gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
BMWRT7

gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von BMWRT7 »

Hallo @ll,
in meiner Werkstattsammlung befindet sich noch ein GS911 USB ......
Funktioniert noch einwandfrei - allerdings konnte ich es nur bei meiner 1150er und bei meiner 1200er aus 2008 verwenden - bei der 1200 MÜ sollte es auch noch funktionieren.
Ich würde es nun gerne an einen Interessenten weiterverkaufen -
bin mir jedoch nicht sicher, ob es noch quasi resettet werden müsste bzw. ob der neue Eigentümer einfach damit los legen kann.

Kennst sich jemand damit aus bzw. sicher hat schon mal einer sein altes GS911 weitergegeben ?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von Tourenfahrer »

Meist sind die Geräte auf 10 Serien Nummern begrenzt, wenn da noch etwas frei ist, sollte es kein Problem sein. Updates beim Hersteller sollten noch möglich sein und alles ist gut
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
BMWRT7

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von BMWRT7 »

Danke Udo - gestern noch das letzte Update drauf gespielt - das GS 911 wurde nur für 2 Maschinen verwendet ..... muss mal sehen was ich dafür noch verlangen will/kann.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
anjo61

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von anjo61 »

Hallo Hans-Dieter,
habe mir vor längerem auch eins mit 7 freien Registrierungen gekauft. Glaube sogar, dass das auch hier über´s Forum war.
Ist überhaupt kein Problem. Du solltest nur die Registrierung beim Hersteller auf den neuen Eigentümer umschreiben, damit er volle Rechte hat.
Ist ganz einfach.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
RT Taxi

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von RT Taxi »

Hallo an die Runde,

wäre neugierig zu wissen was ein GS911 ist.

Eigelgrüsse. Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
Starveiter

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von Starveiter »

Hallo Angelo

Das GS-911 ist ein Gerät mit dem man über die OBD Schnittstelle Elektronik „bearbeiten“ kann, z.B. Uhrzeit einstellen, Serviceintervall zurücksetzen, Fehlerspeicher auslesen und löschen oder Sensoren anlernen/kalibrieren.
Es ist sicher noch mehr möglich
Veit
R1200RT Bj 2009
BMWRT7

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Andreas,

danke für den ergänzenden Hinweis - daran hätte ich wohl nicht gedacht. Dann schau ich mir das mal auf der Home Page des Herstellers noch mal genauer an.
Derzeit gibt es wohl auch eine Billig - China Version von dem Teil ..... aber ob die alles kann.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Starveiter

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von Starveiter »

Hallo Hans-Dieter

Es gibt auch Adapterkabel von OBD-1 auf OBD-2 und umgekehrt, das GS911 sollte auch bei der LC funktionieren
Veit
R1200RT Bj 2009
BMWRT7

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Veit,
die 2014 LC ist zwar in der Software aufgeführt, ich kann auch das GS 911 USB an die Maschine anstecken - aber das Steuergerät wird nicht ausgelesen und das Programm zeigt mir, dass mein GS911 nicht geeignet ist - es ist GS 911 Wifi erforderlich.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
RT Taxi

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?

Beitrag von RT Taxi »

Danke für die Info.
Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
BMWRT7

Re: gebrauchtes GS 911 - Weiterverkauf - ist da was zu beachten ?ACHTUNG Gerät ist verkauft!

Beitrag von BMWRT7 »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑28.12.2021, 18:15 Hallo @ll,
in meiner Werkstattsammlung befindet sich noch ein GS911 USB ......
Funktioniert noch einwandfrei - allerdings konnte ich es nur bei meiner 1150er und bei meiner 1200er aus 2008 verwenden - bei der 1200 MÜ sollte es auch noch funktionieren.
Ich würde es nun gerne an einen Interessenten weiterverkaufen -
bin mir jedoch nicht sicher, ob es noch quasi resettet werden müsste bzw. ob der neue Eigentümer einfach damit los legen kann.

Kennst sich jemand damit aus bzw. sicher hat schon mal einer sein altes GS911 weitergegeben ?

Danke für die Tipps - ich konnte das GS911 an einen RT-Freund weiterverkaufen - wie beschrieben haben wir den User-Namen via Netz ändern können.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Antworten