Reifen Michelin Power 5

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Marco_HEF

Reifen Michelin Power 5

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo RT-Freunde,

Bisher habe ich auf meiner 1200 RT den Metzeler ROADTEC 01 gefahren. Mit diesem Reifen war ich bisher eigentlich zufrieden. Nun steht ein neuer Reifensatz an. Da sich der Metzeler ROADTEC 01 ab ca. 4.000 km bei mir vorne schuppig abgefahren hat und Geräusche machte, habe ich mir nun den MICHELIN POWER 5 bestellt. Auf Mopedreifen.de hat er gute Kritiken bekommen. Ich erhoffe mir bei dem Design des Profils keine Sägezähne am Vorderreifen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen auf der 1200 RT und kann kurz berichten?

GruĂź Marco
BMWRT7

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Marco ...
da mein Reifenfritze aktuell den Michelin Pilot Road Hinterreifen nicht auf Lager hatte - ich aber eine komplette Bereifung wollte, bin ich seinem Rat gefolgt und habe den Michelin Power 5 drauf machen lassen - leider noch keine groĂźen Erfahrungswerte .... erst 100 km damit unterwegs gewesen.
RT-Freunde GruĂź
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Marco_HEF

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von Marco_HEF »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑03.01.2022, 20:05 Servus Marco ...
da mein Reifenfritze aktuell den Michelin Pilot Road Hinterreifen nicht auf Lager hatte - ich aber eine komplette Bereifung wollte, bin ich seinem Rat gefolgt und habe den Michelin Power 5 drauf machen lassen - leider noch keine groĂźen Erfahrungswerte .... erst 100 km damit unterwegs gewesen.
Da bist Du mir ja schon 100 km voraus :lol: .
Mal sehen, villt. hat der Ein oder Andere bereits Erfahrungen sammeln können, was sich wahrscheinlich in Grenzen halten wird, da ja doch immer wieder die selben Reifen aufgezogen werden wenn man zufrieden ist.

GruĂź
Marco
haraldo
Christmas-Opa

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von haraldo »

also ich hatte noch 2 sätze auf meinm fliehwatüt, der roten, und war nach dem umstige vom metzler z8 sehr zufrieden -> jederzeit wieder ;-)
auf meiner 1250er jetzt aber mal den pirelli drauf -> und auch sehr hoch zufrieden bin ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Marco_HEF

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von Marco_HEF »

haraldo hat geschrieben: ↑03.01.2022, 21:31 also ich hatte noch 2 sätze auf meinm fliehwatüt, der roten, und war nach dem umstige vom metzler z8 sehr zufrieden -> jederzeit wieder ;-)
auf meiner 1250er jetzt aber mal den pirelli drauf -> und auch sehr hoch zufrieden bin ;-)
Haraldo, wie hoch war denn die Laufleistung der 2 Reifensätze, höher wie beim Z8? Und schon mal vielen Dank für Deine Rückmeldung. :up:
haraldo
Christmas-Opa

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von haraldo »

Marco_HEF hat geschrieben: ↑03.01.2022, 21:51
haraldo hat geschrieben: ↑03.01.2022, 21:31 also ich hatte noch 2 sätze auf meinm fliehwatüt, der roten, und war nach dem umstige vom metzler z8 sehr zufrieden -> jederzeit wieder ;-)
auf meiner 1250er jetzt aber mal den pirelli drauf -> und auch sehr hoch zufrieden bin ;-)
Haraldo, wie hoch war denn die Laufleistung der 2 Reifensätze, höher wie beim Z8? Und schon mal vielen Dank für Deine Rückmeldung. :up:
tatsächlich "etwas" mehr km´s drauf abrollen können (so um 1-1,5 tds) -> wobei der 2. satz kürzer war als der 1.

für meinen popometer gefühlt, vor allem bei längeren regenfahrten flotter (grad in kurven) gewesen (sprich vertrauensvoll sicherer)........aber wie gesagt -gefühlssache-

und ich war sonst IMMER ein metzler-fan

ich mal wieder ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Marco_HEF

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo Haraldo,

Für den Grip bei Nässe hat der Michelin Power 5 auch volle Punktzahl erhalten (5 Sterne). Da bin ich mal gespannt. Ende März will ich mit einigen Freunden nach Kroation, da kann ich den neuen Satz richtig testen.

