v-stream scheibe

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
raimond007

v-stream scheibe

Beitrag von raimond007 »

moin,
möchte eine scheibe von v-stream montieren. lese hier das es am beste die scheibenrahmen von einen mü zu benutzen stat orginal (baujahr 2005).die frage lautet, wo bekomm ich das her?
Grüße aus Roermond :BMW_R1150RT_-_silber: l
Starveiter

Re: v-stream scheibe

Beitrag von Starveiter »

Hallo Raimond,

Entweder bekommst du den Rahmen beim Freundlichen, oder ein Schlachter hat evtl nen gebrauchten.
Bei Leebmann ist er über https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=46_1223 Teil 03. Die Bestellnummer sollte auch bei deinem Händler passen (oder er schaut selber da nach)

Edit: wenn du bei Leebmann das Schema aufrufst, dann siehst du dasselbe Bild wie bei deiner RT, es sind aber unterschiedliche Bestellnummern und anderes Aussehen.
Wenn du ein Bild von beiden Rahmen möchtest, dann kann ich mal kurz das Windschild von meiner runterschrauben und beide Rahmen nebeneinander fotografieren.
Veit
R1200RT Bj 2009
raimond007

Re: v-stream scheibe

Beitrag von raimond007 »

danke, vielleicht hat noch jemanden das teil irgendwo herumliegen.warte mal ab.
Grüße aus Roermond
Kurti

Re: v-stream scheibe

Beitrag von Kurti »

Hallo Raimond,

ich habe die V-Stream Scheibe an meiner RT Bj. 2008 montiert, und zwar an der normalen Halterung.
Die verstärkte Halterung der Mü passte einfach nicht!
Die normale Halterung habe ich im oberen Drittel mit einer schmalen Aluschiene in Querrichtung
verstärkt. Grund: Die V-Stream Scheibe ist wesentlich größer als die Standardscheibe und hat
dadurch mehr Windlast. Die V-Stream ist einfach super, ich bin 190 cm lang und habe noch nie so
gut hinter einer Motorradscheibe gesessen.

Wenn du die V-Stream schon besitzt, dann schraube sie zur Probe mal auf.
Und wenn du mit der verstärkten MÜ-Halterung nicht klar kommst, dann schicke ich dir gerne ein
Foto von meiner Querstrebe.

Grüße nach Roermond von Kurti aus der Eifel.
Markus

Re: v-stream scheibe

Beitrag von Markus »

Hallo Raimond

Ich habe ebenfalls eine RT Bj 2005 , mit einer V Stream Scheibe. Eine Querstrebe oder den Halter der MÜ habe ich nicht montiert. Bislang habe ich keine Nachteile erkennen können, fahre aber auch keine langen Autobahn Etappen mit hoher Geschwindigkeit.
Gruß, Markus
raimond007

Re: v-stream scheibe

Beitrag von raimond007 »

vielen dank für den info kurti, wenn's möglich ist ein bild zu posten wäre das super. gehe doch für nummer sicher da ich doch regelmasig langstrecken fahre auf den autobahn.

Grüße aus Roermond
Marco_HEF

Re: v-stream scheibe

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo Roermond,

Ich fahre auch die gleiche RT aus BJ. 2005. Da mir die Befestigungstrebe des original Rahmens bei einer AB Fahrt gebrochen war, habe ich mir den steiferen Rahmen der MÜ bei BMW geholt und verbaut. Bisher hatte ich keine gebrochene Strebe mehr. Alles super.

Gruß Marco
RT_Treiber

Re: v-stream scheibe

Beitrag von RT_Treiber »

Hallo,

mit der original Halterung wackelt die Scheibe stärker.
Der Unterschied ist deutlich feststellbar.

Schöne Grüße Frank
Kurti

Re: v-stream scheibe

Beitrag von Kurti »

Hallo Raimond,

anbei zwei Fotos von der Strebe. Habe ich aus aus einem Alu-U-Profil ca. 1 x 2 x1 cm gebastelt
und mit kleinen Schrauben an der Scheibenhalterung fixiert. Dann noch schwarzmatt lackiert.

Grüße aus der Eifel von Kurti
IMG_1041.jpg
IMG_1040 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
raimond007

Re: v-stream scheibe

Beitrag von raimond007 »

super, vielen dank für die bilder. habe ich am wochenende etwas zum. basteln.
Grüße aus Roermond
Antworten