Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Richi

Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

Beitrag von Richi »

Servus Marcus ,
danke für den Tipp , werde mir mal die Teile anschauen ....!!!
Bin momentan eh noch nicht der "Vielfahrer" , wenn ich hier im Forum sehe was mancher für Km abspult...Wahnsinn.... :up:
Ich werde heuer schon aweng mehr fahren wie sonst , aber ich bin der typische "Schönwetter-Fahrer".... 8)
Wenn ich 4000-5000 km zusammen bekomme , bin ich gut....
Wollen uns auf Tagestouren einschießen , da wir ja auch beide noch berufstätig sind ....
Gruß Richi
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Wolly123

    Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

    Beitrag von Wolly123 »

    Richi hat geschrieben: 09.01.2022, 14:15 aber ich bin der typische "Schönwetter-Fahrer".... 8)
    Wenn ich 4000-5000 km zusammen bekomme , bin ich gut....
    ....... :lol: :lol: da kenn ich noch einen.....
    Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

    Wolfgang

    R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
    TripleAAA

    Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

    Beitrag von TripleAAA »

    Starveiter hat geschrieben: 09.01.2022, 12:42
    TripleAAA hat geschrieben: 09.01.2022, 09:18 :mrgreen: Da kann man ja kleine Kinder drin verstecken
    Das geht auch mit nem Tankrucksack:
    A6B51095-EBA9-4D2D-80C9-FBF54A346C3D.jpeg
    :freu: :coolp:
    camper

    Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

    Beitrag von camper »

    Wolly123 hat geschrieben: 08.01.2022, 08:44 .....und hier noch die zusätzlichen Spiegel mit der Halterung vom Wunderlichen.


    IMG_20220108_075346.jpg

    IMG_20220108_075145.jpg
    Hallo
    sehe ich das richtig dass an der Spiegelhalterung ein Schalter für eine Nebeschlussleuchte ist ?
    was hat das damit auf sich ? :blink2:
    Gruß aus dem kurvigen Sauerland
    camper

    Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

    Beitrag von camper »

    Richi hat geschrieben: 09.01.2022, 13:21 :up: Hallo in die Runde ,
    hier auch mal ein paar Bilder und Modifikationen von meiner "Blacki"....Teil 1 :up:
    Hallo Richi
    darf ich fragen wo du die Felgenrandaufkleber her hast ?
    sind die weiss oder silber?
    So wie es aussieht reflektieren sie gut .. oder ?

    interressantes Gimmick für die Sicherheit :up:
    Gruß aus dem kurvigen Sauerland
    Richi

    Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

    Beitrag von Richi »

    Servus Hermann..
    Habe ich über Amazon bestellt, sind weiß und reflektierend.... 29,90 €
    (Felgenrandaufkleber GP im GP-Design passend für 17 Zoll Felgen für Motorrad, Auto & mehr - REFLEKTIEREND WEIß)
    Motoking heißt der Anbieter...!!!
    Reflektieren sehr gut, hatte ich schon damals auf meiner BMW GS/A......
    Nur echt aufpassen beim Kauf wegen "reflektierend", da die meisten billiger sind und nicht reflektierend....!!!
    Gibt es in x Farben....!!!
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      Wolly123

      Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

      Beitrag von Wolly123 »

      camper hat geschrieben: 10.01.2022, 01:16 Hallo
      sehe ich das richtig dass an der Spiegelhalterung ein Schalter für eine Nebeschlussleuchte ist ?
      was hat das damit auf sich ?
      ......nein, das ist der Schalter für die beiden Zusatzscheinwerfer (Nebelscheinwerfer)
      Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

      Wolfgang

      R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
      Richi

      Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

      Beitrag von Richi »

      Hallo in die "Bastelrunde" :hallo:

      Habe heute meine Wunderlich Kotflügelergänzung »EXTENDA FENDER« 32250-302 und
      Wunderlich Seitenständer-Auflagevergrößerung 32420-302... montiert :up:

