Blende 3. Bremsleuchte Top Case

Antworten
Ivocel

Blende 3. Bremsleuchte Top Case

Beitrag von Ivocel »

Hallo zusammen,

wollte die Tage mal die 3. Bremsleuchte einbauen und euch mal fragen, mit was für einen WErkzeug habt ihr denn die blöden Kunststoffnieten gelöst, um die Blind-Blende auszubauen?
Die Stifte soll man ja rein drücken.... aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Die geben nicht nach :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Apollo

Re: Blende 3. Bremsleuchte Top Case

Beitrag von Apollo »

Doch geben sie. Wenn ich mich recht erinnere sind das Spreitznieten. In der Mitte der Niete ist ein Kunststoff Pin. Ein runter Stift der die Form des Kopfes der Nite hat. Sieht man fast nicht. ca. 1,5mm dick.
Denn Treibt man mit einen Dorn aus. Achtung! irgendwo auf einen Tischtuch damit Du den dann wieder Findest. Danach kannst Du die Niete ziehen.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
eluisepellmoe

Re: Blende 3. Bremsleuchte Top Case

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Markus,

am besten mit einem Uhrenschraubendreher in das Loch des Spreitznietes mit Kraft, aber Gefühl drücken und das möglichst senkrecht, damit Dir das Werkzeug nicht abbricht....Da ich noch meine alte Blende habe, habe ich das gleich mal getestet und es funzt....viel Erfolg :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ivocel

Re: Blende 3. Bremsleuchte Top Case

Beitrag von Ivocel »

Danke euch. :)

Ja, das Loch habe ich gefunden, nur mit einer Büroklammer auf die schnelle ging es nicht und meine "Feinmechaniker" Schraubendreher waren zu dick, die ich in der Firma hatte :D
Also mal was stabiles, dünnes suchen :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Harti
Moderator

Re: Blende 3. Bremsleuchte Top Case

Beitrag von Harti »

Mit einem ganz kleinen Inbus-Schlüssel (2 mm) müsste es gehen!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten