Schuberth C5

Antworten
Menno

Schuberth C5

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
ich braue einen neuen Helm und da bisher der Schuberth am besten zu meinen Schädel passt, soll es auch wieder einer werden.
Frage an Euch worin liegt der Unterschied zwischen C4, C4 pro und C5
Ich bedanke mich schon mal fĂĽr die Antworten
GruĂź vom platten Land
Menno
hardholgi

Re: Schuberth C5

Beitrag von hardholgi »

Bitte geh auf die Schuberth Homepage https://c5.schuberth.com/de, dort findest du alle Infos zum C5.
In Kürze: E22-06 geprüft, zugelassen geschlossen und hochgeklappt, Visier-Memoryfunktion, attraktive Farben. Ansonsten standardmäßige leichte Weiterentwicklung im Detail ggü. C4.
RT - since 1987
chris1972

Re: Schuberth C5

Beitrag von chris1972 »

Am Besten, Du stellst die Frage in ein paar Monaten wieder, wenn die Ersten den Helm haben und gefahren sind. Dazu ist er noch zu neu.

Ich habe den c 4 und den c 4 pro- kann nur sagen topp und der Service von Schuberth passt sowieso.

LG
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
BigBike
Administrator

Re: Schuberth C5

Beitrag von BigBike »

chris1972 hat geschrieben: ↑11.11.2021, 22:55 Am Besten, Du stellst die Frage in ein paar Monaten wieder, wenn die Ersten den Helm haben und gefahren sind.
.... lt. Louis-Augsburg nicht vor März/April `22 in allen Größen u Farben.
viele RT-GrĂĽĂźe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Harti
Moderator

Re: Schuberth C5

Beitrag von Harti »

Moin Menno,
zum C5 kann ich noch nichts sagen, den C4 habe ich bei seinem Debüt probiert und musste leider feststellen, dass er, im Gegensatz zu meinem geliebten C3, im Wangenbereich unwahrscheinlich drückte und somit für mich überhaupt nicht in Fage kam. Der Versuch, ihn eine Nummer größrer zu nehmen, war leider erfolglos, denn da wackelte der gesamte Helm und bot somit keinen ausreichenden Schutz.
GruĂź aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Menno

Re: Schuberth C5

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
vielen lieben Dank fĂĽr Eure Antworten.
Ich werde einige Läden durchstöbern bis ich den passenden Helm finde.
GruĂź vom platten Land
Menno
Dada

Re: Schuberth C5

Beitrag von Dada »

Hi

Ich trage jetzt den Helm Held c-3 bei Schuberth, in schwarz-weiĂź. Nicht bei Onkel Louis geholt, da hatte ich Mal alle getestet Paste mir keiner so richtig. Vorher hatte ich den Tourenhelm von BMW wo es noch Shuberth war.
Helmgröße westfälischer Dickschädel (64) ganz groß.

Mfg Daniel
:BMW_R1150RT_-_silber: R1150RT EZ 4/03

:P Wer Schreib- und Satzfehler findet kann sie gerne behalten :P
:thanks:
Olyshooter

Re: Schuberth C5

Beitrag von Olyshooter »

Hallo,

zum C5 kann ich noch nichts sagen, hatte noch keinen in der Hand / auf dem Kopf. Weil aber nach der ganzen Famile gefragt war und Harti zum C4 meinte er sei sehr eng:
Schuberth hat in der tat den C4 ovaler geformt als den C3. Das hatte zur Folge das sich viele Kunden ĂĽber den C4 beschwert haben und zur Konkorrenz abgewandert sind.
Schuberth hat darauf reagiert und ist mit dem C4 Pro wieder zur runderen (und damit bequemeren Form) zurück gekehrt. Es gab hier also schon zwei größere Veränderung - von C3 nach C4 engere Kopfform, und von C4 nach C4 Pro schnell wieder zurück zur alten Form.
Wo sich die C4/C5 abheben ist die Intercom Vorbereitung, da ist der C3 halt einfach zu alt.

