Farbpalette der neuen R 1200 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
xxx

Farbpalette der neuen R 1200 RT

Beitrag von xxx »

Heut wieder einmal auf der BMW Seite gewesen und dabei doch glatt die neuen Farben der R1200RT gefunden.

Zur Auswahl stehen

1 biarritzblau-metallic, 2 titansilber-metallic

und da kommt doch glatt die Farbe unseres RT Freundes kaiviebahn
in

3 saphirschwarz

Scheinbar scheint Kai als Designer bei BMW tätig zu sein, da er diesen Trend bereits sehr früh erkannte. :mrgreen:
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Renaldo,

die Farbe steht zwar schon seit Ende Sommer online, aber Bilder dazu sind jetzt erst drin. Allerdings im Konfigurator ist sie immernoch nicht zu sehen :(

Da fällt mir mein alter Spruch wieder ein "Farbe ist völlig egal - hauptsache Schwarz"

Na mal sehen wie lange ich meine Silberne fahre...

Gruß Jens
Glazi

Beitrag von Glazi »

Hallo Renaldo,

für mich eine schwere Entscheidung mit der Farbe.
Meine Silberne geht zurück . Aber welche Farbe für die Neue?

1 biarritzblau oder
2 saphirschwartz

Na,bis Samstag muss ich es wissen.


Gruß Hermann
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

Glazi hat geschrieben: Aber welche Farbe für die Neue?

1 biarritzblau oder
2 saphirschwartz

Na,bis Samstag muss ich es wissen.
hallo Hermann,

Biarritzblau steht bei mir an erster Stelle. Ich finde, eine super Farbe für die RT.

Ich wollte meine 1150er auch in diesem Blauton lackieren. Leider scheiterte das Vorhaben an dem Preis der Motorradfarbe. :(
Nun strahlt sie seit einigen Jahren in Avus-Blau, einem Blauton aus dem Pkw-Bereich.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
stephy

Beitrag von stephy »

Hallo Hermann, bitte nimm die Blaue..... ich möchte nämlich die schwarze nehmen ;-)
xxx

Beitrag von xxx »

gelöscht
Zuletzt geändert von xxx am 10.12.2011, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Ich würde sofort die Schwarze nehmen!

Wenn also jemand eine Schwarze gegen eine gut eingefahrene Silberne tauschen will, ich bin dafür :banana:

Gruß Jens
stephy

Beitrag von stephy »

was ich bei der schwarzen ja nicht so schön finde ist, dass es sie nur mit silbernen Motorspoiler gibt und BMW sich beharrlich weigert, den schwarzen dranzubauen.... so jedenfalls mein freundlicher.....
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

@rlaui
nee ich schaffe leider nicht bei bmw, dann würde es noch ganz andere farben geben.
denn es gibt auch ein paar frauen die eine rt fahren und da habe ich schon des öfteren gehört das es keine typischen frauen farben gibt. auf meine nachfrage wünschen sich die frauen tasächlich ein moped in rosa mit weißen abstufungen.....selbst da würde ich ganz schön dumm schauen wenn sich wirklich eine dame das auf moped lackieren würde. denn dann würde meine mattschwarze überhaupt nicht mehr auffallen...;o)
aber sind wir doch mal ehrlich, bmw ist halt ein allerwelts moped, was ja nicht schlimm ist, habe ja selber eine. deswegen ist es halt nicht ganz so einfach, das moped nach seinen wünschen zugestalten.
aber egal....ich liebe mein moped. und solange keiner auf die idee kommt, das moped postgelb anzumalen.....obwohl....alles gelb und anstatt das bmw zeichen, das posthorn....lol
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

..... rosa ?

nein, ein Motorrad hat doch Stil, muss eine gedekte Farbe haben wie rot, blau, schwarz, usw.

nicht rosa oder pink, das geht doch gar niemals nicht.

schau, potthäßlich.
kaiviebahn

Beitrag von kaiviebahn »

also das schaut doch super aus.....auch wenn es eine duc ist..;o)
stephy

Beitrag von stephy »

nur mal so als Frage.... ist denn die Saphirschwarze auch ein Metallic-Lack oder nicht????

wenn nicht, dann müsste ich wohl doch auf biarritzblau umschwenken...

edit:

hab gerade im Prospekt geschaut.... da steht saphirschwarz-metallic.... auf der konfig-seite bei BMW steht nur saphirschwarz..... und bei den beiden anderen Farben der Zusatz Metallic.... deswegen meine Frage....
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Jens_BS hat geschrieben:Ich würde sofort die Schwarze nehmen!