      Denke mal das beide Sachen Sinn machen , und optisch auch sehr gut dazu passen ....!!!
      Die Fender Verlängerung habe ich geklebt ( war ein Streifen dabei )und mit 4 Gewinde schrauben in Schwarz 4x12mm und Selbstsichernde Muttern montiert... :up:
      Habe es gemacht ohne das Rad auszubauen , geht schon , aber schon aweng a " krüpfelgemück" ..., und auch keinen Reifen angebohrt ... :mrgreen:
      Bei der Seitenständer-Auflagevergrößerung ist eh alles klar , 3 Schrauben und Gewindesicherung und gut ist....!!!

      Die Wunderlich Teile passen schon echt gut , haben zwar ihren Preis , ist aber auch qualitativ sehr gut finde ich ...( bekomme keine Provision von den Jungs :up: )

      Hier ein paar Bilder ....
      Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        Richi

        Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

        Beitrag von Richi »

        Teil 2 .....
        Ist doch ne schöne Arbeit für Sonntag früh ..... :up:
        Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
          Grüße aus Oberfranken
          Richard
          :hallo:

          DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
          hardholgi

          Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

          Beitrag von hardholgi »

          Hallo Richard,
          ich hatte unter früheren RTs auch das Seitenständerauflagevergrößerungsplattendings, jedoch hat sich dann oft gezeigt, dass die Maschine zu steil stand. Vorgespannt und mit Gepäck hatte ich nicht immer einen sicheren Stand finden können, z.B. mal eben am Fahrbahnrand, oder auf leicht unebenen Waldwegen.
          Ich finde für mich persönlich, dass auch die RT LC schon ab Werk sehr steil steht.

          Ganz im Gegensatz zu anderen Boxern, z.B NineT, wo ich sogar einen längeren Seitenständer montiert habe.
          RT - since 1987
          Richi

          Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

          Beitrag von Richi »

          Servus Holger ,
          du wirst lachen ich habe es noch nicht mal ausprobiert wie sie jetzt da steht auf dem Seitenständer ,
          da ich sie ja auf den Hubtisch habe .... :sorry:
          Aber macht das Teil soviel aus ..... :schwitz: ???
          Das muss ich natürlich demnächst mal in der Garage ausprobieren :up:
            Grüße aus Oberfranken
            Richard
            :hallo:

            DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
            einfachandreas
            Moderator

            Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

            Beitrag von einfachandreas »

            Richi hat geschrieben: 16.01.2022, 11:56 Servus Holger ,
            du wirst lachen ich habe es noch nicht mal ausprobiert wie sie jetzt da steht auf dem Seitenständer ,
            da ich sie ja auf den Hubtisch habe .... :sorry:
            Aber macht das Teil soviel aus ..... :schwitz: ???
            Das muss ich natürlich demnächst mal in der Garage ausprobieren :up:
            Moin Richard,
            ich denke in der Garage mit schön grade verlegtem Boden wirst Du keine Probleme haben.
            Jedoch im "wahren" Betriebsleben also Unterwegs kann es hier und da dazu kommen, dass die RT etwas steil bzw. sehr aufrecht steht.
            So habe ich es auch mit meiner EX 12er MÜ und der 1150er mit eben dieser Wuli Auflagevergrößerung erlebt.
            Da heißt es dann halt genau hinsehen und mal den Prüfwackler tätigen.
            Gruß aus Wassenberg
            Andreas
            Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
            frei nach Viktor von Bülow

            Bild
            RT Taxi

            Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

            Beitrag von RT Taxi »

            Habe das mit dem zu steil unterschätzt. Hab die Maschine mal etwas steil abgestellt, und dann angenommen es wäre ok. Das war falsch. Der einzige Trost war dass ich Hilfe hatte um die Maschine wieder aufzurichten. Nach zehn Minuten :censored: war mein Puls wieder in Ordnung und die Fahrt ging weiter.

