Wird die neue RT leiser

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
haraldo
Christmas-Opa

Re: Wird die neue RT leiser

Beitrag von haraldo »

jep reinhold -> mit dem 7. gang (overdrive) wÀre die 1250er noch "perfekter" ;-)
und wohl auch "etwas" leiser ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"FremdgÀnger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂŒ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je Ă€lter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich frĂŒher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Nibelunge

Re: Wird die neue RT leiser

Beitrag von Nibelunge »

Hallo,

bin nicht neu, war schon seit Langem hier, aber irgendwie war dann Schluss mit dem account und ich habe lange gebraucht bis ich mich neu angemeldet habe.

Seit einer Woche fahre ich die 21er RT mit Serienauspuff, mit und ohne Koffer. Habe so ziemlich alle RTs besessen, 1100-1200- LC14-17-18 - 1250 und jetzt die 21.

Ich bilde es mir nicht ein, sie ist wesentlich leiser als die EUR4. Diese war nÀmlich grenzwertig obwohl sie als angeblich leiser verkauft wurde. Mit Akra war das dann fast Krawall.

Die jetzige ist so leise, dass ich gestern bei der Tour dachte "ein Akra muss her". So muss es sein. Wer lauter will hat Alternativen, aber umgekehrt war es nicht so.

Gruss
Alex
doc holiday

Re: Wird die neue RT leiser

Beitrag von doc holiday »

Servus zusammen,
...ja die LautstĂ€rke, des einen Freud, des andern Leid...ich war ehrlich gesagt, nachdem ich letztes Jahr auf die RT umgestiegen bin und einige aus meinem Bekanntenkreis GS fahren, positiv ĂŒberrascht das die RT, zumindest subjektiv fĂŒr meine Ohren, doch leiser ist, das liegt aber wohl auch mit am deutlich "eingebauteren" Motor. Persönlich finde ich die LautstĂ€rke in Ordnung fĂŒr einen Zweizylinder Tourer mit 1250 ccm...aber die GeschmĂ€cker, siehe der Post von Alex, sind halt verschieden. Um auf die eigentliche Frage einzugehen: ich glaube auch in den nĂ€chsten Jahren nicht dran, das es leiser werden wird, möglicherweise wird der Hubraum ja nochmals angehoben... machts auch net besser...solange da noch verbrannt wird, wirds auch böllern. Und wenn das mal nicht mehr der Fall ist...wird es andere Probleme geben...

GrĂŒĂŸe, Reiner
Lebe lang und in Frieden!...und verliere nie den Grip....
Antworten