Hinweis auf neue Youtube-Filme

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Henner63

Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Henner63 »

Für alle Schrauber unter Euch,

im Youtube sind "neue" Filme zu Wartungsthemen beim Wasserboxer vom Motocomfort eingestell worden (1 Monat alt).

Der erste Film zum Ölwechsel ist:
https://www.youtube.com/watch?v=-EXt_fqacB8

Dann gibts noch mehr Themen wie; Ventile einstellen; Endantrieb; ABS ect.

Für mich sehr informativ. Da gibt es auch einen Link zu deren HP.

LG

Klaus-Dieter
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
jepi

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von jepi »

Guten Abend in die Runde, gibt es auch Tip´s auf Youtube wie die Cockpitverkleidung einer 1250 MÜ abgebaut wird, ohne was abzubrechen . In einem anderen Thread ist ein Link zu einem Video für die Entfernung der Seitenverkleidung schön erklärt und gezeigt worden. Suche nun ähnliches Material für die Front. Hab selbst geschaut ob es Anleitungen oder, wie man es von früher kennt, Explosionszeichnungen vom Cockpit gibt. Habe aber nichts gefunden. Wenn es was gibt dann nur für ältere Modelle. Für Hinweise wäre ich dankbar. :thanks:
Die Halbierung von Vier auf Zwei Zylinder, heißt nicht das der Fahrspaß halbiert wird.

50ccm Habicht
Kawasaki Z 400 N
Harley Davidson FXR 1340 Sportglide
K 1200 RS
R 1250 RT (White Witch)
rudimann

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von rudimann »

Hier ein YouTube Beitrag zum Thema „BMW Motorrad Neuheiten 2022“
https://youtu.be/Dzf9MPXp4VY
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
maRTiz

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von maRTiz »

rudimann hat geschrieben: 29.01.2022, 16:59 Hier ein YouTube Beitrag zum Thema „BMW Motorrad Neuheiten 2022“
:welcome: back Rüdiger.

Waren die Entzugserscheinungen zu heftig? :D
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Henner63

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Henner63 »

jepi hat geschrieben: 29.11.2021, 22:02 Guten Abend in die Runde, gibt es auch Tip´s auf Youtube wie die Cockpitverkleidung einer 1250 MÜ abgebaut wird, Wenn es was gibt dann nur für ältere Modelle. Für Hinweise wäre ich dankbar. :thanks:
Hi Jens, da gibt es in youtube wohl noch nichts, die 1250 ist noch zu neu und bei vielen noch in der Gewährleistung, da schrauben die wenigsten selbst. Ich hab bei meiner 1200lc einfach mal ohne Anleitung vorne geschraubt, alles ab und wieder dran👍. Nur Mut, Gefühl und immer mal ein Foto machen, dann klappt das. Vielleicht kannst du ja dann die erste Doku darüber machen und ins Netz stellen.
Vielleicht gibt es auch ein WHB von der 1250, das könnte auch helfen.

LG und viel Erfolg 👍🍀
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Tourenfahrer »

es gibt ein WHB von BMW bei BMW
auch für die 1250, zumindest bis 2020
denke aber , das es für 2021 auch etwas gibt - falsch gedacht
vielleicht über den Händler :schwitz:
:shock: die ist noch nicht mal gelistet bei real.com :shock:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
rudimann

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von rudimann »

Auf YT ist ein Beitrag
„Dauertest einer BMW R1250RT und Vergleich zur GS“
eingestellt worden:
Beste Grüße aus Tharandt!
Rüdiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1975 - 1976 Simson Star
1976 - 1980 MZ TS 150
2020 - 2021 BMW R 1200 RT MÜ
seit 11/2021 BMW R 1200 RT LC

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde (angeblich)
Genuveva

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Genuveva »

Hallo Freunden der RT

Ich suche ein Video für die Entfernung der Seitenverkleidung
Wer kann mir helfen?

Viele Grüße
Florian80

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Florian80 »

Hier wird das für R1200RT LC erklärt. Dürfte aber nicht allzu abweichend sein zur 1250er



Hoffe das funktioniert...
eluisepellmoe

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von eluisepellmoe »

funktioniert, allerdings ist die Seitenverkleidung bei der 1250-er Mü ein klein wenig anders befestigt. Die zwei Schrauben sind aber geblieben. zusätzlich wird die Verkleidung durch ein Klettban gehalten, weil bei den ersten LC's gerne mal die Nasen , welche oberhalb eingehängt sind, über den Jordan gehen. Ich habe Karl-Heinz mal ein Foto von der Rep.CD per PN geschickt, wegen Copyright.
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Genuveva

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Genuveva »

Vielen Dank für eure Mühe.
Es hat mir sehr geholfen.

