Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
promovox

Re: Ein paar kleine Modifikationen

Beitrag von promovox »

Ohne Überzieher sind die Griffe auch für mich etwas zu dünn, mit Wunderlich Überziehern dann aber zu dick :shock:
Muss was dazwischen suchen...
R 1250 RT MÜ: 05.2021 -
Honda SH125: 06.2005 - unkaputtbar
R 1200 R LC: 05.2015 - 05.2021

Davor:
Honda CBF 600 SA
Yamaha TDM 850
MZ ETZ 250
Tomos APN 6
Henner63

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von Henner63 »

promovox hat geschrieben: 04.02.2022, 23:49 Ohne Überzieher sind die Griffe auch für mich etwas zu dünn, mit Wunderlich Überziehern dann aber zu dick :shock:
Muss was dazwischen suchen...
Gugst Du meinen Vorschlag mit Fahrradschlauch! 👍🤷‍♂️🙋‍♂️
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 05.02.2022, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Friedo

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von Friedo »

Griffband für Tennisschläger könnte auch eine Lösung sein.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Klaus RT
Moderator

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von Klaus RT »

Die günstigsten Schaumstoff Griffpuppis für um die 4€, sind etwas dünner als die von Wunderlich, ca. 2mm.
Fühlt sich zu Anfang sehr dick an, ist aber beim Fahren angenehm.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Frickel

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von Frickel »

Ich klinke mich hier auch mal mit kleinen Modifikationen von Hornig ein.
Die "Löcher" im Rahmen mit Kappen abgedeckt und den Schalthebel vergrößert.
Hornig vorher - nachher.jpg
Hornig vorher - nachher Schwingenlager.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Marko
paar pers. Motorradbilder: https://flic.kr/s/aHsmJhC6F7
Schorsche51

Re: Ein paar kleine Modifikationen

Beitrag von Schorsche51 »

Würde vielleicht noch besser Aussehen, wenn die Deckel vom Schwingenlager ,im Durchmesser etwas grösser wären.
Gruß Schorsche
Frickel

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von Frickel »

Ja, so ähnlich wie die kleinere Kappe oben drüber
Aber auf jeden Fall besser so, als ohne.
Gruß
Marko
paar pers. Motorradbilder: https://flic.kr/s/aHsmJhC6F7
Schorsche51

Re: Ein paar kleine Modifikationen

Beitrag von Schorsche51 »

Genau ..der Obere Deckel Sitz schön Bündig.
Gruß Schorsche
berlindirk

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von berlindirk »

Hallo
Ich hätte bedenken wenn die Abdeckungen zu dicht sitzen das sich Feuchtigkeit dahinter sammeln kann die dann anfängt zu gammeln.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß Dirk
eluisepellmoe

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von eluisepellmoe »

Da brauchst Du keine Angst zu haben .... ich nutze ähnliche Abdeckungen schon Jahre lang .... bisher keine negativen Erfahrungen ... sieht so aus und wurde von einem ehemaligem RT Freund gefertigt .... das BMW Emblem wurde mit doppelseitigem Klebeband befestigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von Tourenfahrer »

genau Volker
wir wissen was gut aussieht, gell
Habe die Erweiterung mit Signatur und begrenzter Stückzahl Aufschrift
bin sehr stolz darauf :up: :up:
und dem Macher sehr dankbar :loveit:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
dlohnier

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von dlohnier »

Wolly123 hat geschrieben: 05.12.2021, 20:09
Lancelot hat geschrieben: 05.12.2021, 15:01 Habe diese Griffüberzieher von Louis und bin voll zufrieden.
Danke....dann werd ich nächste Woche mal bei der Louise vorbeischauen....Laut Shopauskunft Lagerware
Ich habe Fahrradschlauch auf die Griffe gezogen da mir die Puppies zu dick waren und das Griffgefühl auch nicht zusagte.
Mit Schmierseife und Wasser gehts, Mann braucht aber Geduld.
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von dlohnier »

hardholgi hat geschrieben: 16.01.2022, 11:34 Hallo Richard,
ich hatte unter früheren RTs auch das Seitenständerauflagevergrößerungsplattendings, jedoch hat sich dann oft gezeigt, dass die Maschine zu steil stand. Vorgespannt und mit Gepäck hatte ich nicht immer einen sicheren Stand finden können, z.B. mal eben am Fahrbahnrand, oder auf leicht unebenen Waldwegen.
Ich finde für mich persönlich, dass auch die RT LC schon ab Werk sehr steil steht.

Ganz im Gegensatz zu anderen Boxern, z.B NineT, wo ich sogar einen längeren Seitenständer montiert habe.
Das stimmt, kritischer empfand ich aber die Tatsache, dass die Vergrößerte Platte mit dem Schaltgestänge kolidierte, nur leicht, aber die Schaltvorgänge ware schlechter. Nutze sie nicht mehr.
Gruß, Reinhold
Frickel

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von Frickel »

Zu den Kappen von Hornig:
Die für das Schwingenlager haben ringsherum genügend Lüftung (das sieht man auch). Sollte da Feuchtigkeit reinkommen, kommt sie auch wieder raus.
Der kleine Deckel oben drüber wird zwar per O-Ring im Loch gehalten (das wäre somit dicht), hat aber eine verdeckte Minibohrung.
Diese Bohrung soll lt. Beschreibung dafür sorgen, dass sich hinter dem Deckel kein Druck aufbaut und ggf. eindringendes Wasser wieder rauskommt.
Jetzt weiß ich übrigens auch, warum das Dingens relativ teuer ist.
Zur Verbreiterung des Seitenständers:
Mir ist meine Guzzi V85 mal schön langsam von mir weggekippt (und ich hinterhergeflogen) weil sie wegen ganz leichtem Gefälle vorm Haus nicht schräg genug stand.
Ich betankte die gerade aus einem Kanister, lehnte mich dabei ganz leicht gegen die Maschine, da ging die Fuhre im Zeitlupentempo ab. Kanister nicht fallen lassen, Motorrad halten, beides zusammen ging nicht.
Meine Frau hat das alles zufällig beobachtet und konnte sich trotz des Getöses das Lachen nicht verkneifen. Schaden ca. 250 € (gibt ja alles nur paarweise). Anschließend habe ich die Verbreiterung vor Wut entsorgt.
Seitdem setze ich wieder auf den bekannten Kunststoffuntersetzter von Tante Louis. Ist natürlich weniger praktisch, aber mir war der Umfaller eine Lehre.
Nach meinem Empfinden steht die RT auch schon relativ steil (fast noch steiler als die Guzzi). Deshalb belasse ich das lieber im Original. Wenn die kippt, reichen 250 € bestimmt nicht.
Gruß
Marko
paar pers. Motorradbilder: https://flic.kr/s/aHsmJhC6F7
Antworten