Airtrailer Mono / Mono Plus

Antworten
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von McFly1 »

Vielleicht kennt ja einer jemanden der einen kennt usw usf:

ich suche einen Motorradanhänger Airtrailer Mono oder Airttrailer Mono Plus und diesen in gutem Zustand sowie mit 100 km/h Zulassung zum Kauf. Preis VB (aber bitte realistisch bleiben :lol: ).

Danke vorab. :hallo:

:thanks:
GrĂĽĂźe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
eluisepellmoe

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Oliver,

habe da auch lange gesucht, bin aber letztendlich fündig geworden. Setz doch einfach mal einen Suchauftrag in der kleinen Bucht…. Unter2000,-€ wirst Du aber wahrscheinlich nichts bekommen….viel Glück :up:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von McFly1 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑19.11.2021, 13:00 Moin Oliver,

habe da auch lange gesucht, bin aber letztendlich fündig geworden. Setz doch einfach mal einen Suchauftrag in der kleinen Bucht…. Unter2000,-€ wirst Du aber wahrscheinlich nichts bekommen….viel Glück :up:
Moin Volker,

hab ich doch natürlich auch schon gemacht. ;) Von Aitrailer selbst sind die 2022er Preise noch nicht raus und der Gebrauchtmarkt liegt aktuell so bei 2.500€ plus ... also dicht an Neu.

VG,
Oliver
GrĂĽĂźe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Bernd

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Bernd »

Hallo Zusammen,
ich habe den Airtrailer Mono auch, würde aber beim nächsten Kauf stark überlegen, ihn nochmal zu kaufen.
Vorteil ganz klar = absenkbar. Nachteil wie ich finde: Man muss immer einen Kompressor parat haben (der immer aufgeladen sein muß und der unter Umständen die Nachbarschaft geräuschmässig belästigt).
Klapp- und absenkbare gibt es auch von anderen Firmen.
Und die 100er Zulassung hilft auch nicht immer, da daß abhängig ist von Verhältnis Leergewicht Zugmaschine zu Anhänger. Wenn der Hänger gebremst ist, ist es einfacher.
Z.B. hier
https://www.eilerdirect.com/pkw-anhaeng ... schreibung
GruĂź aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
eluisepellmoe

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von eluisepellmoe »

Bernd, das mit der 100 km/h Zulassung ist kein Problem....habe den Anhänger ablasten lassen und mein Zugfahrzeug auflasten lassen (Eintragung des tatsächlichen Gewichtes in den Fahrzeugschein)...so kann man auch mit einem kleineren Zugfahrzeug (bei mir T Roc 1,5 TSI) mit 100 km/h fahren :up: Kompressor auch kein Problem...meiner hat zusätzlich einen Steckeranschluss, so dass ich den nur in die vorhandene Steckdose des Autos stecken brauch und wer den Lärm scheut....ich habe sogar noch eine Fußluftpumpe von Airtrailer dabei. Der riesige Vorteil ist halt....ich kann den Anhänger hochkant in die Garge stellen und das hatte bei mir Priorität :up: Und genau das ist es, was den Anhänger so teuer macht....dieses Jahr in Österreich getestet...Mopped steht sehr stabil auf dem Anhänger und der liegt satt auf der Straße :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
eluisepellmoe

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von eluisepellmoe »

McFly1 hat geschrieben: ↑19.11.2021, 13:27

hab ich doch natürlich auch schon gemacht. ;) Von Aitrailer selbst sind die 2022er Preise noch nicht raus und der Gebrauchtmarkt liegt aktuell so bei 2.500€ plus ... also dicht an Neu.

VG,
Oliver
Da habe ich Glück gehabt, aber auch, weil ich Geduld hatte...habe für meinen Anhänger 1500,-€ bezahlt....hat allerdings eine kleine Macke...ein Rad läuft unrund, auch mit neuem Reifen und doppelt gewuchtet...wahrscheinlich hat auch die Felge einen Schlag....
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Bernd

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Bernd »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑19.11.2021, 14:19 Der riesige Vorteil ist halt....ich kann den Anhänger hochkant in die Garge stellen und das hatte bei mir Priorität :up: Und genau das ist es, was den Anhänger so teuer macht....dieses Jahr in Österreich getestet...Mopped steht sehr stabil auf dem Anhänger und der liegt satt auf der Straße :D
Also ich bekomme ihn in unserer handelsĂĽblichen Garage nicht hochkant aufgestellt. Und teuer macht es ihn wohl auch durch die Luftfederung, ok. die sehr gut funtioniert. Aber sei's drum, muĂź jeder selbst wissen, wollte nur zeigen daĂź es inzwischen Alternativen gibt. :up:
Airtrailer.jpg
GruĂź aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Achim

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Achim »

Der "Trailer500" ist dem "Cochet Uno" nachempfunden und durchaus gut gemacht. Beiden gemeinsam ist der geringe Raumbedarf in der Abstellhöhe.

