Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Antworten
JoWi62

Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von JoWi62 »

Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Klapphelm gemacht?
Das Angebot von Tante L. https://www.louis.de/artikel/nolan-n90- ... ea2477d51e klingt ja sehr vielversprechend, zumal der Helm stark heruntergesetzt ist.
Mich würde vor allem interessieren ob ihr Erfahrungen zur Reichweite, Klangqualität und Lautstärke habt.

Gruß aus GE

Jörg :R1200RT_-_granitgrau:
Honda Deauville NT 650 V, BMW R1150RT, BMW R1200RT MÜ
Martin_R1200RT

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von Martin_R1200RT »

Hallo Jörg.

ich habe den Nolan N90.2 aber mit dem B901S.

Zur Reichweite kann ich nichts sagen, da ich darüber bisher nur das Navi und mein Handy verbunden habe.
beim 901 ist einzig der Radio empfang grottenschlecht.

Klang ist super und auch Telefongespräche während der Fahrt sind ohne oder kaum wahrzunehmende Nebengeräusche möglich.

Verbindungen zwischen zwei Systemen hatte ich bisher mangels Möglichkeiten nicht testen können

Gruß (ebenfalls aus GE)

Martin
Ralle

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von Ralle »

Hallo Jörg,
Meine Frau und ich haben beide den N90-2 und fahren diesen seit 3 Jahren ohne Problem. Der Sitz, die Windgeräusche... alles ist OK.
Dann habe ich den B601 nachgerüstet und war mit allen Eigenschaften total unzufrieden. Nur Störungen, Funkabbrüche (zum Sozius).....
Hatte mich dann direkt an einen Nolan Außendiest gewand und der meinte, das es mit 601 nur Probleme gibt. Er hat mir dann die 901 ohne Berechnung zugesendet und mit den Dingern bin ich seit 2 Jahren echt zufrieden. Leider kann ich dir auch nichts über die Rechweite erzählen

Ralf
:R1200RT_-_granitgrau:
JoWi62

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von JoWi62 »

:thanks: für die schnellen Rückmeldungen.
Werde mal nachfragen, ob da nicht direkt eine Umrüstung auf die 901er Version möglich ist, zumal Nolan selbst die Probleme ja einräumt.

Gruß aus GE

Jörg :R1200RT_-_granitgrau:
Honda Deauville NT 650 V, BMW R1150RT, BMW R1200RT MÜ
Klaus RT
Moderator

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von Klaus RT »

Fahre auch den N90.2 mit B601, hält ungefähre 2 bis 3 Tage mit Radio hören von der RT. Fahre aber nur Solo.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RTTourer

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von RTTourer »

ich denke zwar, dass es Dir mehr um die Kommunikation geht, aber eine kleine Bemerkung zum Nolan 90-2:
ich hatte zuerst den Nolan 90-1, der ging mir nach einiger Zeit mit viel Geknarze auf den Wecker, deshalb hab ich jetzt den Nolan 90-2 - allerdings mit dem gleichen Problem: jede Kopfbewegung wird mit Knarzen des Kunststoffs quittiert.
Als Kommunikationssystem hab ich das Sena SMH5 und bin damit sehr zufrieden! Sowohl beim Klang als auch beim Kombinieren mit Navi und Telefon.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
RTmopped

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von RTmopped »

Hallo zusammen,

ich möchte die Frage noch erweitern, da ich mich für den Nolan N90-3 interessiere:
Hat jemand den N90-2 oder N90-3 in XL bereits im Koffer einer R1200RT (K26) untergebracht? Das klappt bei meinem aktuellen Helm N87 nämlich prima und ich würd nicht gerne darauf verzichten, dass es passt.


Viele Grüße

Christian
RTTourer

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von RTTourer »

mein 90-2 passt in die Seitenkoffer
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
RTmopped

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von RTmopped »

Danke für die Info!

Viele Grüße
Christian
RTTourer

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von RTTourer »

kleine Einschränkung: ohne Innentasche, nur mit dünnem Handtuch als Kratzschutz!
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
RT Charly

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von RT Charly »

Meine Frau hat auch diesen Helm, allerdings ohne Kommunikationsanlage, und ist sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Marcus
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
Thomy

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von Thomy »

JoWi62 hat geschrieben: ↑11.01.2022, 13:17 Hallo Leute,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Klapphelm gemacht?
Das Angebot von Tante L. https://www.louis.de/artikel/nolan-n90- ... ea2477d51e klingt ja sehr vielversprechend, zumal der Helm stark heruntergesetzt ist.
Mich würde vor allem interessieren ob ihr Erfahrungen zur Reichweite, Klangqualität und Lautstärke habt.

Gruß aus GE

Jörg :R1200RT_-_granitgrau:
Hallo Jörg

Seit Jahren nutze ich den Nolan 44 und 104 mit den integrierten Systemen B-5 und B-6.
Die Systeme arbeiten sehr zuverlässig und mit guter Soundqualität. Das integrierte Radio hat wohl bei allen Systemen einen grottenschlechten Empfang, aber mit dem Radio der RT geht's viel besser..... und per BT ja auch in den Helm. Akku hält genau 2 Tagestouren mit permanentem Naviverbund.

Also ich bin mit Nolan sehr zufrieden, zumal mir die Nolan-Dinger perfekt auf die Kugel passen. Das Intercom ist um Welten besser als meine alte Cardo Ausrüstung von 2013, damals noch mit der BMW C-650 GT.

Ãœber die Reichweite kann ich nicht viel sagen, da meine Sozia selten weiter weg von mir ist beim Fahren :mrgreen:
JoWi62

Re: Klapphelm NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES

Beitrag von JoWi62 »

Danke an alle, die so schnell eine Rückmeldung gegeben haben.
Habe gestern bei Tante L. zugeschlagen. Der Test im dortigen Windkanal war schon mal was die Fahrgeräusche angeht sehr vielversprechend.
Nach Auskunft von Louis handelt es sich bei der N-Com 601s um eine überarbeite Version, wodurch die bekannten Probleme behoben sein sollten.
Falls aber doch Probleme auftauchen kann ich den Helm problemlos zurückgeben :up: .
Ich hoffe aber, dass alles klappt, da der Helm auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat.

Gruß aus GE

Jörg :R1200RT_-_granitgrau:
Honda Deauville NT 650 V, BMW R1150RT, BMW R1200RT MÜ
Antworten