Grüße
Der Niederrheiner

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Der Niederrheiner »

eluisepellmoe hat geschrieben: 16.02.2022, 15:12 funktioniert, allerdings ist die Seitenverkleidung bei der 1250-er Mü ein klein wenig anders befestigt. Die zwei Schrauben sind aber geblieben. zusätzlich wird die Verkleidung durch ein Klettban gehalten, weil bei den ersten LC's gerne mal die Nasen , welche oberhalb eingehängt sind, über den Jordan gehen. Ich habe Karl-Heinz mal ein Foto von der Rep.CD per PN geschickt, wegen Copyright.
Diese Seitenteile mit Klettband habe ich bei meiner umgerüstet und nachträglich verbaut.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Boxertreiber

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Boxertreiber »

Hallo in die Runde,

hier mal der Link zu einem alten Film mit dem neuen Markenbotschafter von Wunderlich Herbert Schwarz. Natürlich mit einer RT unterwegs….



Liebe Grüße
Carsten
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
Bibi

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Bibi »

Moin Carsten,

danke für´s einstellen. Das macht Lust! Soll es wohl auch...

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
camper

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von camper »

ganz schön leichtsinnig, der Geisterfahrer :wink: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus dem kurvigen Sauerland
Apollo

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Apollo »

Hallo, ich finde die Videos der alten RT's richtig gut.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Bibi

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Bibi »

Moin,

danke für´s einstellen. Interessant fand ich die Tatsache, daß man das Radio, wie früher im Auto, komplett entnehmen konnte.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Henner63

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Henner63 »

Hier ein neues Video zur Wartung der 1250er Ventile einstellen. Etwas anders als bei der 1200er.



(das ist der neue Link!)

LG
Zuletzt geändert von Henner63 am 17.06.2022, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
Ivocel

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Ivocel »

Henner63 hat geschrieben: 14.06.2022, 14:59 Hier ein neues Video zur Wartung der 1250er Ventile einstellen. Etwas anders als bei der 1200er.



LG
"Video ist nicht verfügbar.... Video ist Privat "

Leider nicht zu sehen..
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Bibi

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Bibi »

Moin,

das muss aber ganz frisch aus der Öffentlichkeit genommen worden sein. Gestern ging es noch.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Henner63

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von Henner63 »

Ivocel hat geschrieben: 15.06.2022, 09:04
Henner63 hat geschrieben: 14.06.2022, 14:59 Hier ein neues Video zur Wartung der 1250er Ventile einstellen. Etwas anders als bei der 1200er.
LG
"Video ist nicht verfügbar.... Video ist Privat "

Leider nicht zu sehen..
Hi Markus tuteleid, gestern war es noch drin! Ich kann es (angemeldet) auch nicht mehr sehen. So ist das in unserer datenflüchtigen Zeit.... Nee ich habe nachgefragt was da los ist und melde mich wenn ich Infos habe. Vielleicht wird es nachgearbeitet oder was auch immer.

Sorry und LG Klaus

Jetzt hab ich die Rückmeldung: Kommt bald wieder online, es müssen Zahlen beim Ventilspiel überprüft/angepasst werden.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
chesse

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von chesse »

Hier mal ein richtiges Schmankerl. Die Jungs aus Sachsen fahren zwar keine RTs, sondern irgendwelche anderen Eisen, dafür ist es aber ein wirklich toller Reisebericht einer Motorradreise durch die Staaten, unterlegt mit passender Musik.
Insgesamt gibt es 4 Teile, wobei die Reise auf Teil 1 aber erst bei Minute 17 losgeht.
Holt Euch eine kühles Bier und Popcorn, und dann gehts los . . . .

RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
eluisepellmoe

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von eluisepellmoe »

Das weckt Erinnerungen an 2007….vieles kam mir sehr bekannt vor…Ich zehre heute noch davon und habe mir gleich mal die anderen Teile in den Speicher gelegt…..Danke Christian :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
dlohnier

Re: Hinweis auf neue Youtube-Filme

Beitrag von dlohnier »

Hallo,

wer Noraly noch nicht kennt.
https://www.itchyboots.com/

Noraly fährt seit einger Zeit mit Enduros (nicht BMW) durch die Welt und veröffentlicht Reisevideos auf youtube.
Die traut sich was zu, ich empfinde es als ein Wunder, dass sie noch lebt, in welchen abgelegenen Gegenden und fernen Ländern ausserhalb Europas sie schon unterwegs war.
Gruß, Reinhold
Antworten