Das Original ist ca. 700 € preiswerter, gibt es z. B. hier. Weitere Infos zum Vergleichen auch hier.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von McFly1 »

Bernd hat geschrieben: ↑19.11.2021, 15:33
eluisepellmoe hat geschrieben: ↑19.11.2021, 14:19 Der riesige Vorteil ist halt....ich kann den Anhänger hochkant in die Garge stellen und das hatte bei mir Priorität :up: Und genau das ist es, was den Anhänger so teuer :wink: macht....dieses Jahr in Österreich getestet...Mopped steht sehr stabil auf dem Anhänger und der liegt satt auf der Straße :D
Also ich bekomme ihn in unserer handelsĂĽblichen Garage nicht hochkant aufgestellt. Und teuer macht es ihn wohl auch durch die Luftfederung, ok. die sehr gut funtioniert. Aber sei's drum, muĂź jeder selbst wissen, wollte nur zeigen daĂź es inzwischen Alternativen gibt. :up:
Airtrailer.jpg
GruĂź aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
hochkant stellen ist bei uns kein Problem - ergo möglich. Und zu Deinem Punkt mit dem Kompressor - sehe ich auch nicht als Thema, da ich einen Akkubetriebenen habe, der nicht massig Platz wegnimmt und nach getaner Arbeit einfach in einen meiner Tesla Kofferräume verschwindet. :wink:
Und ob ich mir jetzt einen Airtrailer hole oder zum FrĂĽhjahr - auch egal. Die diversen Angeln sind ausgeworfen und wenn ich eins habe - ist es Geduld.
GrĂĽĂźe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
nachbar

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von nachbar »

airtrailer.jpg
20200428_1358221.jpg
Auch ich kann den Anhänger nur empfehlen. So ruhig ist noch kein Anhänger hinter dem Auto hergelaufen.
LG Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
eluisepellmoe

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von eluisepellmoe »

Moin Rainer,

welches Stützrad hast Du an Deinem Airtrailer montiert und welche Möglichkeit des Sicherns per Schloß nutzt Du????
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
nachbar

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von nachbar »

Zum sichern verwende ich eine Radkralle. Vom StĂĽtzrad mach ich dir Bilder und schick sie dir
LG Rainer
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von McFly1 »

ist schon ein "g...es" Teilchen. Aitrailer hat mir aktuell folgendes zu deren VerfĂĽgbarkeit und Preisen fĂĽr 2022 zugemailt.

"Die Saison 2021 war für uns turbulent. Die Nachfrage ist nach oben geschossen. Es gab und gibt es leider erhebliche Probleme bei der Materialversorgung, bei der Teileverfügbarkeit und wir sind mit zum Teil drastischen Preiserhöhungen der Lieferanten konfrontiert. Als kleiner Handwerksbetrieb sind wir da ordentlich unter Druck. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit weder ein verbindliches Lieferdatum noch den endgültigen Preis für die Saison 2022 nennen können. Wir gehen im Moment von um die 3.500 € aus." Ich fang an zu stricken ...
GrĂĽĂźe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
eluisepellmoe

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von eluisepellmoe »

nachbar hat geschrieben: ↑22.11.2021, 10:22 Zum sichern verwende ich eine Radkralle. Vom Stützrad mach ich dir Bilder und schick sie dir
LG Rainer
Danke Rainer... :up:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
eluisepellmoe

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von eluisepellmoe »