Soweit ich bisher in den Medien gesehen habe ist der C5 keine sehr große Veränderung zum C4 Pro, das Haupt-Marketing-Argument ist die neue Zertifizierung, aber wie gesagt, das hab ich nur aus Medien.
Ich selbst ĂĽberlege auch gerade mir einen neuen Helm zu holen, ich fahre seit fast 30 Jahren BMW/Schuberth und mein aktueller C3 ist nun wirklich nicht mehr der jĂĽngste, und bei mir wird es wahrscheinlich der C4 Pro, denn der C5 scheint mir, zumindest aktuell (und ich vermute auch bis Herbst 2022), zu teuer. Bevor ich das aber entscheide will ich mir erst mal einen C5 aufsetzen.

LG Martin
hardholgi

Re: Schuberth C5

Beitrag von hardholgi »

Martin, da musst du noch bis zum FrĂĽhjahr warten, erst dann soll er ausgeliefert werden.
RT - since 1987
Menno

Re: Schuberth C5

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
letzte Woche hab ich mir den Schuberth C4 Pro
bei Polo in Bremen gekauft.
Der Helm passt sehr gut auf meinen Kopf, der Preis war von 699 € auf 499 € reduziert
Bei Polo wurde mir gesagt, das der C5 so ab April 22 in allen Größen lieferbar wäre.
Ich war auch noch bei BMW in Bremen, auch wegen den System 7 Helm, auch noch nicht lieferbar.
GruĂź vom platten Land
Menno
rudimann

Re: Schuberth C5

Beitrag von rudimann »

Hallo Menno,
na dann viel Freude am und mit dem neuen Helm. :up:

Hier noch ein Link zu einem Test bzw. Vergleich genannter Helme (falls noch nicht selbst bereits gefunden):
https://youtu.be/xbpkxoRJD-o

GrĂĽĂźe :hallo:
Menno

Re: Schuberth C5

Beitrag von Menno »

Rudi, Danke fĂĽr den Link.
Kannte ich noch nicht.
Vieleicht gibt es ja nächsten Frühjahr mal wieder eine Tauschaktion, dann tausche ich meinen alten C3 gegen den C5
GruĂź vom platten Land
Menno
Lancelot

Re: Schuberth C5

Beitrag von Lancelot »

Menno hat geschrieben: ↑28.11.2021, 19:43 Vieleicht gibt es ja nächsten Frühjahr mal wieder eine Tauschaktion, dann tausche ich meinen alten C3.....
Das klingt interessant, denn der neue C5 wird bei Louis ab stolzen 629€ angeboten. Da käme so eine Tauschaktion grad recht :wink:
GrĂĽĂźe aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiĂź, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
stephy

Re: Schuberth C5

Beitrag von stephy »

Menno hat geschrieben: ↑28.11.2021, 12:39 Moin zusammen,

Ich war auch noch bei BMW in Bremen, auch wegen den System 7 Helm, auch noch nicht lieferbar.
Ich glaube der Sys 7 ist nicht mehr lieferbar..... aber da soll ja auch was in der Pipeline sein.... nach dem (zumindest) fĂĽr mich Desaster mit dem 7er....

gruĂź
stephy
dlohnier

Re: Schubert C5

Beitrag von dlohnier »

Hallo,
Mich nervt das Sena SLR System im Shoei Neotec II extrem, nach 4-5 h ist der Akku leer.
Andere haben das auch, z.B. Kai-Uwe.

Ersatzakkus verkauft Shoei aber nicht, im Netz auch in China findet man keinen genau passenden.
Der Akku ist dabei sogar mit Steckverbinder versehen und mit verschraubtem Deckel leicht wechselbar.
Aber Sena will neue Geräte verkaufen, Kauf ich aber nicht. :x:

Also mal bei Schubert nach dem (Sena) SC2 für den C5 gefragt.Wir wollten schon lange Helme in Neongelb haben und nchträglich lackieren ist doch aufwendig.
Heute rief man mich zurĂĽck. Der Akku km SC2 ist auch nicht wechselbar. :wallb:
Ohne gesetzliche Vorgabe wird das nix, die Hersteller wollen es so nicht machen und brauchen Druck.
Schubert sieht da gar kein Problem, es gibt doch 2 Jahre Garantie. Davon dass man so einen Helm länger fahren möchte denke die nicht.

Kurzum, ich kann nur jeden Langstreckenfahrer vor dem Erwerb des Schubert SC2 warnen.