GruĂź
Marco
hupe

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von hupe »

Ich finde, er läuft sanfter als der Pirelli Angel GT2. Nach den Wechsel zu Pirelli habe ich mich jetzt wieder für Michelin entschieden. Laufleistung war bei mir ähnlich . Das kann aber viele Gründe haben. Es sind beides hervorragende Reifen.
hupe

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von hupe »

Entschuldigung, Ihr redet ja vom Michelin Power und nicht Road.
RT Taxi

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von RT Taxi »

Habe ein bisschen rumgestöbert. Der Michelin Power sieht aus wie der ROAG GT 5 aber ohne die feinen Regen Rillen. Soll der denselben Grip bieten wie der ROAD GT 5?
Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz fĂĽr ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
dlohnier

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von dlohnier »

Der Michelin Power 5 zielt ja an sich auf reine Sportmaschinen ab, aber klar fahren kann man den auch auf der RT.
Aber auch mit 2 Personen und vollem Gepäck? Ich möchte es nicht testen, aber bin gespannt auf die Erfahrungsberichte hier.

Michelin erneuert den Michelin Road 5 schon wieder und es gibt nun in 2022 den Road 6. Wird er besser sein? Ich werde es nicht testen.
Ich bin kein Michelin Fan und werde auch nie wieder einen freiwillig aufziehen (meine jetzige 1250RT hatte 2021 einen Road 5 ab Werk drauf, nach 3461km hatte ich die Schnauze voll von dem Fahrverhalten (2 mal gerutscht, ohne ersichtlichen Grund) und habe ihn gegen Pirelli ANGEL GT II gewechselt und ihn dann an einen netten RT-Freiund verschenkt.)

FĂĽr mich die 3 Top-Reifen auf der R 12xx LC RT, auch bei sportlicher Fahrweise und auch mit voller Beladung:
Pirelli ANGEL GT II
METZELER ROADTEC™ 01 SE, summt vorne nur leicht.
ContiRoadAttack 3, jetzt 2022 kommt neu der ContiRoadAttack 4, den teste ich mal.

Von der Laufleistung her betrachtet sind alle sehr ähnlich nach ca. 5000-7000km ist Schluss, je nach Belag auch schon bei 4000km, oder sogar 9000km wenn man sehr gemütlich im Flachland unterwegs ist.
Mehr konnte ich noch nie aus einem Reifensatz herausholen.
GruĂź, Reinhold
Marco_HEF

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von Marco_HEF »

Hier mal die Bewertung. Wenn Hier die Website nicht genannt werden darf, dann bitte löschen.
Screenshot_20220104-191702_Chrome.jpg
GruĂź
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SIRTOM

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von SIRTOM »

dlohnier hat geschrieben: ↑04.01.2022, 18:57
Michelin erneuert den Michelin Road 5 schon wieder und es gibt nun in 2022 den Road 6. Wird er besser sein? Ich werde es nicht testen.
Ich bin kein Michelin Fan und werde auch nie wieder einen freiwillig aufziehen (meine jetzige 1250RT hatte 2021 einen Road 5 ab Werk drauf, nach 3461km hatte ich die Schnauze voll von dem Fahrverhalten (2 mal gerutscht, ohne ersichtlichen Grund) und habe ihn gegen Pirelli ANGEL GT II gewechselt und ihn dann an einen netten RT-Freiund verschenkt.)
Hallo Reinhold,
hallo in die Runde,

ich hatte ja schon an anderer Stelle berichtet das ich die selben Fahreigenschaften des Michelin Road 5 GT habe... wie bei dir Reinhold.
Der Reifen war auch werkseitig montiert und hat nun 10000 km runter.
Da ich ja keine Fahrerfahrung 30 Jahre hatte, hab ich mir öfter die Frage gestellt woher das "Wegrutschen" kommen könnte, Fehlende Fahrpraxis oder der Straßenbelag usw. aber da es nicht nur mir so ergangen ist bin ich froh hier im RT-Forum so etwas zu lesen das ich nicht allein mit dem Problem unterwegs war.
Ich werde den Empfehlungen von Reinhold folgen und einen der drei Reifen jetzt neu aufziehen lasen. :thanks:
Viele GrĂĽĂźe