Wenn also jemand eine Schwarze gegen eine gut eingefahrene Silberne tauschen will, ich bin dafür :banana:

Gruß Jens
Da kann ich mich nur anschliessen.
Schwarz war anno dazumal nicht im Programm :(

Allerdings würde ich nur die Lackteile tauschen, denn ich weiss wie ich mein gutes Stück eingefahren habe und daraus resultieren Null Probleme seit 15 tkm

:D
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo,

RT in Rosa....... :shock:
Aber wenn es den passenden RT-Treiber dazu gibt, macht es vielleicht Sinn.... :mrgreen:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
stephy

Beitrag von stephy »

Hallo liebe Gemeinde...... hier mal eine Antwort von BMW, die ich auf eine Anfrage nach dem schwarzen Motorspoiler bekommen habe... ich finde nämlich komplettschwarz schöner als mit einem silbernen Tupfer....
Sehr geehrter Herr XXXX,

Ihr Interesse an der R 1200 RT freut uns.

Die Farbe saphirschwarz-metallic kann auch mit dem Motorspoiler in
schieferdunkel-metallic kombiniert werden.

Eine Erweiterung des angebotenen Radios der R 1200 RT um eine MP-3 Funktion ist derzeit
nicht geplant. Wir haben Ihre Mail aber als Anregung an unsere verantwortlichen
Produktmanager weitergeleitet.
Das man immer noch nicht auf den MP 3 Zug aufgesprungen ist, wundert mich aber sehr..... und dann lässt man auch noch die Möglichkeit weg, es bei dem Radio über ne Speicherkarte laufen zu lassen....
Glazi

Beitrag von Glazi »

Hallo Freunde

ich war bei der :) Die Neue kommt in Blau,der Motorspoiler in Silber.
Dazu:Safety-Paket
Touring-Paket
Radio mit CD

die Silberne wurde heute abgeholt.

gruß aus Frankfurt Hermann
stephy

Farbe Motorspoiler

Beitrag von stephy »

Hallo liebe Gemeinde.... die Entscheidung rückt bei mir immer näher....
nun noch eine Frage.....

der Motorspoiler bei den 1200ern wird ja mit Schieferdunkel-metallic angegeben... hat davon jemand ein foto?? Bisher dachte ich immer, der wäre unlackiert und damit matt.....
GLKfahrer

Re: Farbe Motorspoiler

Beitrag von GLKfahrer »

stephy hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde.... die Entscheidung rückt bei mir immer näher....
nun noch eine Frage.....

der Motorspoiler bei den 1200ern wird ja mit Schieferdunkel-metallic angegeben... hat davon jemand ein foto?? Bisher dachte ich immer, der wäre unlackiert und damit matt.....
Hallo Stephy,

schau mal im Verzeichnis Album, dort sind einige 1200 RT mit dem Schieferdunkel-metallic Motorspoiler zu sehen. Meine RT ist auch dabei.
stephy

Beitrag von stephy »

xtrailfahrer, vielen Dank, einiges hab ich gesehen.... aber so genau leider nicht...
sieht der Spoiler nun eher nach Kunststoff aus oder doch richtig lackiert??
GLKfahrer

Beitrag von GLKfahrer »

stephy hat geschrieben:xtrailfahrer, vielen Dank, einiges hab ich gesehen.... aber so genau leider nicht...
sieht der Spoiler nun eher nach Kunststoff aus oder doch richtig lackiert??
Ich würde sagen es sieht nach richtig lackiert aus. Der Kunststoff ist lackiert wie die Verkleidung nur in einer anderen Farbe.
XXX

Beitrag von XXX »

Es gibt aber auch die passende Bekleidung dazu. :lol:
xxx

Beitrag von xxx »

kaiviebahn hat geschrieben: aber egal....ich liebe mein moped. und solange keiner auf die idee kommt, das moped postgelb anzumalen.....obwohl....alles gelb und anstatt das bmw zeichen, das posthorn....lol
Das hatte ich doch erst dies Jahr in Travemünde entdeckt, aber ohne Posthorn...

Gruß Jens
Rauhreiter

Beitrag von Rauhreiter »

Der Postler kommt entweder aus Salzburg oder aus Kärnten.
Genau kann ich es jetzt leider nicht erkennen, da das Kennzeichen etwas unscharf abgebildet ist.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Antworten