Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
waizenhoefer

Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von waizenhoefer »

Moin zusammen
hat die schon jemand an seiner neuen Montiert.

mfg,günter
Florian80

Re: Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von Florian80 »

Ja, montiert und sehr zufrieden.
Zumindest bei den aktuellen Wetterbedingungen.

Wind- und Wetterschutz ist super. An die Hände kommt jetzt gar kein Luftzug mehr. War vorher schon wenig aber nun ist absolute Windstille.
Auch der Wind am Helm ist weg und ich kann auch bei Temperaturen um die 0-5 Grad mit offenem Visier fahren.
Von den Windgeräuschen ist sie auch deutlich besser als die normale Scheibe der RT (zumindest wie ich das noch von der Probefahrt in Erinnerung habe)
Ich kann aber letztendlich nur richtig mit der kleinen Scheibe der blauen vergleichen.

Muss mich aber noch dran gewöhnen, dass ich nun durch und nicht mehr über die Scheibe schauen muss. Das bin ich so von meinen ex-GSen und auch von der Sportscheibe gewohnt.

Die kleine Scheibe kommt im Sommer aber wieder drauf. Ein bisschen frische Luft schadet bei hohen Temperaturen ja eher nicht
waizenhoefer

Re: Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von waizenhoefer »

Hallo Florian
hast du diese an deiner neuen 2021 RT angebracht, ich frage eigentlich nur da ich bereits seit Oktober auf die ABE dafür warte bei Wundelich.

mfg,günter
Florian80

Re: Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von Florian80 »

Ja, habe die an meiner 21er RT.
Auf die ABE warte ich auch noch. Sollte eigentlich automatisch zugeschickt werden
waizenhoefer

Re: Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von waizenhoefer »

Hallo Florian
Wunderlich macht sich das einfach verkaufen dürfen Sie diese ,aber wir dürfen nicht damit Fahren da immer noch keine ABE vorliegt.
Sie können mir auch nicht sagen wann diese kommt.

mfg,günter
TripleAAA

Re: Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von TripleAAA »

Bestellt liegt im Keller im Moment zu kalt für die Montage- bin mir gerade nicht gaaaanz sicher aber dieses kleine ABE Büchlein war meine ich dabei - schau die Tage mal nach
RT Charly

Re: Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von RT Charly »

Hab die Scheibe auch noch zum montieren in der Garage.
Wenn ich mich recht erinnere, ist glaub eine Prägung oder Kleber mit ner KBA Nummer auf der Scheibe.
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
waizenhoefer

Re: Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von waizenhoefer »

Hallo zusammen
Etwas Geduld ist gut warte schon 3 Monate.

mfg,günter
dlohnier

Re: Wunderlich Matahonscheibe r1250rt 2021

Beitrag von dlohnier »

Ist zwar etwas off-topic, aber:
Die V-Stream Scheiben (gross, normal) sind jetzt in Produktion und bald bei Horning verfügbar.
Ich werde dann die beiden Audführungen für Frühjarh/Herbst und Sommer bestellen, war mit denen sehr zufrieden.
Gruß, Reinhold
Antworten