            Angelo
            BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
            RT Charly

            Re: Ein paar kleine Modifikationen

            Beitrag von RT Charly »

            Hab die Seitenständervergrösserung auch dran und die Maschine steht eigentlich nicht steiler als mit der originalen Stütze, da das Material keineswegs sehr dick ist bzw. aufträgt.
            Ich finde, die Auflage hat neben der grösseren Standfläche noch den Vorteil, das man (zumindest ich) sie auch ohne den Ausleger dank der etwas hervorstehenden Riffelung sehr gut ausklappen kann und zu dem ist die grössere Auflage bei unbefestigten Parkplätzen oder bei etwas weichem Asphalt durchaus von Vorteil.
            Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
            Richi

            Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

            Beitrag von Richi »

            RT Taxi hat geschrieben: 16.01.2022, 15:17 Habe das mit dem zu steil unterschätzt. Hab die Maschine mal etwas steil abgestellt, und dann angenommen es wäre ok. Das war falsch. Der einzige Trost war dass ich Hilfe hatte um die Maschine wieder aufzurichten. Nach zehn Minuten :censored: war mein Puls wieder in Ordnung und die Fahrt ging weiter.

            Angelo
            Ihr macht mir ja richtig Mut.... 🤔???
              Grüße aus Oberfranken
              Richard
              :hallo:

              DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
              RT Charly

              Re: Ein paar kleine Modifikationen

              Beitrag von RT Charly »

              Richi hat geschrieben: 16.01.2022, 15:53
              RT Taxi hat geschrieben: 16.01.2022, 15:17 Habe das mit dem zu steil unterschätzt. Hab die Maschine mal etwas steil abgestellt, und dann angenommen es wäre ok. Das war falsch. Der einzige Trost war dass ich Hilfe hatte um die Maschine wieder aufzurichten. Nach zehn Minuten :censored: war mein Puls wieder in Ordnung und die Fahrt ging weiter.

              Angelo
              Ihr macht mir ja richtig Mut.... 🤔???
              Brauchst dir keine Gedanken machen. Das Motorrad steht absolut sicher!!
              Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
              Der Niederrheiner

              Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

              Beitrag von Der Niederrheiner »

              Ich habe auch das Teil von Wuli drunter.
              Es ist doch ausgefräst und somit kaum dicker wenn überhaupt 5 mm.
              Was soll das an Steilheit ausmachen, da ja auch der der Seitenständer eh Spiel hat.
              Ich hab damit keine Probleme.
              Beste Grüße Stefan
              Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
              Tourenbiker

              Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

              Beitrag von Tourenbiker »

              Genau Spiel ist das richtige Stichwort; ist die Ständerlagerung schon etwas ausgelutscht, gleicht die Auflage dies aus und bringt die Schräglage wieder auf normal Maß. Und steiler Winkel kann auch genauso Vorteile haben, wenn die Maschine mit Gefälle in Seitenständer Richtung abgestellt werden muss...
              - 1150 RT Bj. 2001
              - 1200 RT Bj. 2006
              Papa Heinrich

              Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

              Beitrag von Papa Heinrich »

              Mal eine Frage, braucht man das wirklich? Ich habe bei meiner vorne im Seitenfach eine einfache Unterlage von Lo..s für nen Euro, die reicht doch völlig aus. So oft parkt man doch auch nicht im Grünen.

              Heinrich
              Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
              Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
              RT Charly

              Re: Ein paar kleine Modifikationen

              Beitrag von RT Charly »

              Papa Heinrich hat geschrieben: 16.01.2022, 21:18 Mal eine Frage, braucht man das wirklich? Ich habe bei meiner vorne im Seitenfach eine einfache Unterlage von Lo..s für nen Euro, die reicht doch völlig aus. So oft parkt man doch auch nicht im Grünen.