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
haraldo
Christmas-Opa

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von haraldo »

Reinhold aber recht gebe -> für die wunderschöne rote 1250er (seine ex;-) fahr ich jetzt noch lieber den pirelli angel gt.............

der hatte mir auch schon auf meiner "alten" 1100er rt schon gute dienste erwiesen (neben dem metzler z6/8 damals;-)

und pardon -> ich schreibe die ganze zeit vom ROAD 5 GT...........sorry
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Marco_HEF

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von Marco_HEF »

Ich habe soeben das Geld von Mopedreifen.de wieder bekommen. Der Grund war, das die Reifen Michelin Power 5 ausverkauft sind, obwohl ich die Reifen bestellen konnte. :roll:
Jetzt will ich erst nochmal einige Beiträge bei den Statistiken der 1200er RT Reifen lesen. Villt. nehme ich ja auch wieder den Metzeler Roadtec 01, mit dem ich bis auf die Sägezähne zufrieden war.
Da muss ich wohl nochmal ran. :wallb:

GruĂź
Marco
flypg

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von flypg »

Mach´s nicht mit dem Roadtec 01.
Nimm den Michelin Road 6, der ist bald auf dem Markt oder probiere den Conti Sport Attak 4, ist ein ausgezeichneter Reifen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Marco_HEF

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von Marco_HEF »

So, jetzt habe ich doch den Continental Road Attack 3 bestellt. Der hat ein modernes Profil und am HR, an der meist befahrenen mittleren Lauffläche, kein Profil mit Abfahrmarke. Somit verspreche ich mir, das die Reifen länger zu fahren sind. Außerdem habe ich bisher über den Road Attack 3 auch nur positives gelesen. Mal sehen ob dieser Reifen auf der RT nach mehreren tausend Kilometern auch am VR einen Sägezahn bildet.

GruĂź
Marco
LC15

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von LC15 »

Hm, ich werde noch warten bis im FrĂĽhjahr, dann sollte der Conti RoadAttack 4 verfĂĽgbar sein, oder der Michelin Road 6. Habe momentan noch den Road 5 drauf und bin sehr zuftieden damit.
Will aber auch gerne andere probieren, evtl. den Conti TrailAttack, gibts auch in den Grössen der RT. Das war auf der GS mein bester Reifen. Mal schauen, was dann lieferbar ist, man munkelt, das
demnächst die Hersteller Lieferschwierigkeiten haben und die Preise dann nicht nach unten gehen werden :-)

GruĂź Wolfgang
Marco_HEF

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von Marco_HEF »

LC15 hat geschrieben: ↑07.01.2022, 21:24 . . . . . Mal schauen, was dann lieferbar ist, man munkelt, das
demnächst die Hersteller Lieferschwierigkeiten haben und die Preise dann nicht nach unten gehen werden :-)

GruĂź Wolfgang
Genau aus dem Grund habe ich bereits jetzt bestellt. Wenn es erstmal März ist, wird es Lieferschwierigkeiten geben, zumindest bei den besten Reifen und die Preise erhöhen sich auch. Wetten?

GruĂź
Marco
LC15

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von LC15 »

...klar, da brauchen wir nicht wetten, es deutet alles darauf hin. Leider..
flypg

Re: Reifen Michelin Power 5

Beitrag von flypg »

LC15 hat geschrieben: ↑07.01.2022, 21:24 Hm, ich werde noch warten bis im Frühjahr, dann sollte der Conti RoadAttack 4 verfügbar sein,....
Ich fahre den Conti Sport Attak 4 seit dem 14.09.2021.
Bestellt und am nächsten Tag hatte ich ihn. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Antworten