Wir werden jetzt erstmal den C5 anprobieren, dann rede ich mit Herrn Voith von Bluebike.
Ich möchte den Einbau gerne minimalinvasiv sehen, ohne die Styropor Helmschale zu beschädigen.
Vielleicht passt ein andere Akku ja in das Fach hinten am Helm das fĂĽr das SC2 vorgesehen ist.
GruĂź, Reinhold
Hermeskeiler

Re: Schuberth C5

Beitrag von Hermeskeiler »

Ich habe den C4pro und der passt mir in Größe 60 wunderbar.
Ich bin eigentlich auch begeistert von dem integrierten Kommunikationssystem SC1, weil es sich hervorragend und ohne Probleme in das System einpasst, allerdings bin ich mit der Bluetooth-Kommunikation ĂĽberhaupt nicht zufrieden, da stehe ich gerade mit Schuberth in Verbindung, mal sehen, was dabei herauskommt.
Und bevor jemand gesondert fragt, welche Probleme:
1. Telefonate nicht möglich, mein Gegenüber hört mich nicht.
2. Anycom-Verbindung funktioniert, mal nicht, obwohl gleiches Gerät
3. Verbindung zu Sena SMH5 meiner Frau, klappt angeblich zu Beginn der Fahrt, nach ein paar Kilometern hört sie mich nicht mehr, dann höre ich sie auch nicht mehr, dann höre ich plötzlich wieder, danach Ende.. jedesmal begleitet von einem leisen Piepton meines Gerätes.
Ich bin, wo ich bin.
dlohnier

Re: Schubert C5

Beitrag von dlohnier »

dlohnier hat geschrieben: ↑20.01.2022, 19:03 ...
Also mal bei Schubert nach dem (Sena) SC2 für den C5 gefragt.Wir wollten schon lange Helme in Neongelb haben und nchträglich lackieren ist doch aufwendig.
Heute rief man mich zurĂĽck. Der Akku km SC2 ist auch nicht wechselbar. :wallb:
...
Ich hatte nochmals einen Supportfall bei SENA aufgemacht, aber die Antwort ist so wie zu erwarten war:

Es ist in der Tat nicht unmöglich einen Akku unserer Geräte auszutauschen, SENA ratet jedoch ausdrücklich aus Gründen der Sicherheit davon ab.
Da der Helm eine Vorbereitung für ein Headset besitzt, empfehle ich bei dieser Helmwahl jedoch sehr gerne zu dem zugehörigen Headset, da es besser ausschaut.
Sehr gerne gebe ich Ihre Nachfrage an ein weiteres Produkt mit austauschbarem Akku und auch Ihre Kritik an meine Kollegen weiter.
Es ist kein Geheimnis, dass wir dazu raten einen Akku nicht selbstständig auszutauschen, da uns das Wohlbefinden und die Gesundheit eines jedem unserer Kunden am Herzen liegt.


Die Gesundheit liegt Ihnen am Herzen, eher der eigene Geldbeutel. :lol:
Lachhaft, da muss wirklich mal der Gesetzgeber ran und erzwingen, dass Akkus in Geräten austauschbar sein müssen, das betrifft ja auch andere Dinge des täglichen Bedarfs, Zahnbürsen, Rasierer, Handy, Mixer, usw. Aber ob ich das noch erleben werden :roll:

Trotzdem, morgen werden wir mal den C5 aufprobieren und ich schaue mir das Fach hinten an, ggf. kann ich fĂĽr das Bluebike System da einen Akku reinstecken und so den Helmeinbau vereinfachen ...
GruĂź, Reinhold
maRTiz

Re: Schuberth C5

Beitrag von maRTiz »

Guten Morgen zusammen

Ich war gestern bei Tante Lousie in Weil am Rhein und habe mir mal den C5 genauer angeschaut. Zurzeit fahre ich einen C3, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Was mich jedoch schon länger, wenn nicht schon seit Anfang störte, ist die fehlende Arretierung für die Jethelm-Variante. Im Weiteren nervte mich die leichtgängige Visiermechanik. Bei rund 80 km/h knallte mir immer das Visier runter, was auch zu einem Schreckmoment sorgte. :wallb: Dies sei gemäss Aussage eines Beraters bei Louise gewollt von Schuberth, da bei diesem Tempo der Deckel zu sein müsste. Wie auch immer, nicht mein Ding. Im Helm integriert habe ich auch das SRC. Tut, was es soll. Klangqualität naja. Akku-Leistung ist io. Das Verstauen des Ladekabels ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Fummelei mit dem Schwanenhals-Mikro nachdem die Klappe unten war, störte mich auch.

