der richtige Ansprechpartner. Er ist zwar nicht mehr im Forum, aber viele haben noch die Kontaktdaten, wende dich am besten an den Admin/Mod.
.
Moin @all,
dass ist zwar eine gute Idee aber weder Admin noch Webmaster und schon garkein Moderator kommt noch an die Kontakdaten eines Ex Mitglied heran. Da ist es wahrscheinlicher, dass ein Mitglied diese noch hat.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Rieseberger

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Rieseberger »

Danke für die Infos,
es gibt ja genügend Angebote im Netz, selbst Motea hat irgendwo in den Tiefen Ihres Online-Shops, so einen Adapter. Der wird jedenfalls in der Beschreibung des Wuchtbockes angepriesen.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Klaus261163

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Klaus261163 »

Hallo, MAX2H , bietet diesen Wuchtadapter für 55.-€ auch an.
Viele Grüße von Klaus, und Birgit,
aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

:1200:
Rieseberger

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Rieseberger »

Klaus261163 hat geschrieben: 15.03.2022, 01:13 Hallo, MAX2H , bietet diesen Wuchtadapter für 55.-€ auch an.
Moin Klaus,
hatte ich auch gefunden und schon angefragt.
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
Klaus261163

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Klaus261163 »

Hallo,
es wäre schön wenn ihr mal Erfahrungsberichte mit euren Reifenmontagegeräten einstellen würdet.
Ich und Birgit brauchen in manchem Sommer zusammen bis zu 12 Sätze Reifen, deshalb habe ich auch schon darüber nachgedacht ein solches Gerät anzuschaffen.
Viele Grüße von Klaus, und Birgit,
aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

:1200:
Henner63

Re: Reifen Montiergerät

Beitrag von Henner63 »

Hi Klaus,

kommst Du in HN vorbei und leihst Dir mein Teil aus. Kannst Du selbst testen 😂👍. 12 Sätze ist schon heftig, da macht sich das Gerät schnell bezahlt!
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Antworten