Sturzbügel am Motor

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Boxerpower

Sturzbügel am Motor

Beitrag von Boxerpower »

Hallo,
hat jemand Erfahrungswerte mit Sturzbügeln um die Ventildeckel des Motors zu schützen?
Wunderliche Bügel scheint es ja zu geben, aber passt auch etwas anderes in schwarz an meine OLO1 RT 2022 triple black?
Habe eben welche vom Motea in schwarz gesehen. Aber eben für die GS / RS.
Oder passen auch die Bügel bis Modelljahr 2021?

Grüße aus dem Westerwald
Jürgen

:thanks:
:up:
Beste Grüße aus dem schönen Westerwald :hallo:
Boxerpower

Re: Sturzbügel am Motor

Beitrag von Boxerpower »

Vielen Dank!
Das schaue ich mir an.

Beste Grüße
Jürgen
:up:
Beste Grüße aus dem schönen Westerwald :hallo:
Boxerpower

Re: Sturzbügel am Motor

Beitrag von Boxerpower »

Hallo, das sieht doch gut aus. Dann ist die Lösung nah!

Beste Grüße und vielen Dank
Jürgen
:up:
Beste Grüße aus dem schönen Westerwald :hallo:
Harry_LC

Re: Sturzbügel am Motor

Beitrag von Harry_LC »

Hallo,

bin auch am überlegen ob ich mir Sturzbügel montieren soll, ist die Montage der Bügel für einen Laien machbar oder muss man in die Werkstatt?
Welche sind besser die von Wunderlich oder Heed BMW R 1250 RT (2018 - 2020) - schwarz. Mein Motorrad = R1250 RT Triple black. Sturzbügel dann wahrscheinlich in schwarz.
LG Harald
Bibi

Re: Sturzbügel am Motor

Beitrag von Bibi »

Harry_LC hat geschrieben: ↑03.03.2022, 17:03 ist die Montage der Bügel für einen Laien machbar oder muss man in die Werkstatt?
Moin Harald,

wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, du die Anbauanleitung lesen und verstehen kannst sowie das nötige Werkzeug hast, kein Problem. Das bekommt jeder hin.
Harry_LC hat geschrieben: ↑03.03.2022, 17:03 Welche sind besser die von Wunderlich oder Heed?
Ich denke, daß da letztlich der persönliche Geschmack (gibt da ja doch einige verschiedene Formen) und Geldbeutel entscheidet. Besser oder schlechter ist, glaube ich, keiner.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Harry_LC

Re: Sturzbügel am Motor

Beitrag von Harry_LC »

Hallo Bianca,
ja lesen und verstehen müsste hinhauen und einiges an Werkzeug habe ich auch, dann werde ich das wohl mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen, muss aber vorher die Entscheidung treffen welchen Sturzbügel ich nehme. Danke dir für die Info.
LG Harald
Antworten