              Heinrich
              Klar, das Ding von Lou.. langt auch aber ehrlich gesagt habe ich`s gerne einfach und will nur den Ständer ausklappen und fertig.
              So kann ich die Maschine auch noch problemlos rangieren, falls es der Untergrund erfordert und mit dem Teil muss ich dann mit dem Fuß nachfummeln.
              Wenn ich so ein Teil hab muss ich es dann erst rausholen und später je nach Untergrund erst säubern und/oder eintüten und in der Zeit steht sie ja dann wohl auch auf ihrem Ständer.

              Zu der Frage: Braucht man das?

              Die Frage stellt sich bei fast allem Zubehör.
              Letzten Endes ist es einfach die persönliche Vorliebe und Ansicht ob man es für ein "Muss" erachtet.
              Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
              hardholgi

              Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

              Beitrag von hardholgi »

              Tourenbiker hat geschrieben: 16.01.2022, 18:58 Genau Spiel ist das richtige Stichwort; ist die Ständerlagerung schon etwas ausgelutscht, …
              Das Wackeln im Seitenständerlager ist kein Verschleiß, das ist so konstruktiv gewollt. Ist bei allen Boxer-Seitenständern so.
              RT - since 1987
              Tourenbiker

              Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

              Beitrag von Tourenbiker »

              Da wiederspreche ich mal: Klar ist die Konstruktion auch neuwertig nicht spielfrei (was ja auch grundsätzlich gewollt ist), aber mit der Zeit nudelt das Ganze konstruktiv bedingt weiter aus. Der ganze Seitenständer wackelt dann mehr als die Rute unseres Hundes :lol: Könnte man auch im Gewissen Sinne als Fehlkonstruktion bezeichnen. Bei meiner 1150er ist das Spiel übrigens signifikant ausgeprägter als bei meiner 1100er, d.h. die 1150er neigt sich weiter und vehementer nach links...
              - 1150 RT Bj. 2001
              - 1200 RT Bj. 2006
              Richi

              Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

              Beitrag von Richi »

              Hallo ,
              zählt eigentlich die körperliche Modifikation auch zu dem Thema.... :lol:
              Habe nämlich in der Abteilung " Biete " ein sehr schönes BMW T-Shirt drin für eine RT 1200 .....
              War eine Falschbestellung meinerseits :wallb: ( habe ja ne 1250er )
              Will es nur mal hier erwähnen , denke wird öfters angeschaut wie die Biete Seite.....
              Ich weiß das des nicht zum Thema gehört , oder doch .... :oopsp:
                Grüße aus Oberfranken
                Richard
                :hallo:

                DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                maRTiz

                Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

                Beitrag von maRTiz »

                Richi hat geschrieben: 19.01.2022, 17:47 Hallo ,
                zählt eigentlich die körperliche Modifikation auch zu dem Thema.... :lol:
                Habe nämlich in der Abteilung " Biete " ein sehr schönes BMW T-Shirt drin für eine RT 1200 .....
                War eine Falschbestellung meinerseits :wallb: ( habe ja ne 1250er )
                Will es nur mal hier erwähnen , denke wird öfters angeschaut wie die Biete Seite.....
                Ich weiß das des nicht zum Thema gehört , oder doch .... :oopsp:
                Habe dir eine PN geschickt….
                Es grüsst :hiding:

                Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

                :R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

                Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
                Richi

                Re: Ein paar kleine Modifikationen 🙋‍♂️

                Beitrag von Richi »

                Richi hat geschrieben: 19.01.2022, 17:47 Hallo ,
                zählt eigentlich die körperliche Modifikation auch zu dem Thema.... :lol:
                Habe nämlich in der Abteilung " Biete " ein sehr schönes BMW T-Shirt drin für eine RT 1200 .....
                War eine Falschbestellung meinerseits :wallb: ( habe ja ne 1250er )
                Will es nur mal hier erwähnen , denke wird öfters angeschaut wie die Biete Seite.....
                Ich weiß das des nicht zum Thema gehört , oder doch .... :oopsp:
                Ist verkauft...., und Sorry nochmal Markus....!!!
                Gruß Richard
                  Grüße aus Oberfranken
                  Richard
                  :hallo:

                  DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                  Antworten