Zurück zum C5. Dieser Helm macht einen wertigen Eindruck. ABER, die Arretierung zum Jethelm ist auch bei diesem nicht vorhanden. Das Visier ist auch leichtläufig. Beim Aufsetzen bin ich mit meinem Kinn vorne angestanden. Somit zurück ins Gestell. Schade.

Habe mir nun den X-Lite X-1005 Ultra Carbon (wird Online bei Lous nicht angeboten) gegönnt. Angeblich einer der Helme mit dem grössten Sichtfeld. War kein Kaufkriterium. Aber gut zu wissen. :lol: Kinn und folglich auch das Mikro hat genug Platz.

Letzte Woche war bei einem Online-Händler in der Schweiz ein Angebot für das Cardo Freecom 4+ Duo (Sound by JBL). Kostenpunkt Fr. 269.- für das Set. Wird nun am X-Lite ein- und angebaut. Wenn dann mal meine Liebste zu einem passenden Helm kommt, wird ihr Helm aufgerüstet. In einem anderen Thread habe ich mal nach Empfehlungen für sie angefragt. Bisher leider ohne Erfolg. Sie muss eine ganz spezielle Kopfform haben.

Fazit: Ob ein Schuberth, Nolan oder in meinem Fall ein X-Lite (der zu Nolan gehört) auf die Rübe kommt, wichtig ist immer das eigene Empfinden.
Es grĂĽsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
haraldo
Christmas-Opa

Re: Schuberth C5

Beitrag von haraldo »

Celica10 hat geschrieben: ↑22.01.2022, 10:23 Guten Morgen zusammen

Ich war gestern bei Tante Lousie in Weil am Rhein und habe mir mal den C5 genauer angeschaut. Zurzeit fahre ich einen C3, mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Was mich jedoch schon länger, wenn nicht schon seit Anfang störte, ist die fehlende Arretierung für die Jethelm-Variante. Im Weiteren nervte mich die leichtgängige Visiermechanik. Bei rund 80 km/h knallte mir immer das Visier runter, was auch zu einem Schreckmoment sorgte. :wallb: Dies sei gemäss Aussage eines Beraters bei Louise gewollt von Schuberth, da bei diesem Tempo der Deckel zu sein müsste. Wie auch immer, nicht mein Ding. Im Helm integriert habe ich auch das SRC. Tut, was es soll. Klangqualität naja. Akku-Leistung ist io. Das Verstauen des Ladekabels ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Fummelei mit dem Schwanenhals-Mikro nachdem die Klappe unten war, störte mich auch.

Zurück zum C5. Dieser Helm macht einen wertigen Eindruck. ABER, die Arretierung zum Jethelm ist auch bei diesem nicht vorhanden. Das Visier ist auch leichtläufig. Beim Aufsetzen bin ich mit meinem Kinn vorne angestanden. Somit zurück ins Gestell. Schade.

Habe mir nun den X-Lite X-1005 Ultra Carbon (wird Online bei Lous nicht angeboten) gegönnt. Angeblich einer der Helme mit dem grössten Sichtfeld. War kein Kaufkriterium. Aber gut zu wissen. :lol: Kinn und folglich auch das Mikro hat genug Platz.

Letzte Woche war bei einem Online-Händler in der Schweiz ein Angebot für das Cardo Freecom 4+ Duo (Sound by JBL). Kostenpunkt Fr. 269.- für das Set. Wird nun am X-Lite ein- und angebaut. Wenn dann mal meine Liebste zu einem passenden Helm kommt, wird ihr Helm aufgerüstet. In einem anderen Thread habe ich mal nach Empfehlungen für sie angefragt. Bisher leider ohne Erfolg. Sie muss eine ganz spezielle Kopfform haben.