McFly1 hat geschrieben: ↑22.11.2021, 10:33 ...... Wir gehen im Moment von um die 3.500 € aus." Ich fang an zu stricken ...
Das sollte dann aber Vollausstattung sein....Stützrad, Kennzeichenhalter, Halter für 100km/h Plakette, Kompressor, Ersatzrad etc....nackig ging der Preis mal bei ca. 2700 ,-€ los und endete bei ca. 3200,-€ für den Mono. Der Hersteller nutzt halt die Situation Corona wie die meisten anderen auch schamlos aus, die Preise zu erhöhen, wo es nur geht und gibt da meistens lächerliche Begründungen an...hier zB. gestiegene Materialpreise...komischerweise gehen die Preise aber nicht runter, wenn die Materialpreise wieder sinken....ich könnte ko.... :wallb:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von McFly1 »

eluisepellmoe hat geschrieben: ↑22.11.2021, 10:55
McFly1 hat geschrieben: ↑22.11.2021, 10:33 ...... Wir gehen im Moment von um die 3.500 € aus." Ich fang an zu stricken ...
Das sollte dann aber Vollausstattung sein....Stützrad, Kennzeichenhalter, Halter für 100km/h Plakette, Kompressor, Ersatzrad etc....nackig ging der Preis mal bei ca. 2700 ,-€ los und endete bei ca. 3200,-€ für den Mono. Der Hersteller nutzt halt die Situation Corona wie die meisten anderen auch schamlos aus, die Preise zu erhöhen, wo es nur geht und gibt da meistens lächerliche Begründungen an...hier zB. gestiegene Materialpreise...komischerweise gehen die Preise aber nicht runter, wenn die Materialpreise wieder sinken....ich könnte ko.... :wallb:
@Volker, na Deine Preisvorstellung wird wohl nicht (mehr) machbar sein und die werden in der Tat den saftigen 3,5k € Preis aufrufen. Die Begründung haben sie ja schon proaktiv mitgeliefert - alles wird teurer blablabla und letzlich ist es Angebot/Nachfrage - aus gutem Grund wollen viele den Hänger und Ware ist knapp. :wink:

Und vielleicht will ja Bernd seinen ja bald doch nicht mehr, da nehme ich den doch gerne und hole ihn mir persönlich ab. :hiding:
GrĂĽĂźe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Sundern_Klaus

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Sundern_Klaus »

Hab auch den Mono - einfach genial - in 2017 hab ich 2975,00 bezahlt - hier noch mit der alten RT.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von McFly1 »

Sundern_Klaus hat geschrieben: ↑22.11.2021, 11:44 Hab auch den Mono - einfach genial - in 2017 hab ich 2975,00 bezahlt - hier noch mit der alten RT.....
"mit der alten RT" - der ist gut. Ich hab auch ne MĂś, aber die 1200er. :lol: :lol: :lol:
GrĂĽĂźe,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Friedo

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Friedo »

Hallo zusammen,
an alle "Mono-Nutzer." Bekommt man links und recht von der RT auch noch zwei E-Bikes platziert?
Mal unabhängig davon wie sie befestigt werden nur vom Platz her.

GruĂź Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
Achim

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Achim »

Eher nicht - die RT1200 LC/RT1250 sind im Kofferbereich noch breiter als die hier gezeigte Pan-European

Auch ohne Koffer wird es kaum aufgehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Bernd

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Bernd »

Friedo hat geschrieben: ↑22.11.2021, 17:35 Hallo zusammen,
an alle "Mono-Nutzer." Bekommt man links und recht von der RT auch noch zwei E-Bikes platziert?
Mal unabhängig davon wie sie befestigt werden nur vom Platz her.

GruĂź Friedo
Könnte vielleicht so ähnlich aussehen,Foto ist aus dem GS-Forum.
Trailer.jpg
GruĂź aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
Sundern_Klaus

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Sundern_Klaus »

Ohne Koffer wird da schon noch was gehen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Friedo

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Friedo »

Danke fĂĽr die Infos und informativen Fotos.

GruĂź Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
nachbar

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von nachbar »

Hallo Volker
Hier die versprochenen Bilder. Mit StĂĽtzrad kannst aber kein Kastenschloss verwenden.
Schloss.jpg
StĂĽtzrad1.jpg
StĂĽtzrad2.jpg
LG Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Achim

Re: Airtrailer Mono / Mono Plus

Beitrag von Achim »

Als Klausicherung lässt sich auch soetwas einsetzen. Gibt es von "Monzana" aber baugleich auch von anderen Lieferanten (z.B. Alko)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--------------------------------------------- Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht? Er hat die Zeit!

-------------------------------------------------------------------BMW ! R 1250 RT - What else?

---------------------------------------------------------------------------------Bild
-------------------------------------------------------------------------------MurmelRacingTeamDolomiti
Antworten