Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Klaus RT
Moderator

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von Klaus RT »

Ivocel hat geschrieben: 31.01.2022, 10:18
Klaus RT hat geschrieben: 28.01.2022, 21:10 Es gibt doch deutlich Unterschiede zwischen Ebay und Wunderlich und Co.
Bei Ebay und anderen Auktionshäuser bieten privat Personen an.
Auch können einfacher Betrüger was anbieten, ggf. wird auch Hehlerware etc. vertickt.

Es gibt noch weiter Unterschiede von in Handelsregistern eingetragen Unternehmen und Ebay als Verkaufsplattform.
Das kann dir bei Amazon aber auch im Marketplace passieren.... da sehe ich keinen Unterschied.
Mir ist neu, das jeder, bei Amazon im Marktplace ohne durch deren Prüfung durchlaufen zu seien, seinen privaten Ramsch verhökern kann.
Das ist eine allein Stellungsmerkmal von Auktionshäusern.
Was Amazon wie Ebay gemeinsam haben, ist das Sie Gewerbetreibenden eine Plattform bieten, um dort Ihren Onlinehandel abzuwickeln. Wobei es bei dem Wie, auch noch Unterschiede gibt.
Wir werden nicht hingehen und jeden Ebay Link im einzelnen Prüfen, ob es sich um ein privates Veräußerungsgeschäft handelt oder um eine gewerbliches Angebot.

Man kann Unterschiede auch nicht sehen wollen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Ivocel

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von Ivocel »

Früher ging das bei Amazon ohne Probleme, habe ich damals auch als Privatperson gemacht.... wie es jetzt aussieht, keine Ahnung, da ich schon seit ein paar Jahren nichts mehr da verkauft habe.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Ivocel

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von Ivocel »

Klaus RT hat geschrieben: 31.01.2022, 11:01
Wir werden nicht hingehen und jeden Ebay Link im einzelnen Prüfen, ob es sich um ein privates Veräußerungsgeschäft handelt oder um eine gewerbliches Angebot.

Man kann Unterschiede auch nicht sehen wollen.
Sagt ja auch keiner, dass ihr die Links alles prüfen sollt, alles ok :)

Wollte halt darauf hinweisen, dass es im Marketplace bei Amazon halt auch vorkommen kann oder zu mindestens vorgekommen ist früher.

Das es Unterschiede gibt, weiß ich selber und sehe diese auch ;)
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Hermeskeiler

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von Hermeskeiler »

Ich habe mir gestern das Set von Motea bestellt für sagenhafte 68,73€.
Für Koffer UND Topcase.
Sobald eingetroffen, werde ich berichten. 😉
Ich bin, wo ich bin.
hardholgi

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von hardholgi »

Die BMW-Innentaschen, auch die Modelle von Wuli & Co., vergeuden zu viel Stauraum. Wirklich 100% formpassend, und obendrein sehr durchdacht und exzellent verarbeitet sind die Taschen der Kleinerts aus dem Allgäu, wie schon oft angepriesen. Für Qualität und Nutzen sind sie obendrein sogar preiswert.
RT - since 1987
Hermeskeiler

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von Hermeskeiler »

Aber beim Durchforsten stelle ich gerade fest, ihr fahrt ja alle entweder die 1200 LC oder die 1250, das sind dann natürlich andere Koffer :-/
Ich bin, wo ich bin.
hardholgi

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von hardholgi »

Frank, leider hat Kleinert keine Innentaschen mehr für die luft-1200er. Für diese kann ich auch, aus eigener Erfahrung, die original BMW-Koffer empfehlen. Nicht jedoch für die LCs.
RT - since 1987
Hermeskeiler

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von Hermeskeiler »

Hallo Holger,

ich habe es aufgegeben, nach den Original-Innentaschen für Koffer und TC zu suchen, weder bei BMW selbst, noch im www finde ich irgendetwas.

Gruß Frank
Ich bin, wo ich bin.
Richi

Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

Beitrag von Richi »

Moing in die Runde,
habe gestern schon meine Kleinert Taschen bekommen, und was soll ich sagen.... :up:
Qualität und Passform super, habe sie mal zu "Testzwecken" reingemacht , echt sehr gut.... 😉 👍
Made in Germany....!!!
Bin froh das ich auf "Euch" gehört habe, hier haben ja 99% die Kleinert empfohlen... 😉 👍!!!
Schade das sie nix fürs Topcase anbieten, aber da wird sich noch was ergeben in der nächsten Zukunft..., eventuell auch die originale.... Schau me Moll ne... 😉
Nochmals vielen Dank für Euere Tips, und immer wieder schön hier im Forum mitzumischen.....
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Marco_HEF

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen... 🤔

    Beitrag von Marco_HEF »

    Also bei ebay Kleinanzeigen gibt es jede Menge Original Innentaschen für die Koffer und sogar vereinzelt für das 49 Liter Topcase. Links zu ebay Kleinanzeigen darf man ja hier nicht einstellen. Gebt einfach mal in die Suche "BMW Innentaschen" ein.

    Ich habe seinerzeit meine Original Innentaschen auch über dieses Portal gekauft.

    Gruß Marco
    andreas0166

    Re: Empfehlung von Koffer u. Topcase Inentaschen...

    Beitrag von andreas0166 »

    rudimann hat geschrieben: 29.01.2022, 20:00
    Hallo Andreas,
    darf man fragen, welchen Preis der Sportartikelhersteller für die Tasche aufruft.
    Mir wurde vom Freundlichen die Original TC Tasche bei 10% Nachlass für 98 Euro angeboten.
    Danke und schöne Grüße! :hallo:
    Ist schon ne Weile her, aber es waren vielleicht 40 Euronen…
    ..die schwarze Katze hat ein BMW-Motorsport-Programm in ihren Regalen…

    Und sicherlich nicht nur hier in Klagenfurt… :coolp:
    heRTzliche Grüße
    Andreas


    Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
    (Karl Valentin)
    Antworten