Fazit: Ob ein Schuberth, Nolan oder in meinem Fall ein X-Lite (der zu Nolan gehört) auf die Rübe kommt, wichtig ist immer das eigene Empfinden.
JEP -> und nach einigen Helmversuchen aller art (auch schubert) nun "sau zufrieden" bin mitm Shark Helm, welcher auch das Kinnteil wegklapbar "nach hinten" super funktionier ;-)

PS: aber auch hier, je nach Neigungswinkel Frontscheibe, das offene Visier ab ca. 120 km/h "runterkommt"........................

ach ja, der mal wieder ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
hardholgi

Re: Schuberth C5

Beitrag von hardholgi »

Celica10 hat geschrieben: ↑22.01.2022, 10:23 Zurzeit fahre ich einen C3 … Was mich jedoch schon länger, wenn nicht schon seit Anfang störte, ist die fehlende Arretierung für die Jethelm-Variante. Im Weiteren nervte mich die leichtgängige Visiermechanik. Bei rund 80 km/h knallte mir immer das Visier runter, was auch zu einem Schreckmoment sorgte. :wallb:
Abhilfe ist ganz einfach: innen aufs Visier einen kleinen Silikonpad kleben, der erhöht die Reibung. Funzt bei mir seit vielen Jahren zuverlässig, Visier bleibt bis ca. 120 km/h zuverlässig oben, selbst auf der NineT.
Zuletzt geändert von hardholgi am 21.08.2023, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
RT - since 1987
dlohnier

Re: Schuberth C5

Beitrag von dlohnier »

Celica10 hat geschrieben: ↑22.01.2022, 10:23 ...
Zurück zum C5. Dieser Helm macht einen wertigen Eindruck. ABER, die Arretierung zum Jethelm ist auch bei diesem nicht vorhanden. Das Visier ist auch leichtläufig. Beim Aufsetzen bin ich mit meinem Kinn vorne angestanden. Somit zurück ins Gestell. Schade.
Der C5 ist aber (wie Shoei Neotec II) hochgeklappt zugelassen, sozusgagen als Jethelm.
Ich empfand auch das das Kinnteil beim Hochklappen mit Kraft oben einrastet, ähnlich wie jetzt beim Shoei Neotec II

Habe den C5 heute anprobiert (Birgit auch) und mit dem Händler länger geredet. Er verkauft Shoei und Schubert.
Ja, einen wertigen Eindruck macht er, alles funktioniert gut und nix knarzt o.ä.

Der C5 sitzt (ohne Dauer und Fahrprobe gut), aber das Polster auf der Stirn kommt meiner Brille oben recht nahe, ob das so fahrbar ist mĂĽsste ich testen.
Denn wenn der Helm oben auf die Brille und die selbige dann auf die Nase drĂĽckt, geht es nicht. Und die Brille ist gesetzt.
Und ich musste ihne in 59 anstatt 61 nehmen, seltsam.

Das Sena System sowie 2 verschieden lange Mikros (die steckbar sind) kommen erst im Februar, hoffentlich meinte Ingo von Mototsystem.
Auch die auswechselbaren Anpassungspolsterteile fĂĽr den Helm kommen dann erst
Das Sena mit fix eingebautem Akku kommt nicht in Frage, und ob Bluebike das System Helmschonend und mit Verwendung der vorhandenen Lautsprecher und Mikros und Antennen einbauen kann ist zu klären.
Das Fach wo das Sena reingeclickt wird (hinten unten am Helm) ist groĂź genug fĂĽr einen Akku.

Von dem Shoei Neotec II wird ĂĽbrigend Ende des Jahres einen Neuauflage kommen (mĂĽssen), aufgrund der neuen ECE-R22.Ăź6 Norm.
Das ist auch eine Option, wenn die dann auch mal Neongelb/grĂĽn bringen wĂĽrden.
GruĂź, Reinhold
Fabio-Wpt

Re: Schuberth C5

Beitrag von Fabio-Wpt »

Moin Zusammen,

Also da kann ich der Gemeinschaft nur zustimmen.

