Navi 5 Lifetime Update

Alles ĂŒber Navigationssysteme
Antworten
Menno

Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
Ich habe eine Frage zum BMW Navigator 5.
Ist das Lifetime Update automatisch enthalten, oder muß ich das kĂ€uflich erwerben?
FĂŒr das zumo 660 hatte ich das Lifetime Update erworben.
Auf Garmin habe ich den Navi 5 auch registriert, hab auch schon ein Update gemacht,
bin mir nicht sicher ob das auch richtig funktioniert.
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß vom platten Land
Menno
RT Taxi

Re: Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von RT Taxi »

Habe letzte Woche auf meine Navi V ein Update gemacht und das hat geklappt. Das Navi stammt von 2014. Alles funktioniert.
Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz fĂŒr ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von Tourenfahrer »

Auch der Navigator V hat ein live time
Und wenn du schon eine Aktualisierung gemacht hast und diese lÀuft, dann ist auch spÀter alles in Ordnung
Frage, was soll denn nicht richtig sein. Garmin Express zeigt doch an was aktuell ist und ob alles richtig gelaufen ist.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
eluisepellmoe

Re: Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von eluisepellmoe »

Menno, schau mal auf dem Navi unter Einstellung und rufe dannn den letzten Punkt GerĂ€t und dann GerĂ€teinfo auf. Da wird die Softwareversion angezeigt....aktuell mĂŒsste es 5.80 sein. Ab auch wenn Du es an den Computer hĂ€ngst zeigt Dir der Navigator bzw. Garmin Express an. ob Deine installierte Software aktuell ist. Sieht dann so aus....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Beste GrĂŒĂŸe aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Wasser Q

Re: Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von Wasser Q »

.

Beim Navigator (V und auch VI) kommt es darauf an in welcher Konfiguration der gekauft wurde.

a, die Version "Europa" beinhaltet den vorinstallierten Kartensatz City Navigator NTU xxxx.x, (aktuell z.B. NTU 2022.2) dann auch mit Lifetime-Update.

b, bei der Version "World Edition" ist KEIN Kartensatz vorinstalliert und es wird lediglich die globale Karte angezeigt (nur Autobahn und "große" Straßen), dazu gehört KEIN kostenfreies Kartenupdate
da gibt es die Möglichkeit einen der KartensĂ€tze (Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland, South America, SĂŒdafrika, Naher Osten, Nordafrika East und West Africa)
jeweils inkl. Lifetime-Update zu erwerben und aufzuspielen.

die Registrierung ist von der Konfiguration unabhÀngig.

Unter --Einstellungen; --Karte/Fahrzeug; --myMaps im Navigator sollte dir die auf dem GerÀt vorhandene Karte angezeigt werden.
die "Europe DEM" ist die globale Karte
die "CN Europe NTU 2022.20 ALL South" und die "CN Europe NTU 2022.20 ALL North" ist der Kartensatz City Navigator mit Livetime.
ein unvollstÀndiges oder abgebrochenes Kartenupdate ist bei Garmin keine Seltenheit, wenn Lifetime vorh. ist einfach erneut probieren

hoffe es hilft dir weiter.

@ Volker
die Firmware sowie Software hat nichts mit der installierten Karte zu tun. Die kann bei registrierten GerÀten immer aktualisiert werden.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Menno

Re: Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
ich werde das nachher Mal ĂŒberprĂŒfen.
Ich sag mal :thanks:
Gruß vom platten Land
Menno
Menno

Re: Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von Menno »

Wasser Q hat geschrieben: ↑29.12.2021, 16:00
Unter --Einstellungen; --Karte/Fahrzeug; --myMaps im Navigator sollte dir die auf dem GerÀt vorhandene Karte angezeigt werden.
die "Europe DEM" ist die globale Karte
die "CN Europe NTU 2022.20 ALL South" und die "CN Europe NTU 2022.20 ALL North" ist der Kartensatz City Navigator mit Livetime.
ein unvollstÀndiges oder abgebrochenes Kartenupdate ist bei Garmin keine Seltenheit, wenn Lifetime vorh. ist einfach erneut probieren
Hallo Andreas,
unter my Maps
wird mir :
- CN EuropeN TU 2022.20 Basic 3D
- CN Eurppe NTU 2022.20 Western Europe
angezeigt
Gruß vom platten Land
Menno
Menno

Re: Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von Menno »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑29.12.2021, 15:27 Auch der Navigator V hat ein live time
Und wenn du schon eine Aktualisierung gemacht hast und diese lÀuft, dann ist auch spÀter alles in Ordnung
Frage, was soll denn nicht richtig sein. Garmin Express zeigt doch an was aktuell ist und ob alles richtig gelaufen ist.
Moin Udo,
ich denke, ich muss mal nach Friesoythe kommen.
Aber erst im neuen Jahr und wenns passt
Gruß vom platten Land
Menno
rt1200dn

Re: Navi 5 Lifetime Update

Beitrag von rt1200dn »

Gilt das evtl. auch fĂŒr den Navigator IV?

Gruß Volkmar
Meine Mopped Historie:
Suzuki GS 500
Suzuki GSX 600F
Honda CB SevenFifty
Honda Transalp 600
Honda Transalp 700
BMW R 1200 RT MĂŒ :R1200RT_-_granitgrau:
Antworten