Das zuknallen des Visiers ist echt großer Misst, bei meiner ersten Tour mit dem C5 hab ich gedacht ich hätte was vor dem Helm bekommen. Ich hab an dem Helm echt wenig auszusetzen aber das ist echt Sch.....e.
Da es schon bei 80-100 km/h passiert, ist es besonders nervig, ich bin fast nur damit beschäftigt das Visier wieder hoch zu klappen. Gerade bei Touren mit Sonnenschein was ja Gott sei Dank selten vorkommt (vorsicht Ironie) wo ich eh das getönte Visier unten habe, benötige ich nicht noch eine Scheibe vor der Linse.

So ist der Helm echt klasse und naja, über den Preis lässt sich immer streiten aber bei 729 schleifen + 349 für das SC2 da sollt ja wohl eine Fixierung des Visiers drinn sein oder zumindest eine Härte Einstellung für den Stärkegrad der einrastfunktion.

Ein Helm fĂĽr das Gled und ich fummel mir irgendwo was rein damit das Visier schwerer zu geht, ist irgendwie nicht so toll.

Schöne Grüße aus Wuppertal
eluisepellmoe

Re: Schuberth C5

Beitrag von eluisepellmoe »

ich verstehe das nicht wirklich...diese Problem ist schon alt wie die Braunkohle, aber Schuberth kriegt das einfach nicht in den Griff :wallb: Hatte das gleiche Problem mit dem C3, mittlerweile fahre ich den BMW Helm 7...der hat dieses Problem nicht, dafür aber andere ....manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Markenhersteller ihrer Sache immer recht sicher sind und immer so weiter machen...echt ärgerlich :x:
Beste GrĂĽĂźe aus Nordhessen
Volker

Man muĂź keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Rauhreiter

Re: Schuberth C5

Beitrag von Rauhreiter »

Hi @ll,

auch ich habe vor mir den C5 (inkl. SC) zuzulegen.
Eine erste Anprobe war eigentlich recht gut.
Da aber noch nicht alle Farben/Kombinationen verfügbar sind, wurden 2 Interessenten in meiner Größe von der freundlichen Beraterin bei der Tante in Wien bestellt (ca. 3 Wochen).
Erhalte dann eine Benachrichtigung per SMS.
Sollte ich mich aber dann doch für ein anderes Produkt erscheinen, wäre das auch kein Problem. Dann legt sie siehalt in den Schauraum.
Somit muss ich mich halt noch ein wenig in Geduld ĂĽben.


LG Willi
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele Wutausbrüche wären vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen würden ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
Fabio-Wpt

Re: Schuberth C5

Beitrag von Fabio-Wpt »

Rauhreiter hat geschrieben: ↑28.03.2022, 16:07 Hi @ll,

auch ich habe vor mir den C5 (inkl. SC) zuzulegen.
Eine erste Anprobe war eigentlich recht gut.
Da aber noch nicht alle Farben/Kombinationen verfügbar sind, wurden 2 Interessenten in meiner Größe von der freundlichen Beraterin bei der Tante in Wien bestellt (ca. 3 Wochen).
Erhalte dann eine Benachrichtigung per SMS.
Sollte ich mich aber dann doch für ein anderes Produkt erscheinen, wäre das auch kein Problem. Dann legt sie siehalt in den Schauraum.
Somit muss ich mich halt noch ein wenig in Geduld ĂĽben.


LG Willi
Hi Willi,

Ich finde den C5 Super, bis auf das zu knallen.
Er hat halt auch schon extrem viele Features, das FM Radio könnte vom Empfang qualitativ besser sein und wenn ich für Schuberth arbeiten würde hätte ich dem SC2 auch DAB+ verpasst, aber da hat Schuberth anscheinend gespart.
Ich hab ihn mir in Eclipse blau gegönnt, hat auch 6 Wochen gedauert bis er dann endlich da war.
Der Klang der Dicken kommt gut durch den Helm und die KĂĽhlung ist auch spitze.

Achso Nachtrag:
Heute Nachmittag ist mir aufgefallen das es extrem darauf ankommt, wie ich die Scheibe einstelle. Desto höher die Scheibe desto eher knallt er zu, nagut ich bin jetzt nicht gerade klein, ich kann auch bei voll aufgestellter Scheibe drüber schauen aber dass das so einen unterschied macht, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Zusammengefasst:

Scheibe unten mit 140 km/h und es passiert nichts,
Scheibe oben mit 100 km/h und es knallt.

Interessant.... morgen gibt es mehr Tests :up:
Antworten