Schuberth C5

Antworten
BigBike
Administrator

Re: Schuberth C5

Beitrag von BigBike »

nachbar hat geschrieben: ↑23.11.2022, 09:01 Seit ihr mit dem C5 zufrieden?
Hallo Rainer,

nach C3 und C3Pro hab ich mich nun fĂĽr einen Shoei Neontec2 entschieden. Der C5 passt nicht mehr auf meinen Kopf. :roll:
viele RT-GrĂĽĂźe :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
denisr

Re: Schuberth C5

Beitrag von denisr »

Hallo,

FĂĽr C5 ist ein individuelles kopfpolster program verfĂĽgbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele GrĂĽĂźe
Denis
Heiko

Re: Schuberth C5

Beitrag von Heiko »

Funktioniert das Rad jetzt nur bei den 1250ern oder auch bei der 1200 MĂś?

GruĂź Heiko
GruĂź aus Unna

Heiko
Jacky

Re: Schuberth C5

Beitrag von Jacky »

Heiko hat geschrieben: ↑23.11.2022, 12:50 Funktioniert das Rad jetzt nur bei den 1250ern oder auch bei der 1200 MÜ?
Die Lautstärke lässt sich beim Schubert C5 mit dem SC2 nicht mit dem Rad der R1250 RT einstellen. Ich habe den C5 mit SC2 seit September 2022 in Verbindung mit meiner R 1250 RT Bj 2021.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
Sundern_Klaus

Re: Schuberth C5

Beitrag von Sundern_Klaus »

Bei meiner R1250 RT MĂś , dem Schuberth C5 und dem SC2 geht es mit der Softwareversion 1.10 einwandfrei.
Jacky

Re: Schuberth C5

Beitrag von Jacky »

Sundern_Klaus hat geschrieben: ↑23.11.2022, 15:34 Bei meiner R1250 RT MÜ , dem Schuberth C5 und dem SC2 geht es mit der Softwareversion 1.10 einwandfrei.
Danke fĂĽr den Hinweis zum neuen Update des SC2.
Werde das Update Heute Abend gleich installieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
Jacky

Re: Schuberth C5

Beitrag von Jacky »

Also kurze RĂĽckmeldung.
habe das neue Update V1.1 auf das SC2 vom C5-Helm aufgespielt und siehe da…. die Lautstärke lässt sich jetzt mit dem Rad von der R1250RT einstellen.
Sehr schön!!!!!
Triumph Bonneville Speedmaster 1250 Bj 2019, BMW R 1250 RT Manhattan Bj 2021
nachbar

Re: Schuberth C5

Beitrag von nachbar »

Danke für den Hinweis. Jetzt werde ich mir den C5 im Frühjahr kaufen. Muss in ja noch bei schönem Wetter probe Fahren.

LG Rainer
dlohnier

Re: Schuberth C5

Beitrag von dlohnier »

nachbar hat geschrieben: ↑23.11.2022, 09:01 Das ist ja mal eine gute Nachricht. Seit ihr mit dem C5 zufrieden?
LG Rainer
Das interessiert mich auch. Speziell: kann man mit leicht geöffnetem Visier fahren, oder klappt es immer zu?

Wir brauchen neue Helme und den C5 gibt es in neongelb, Neotec 3 leider nicht.
Obwohl die Knopfzelle in der C5 Bedieneinheit nicht so elegant ist.

Irgendwann kommt sicher ein C5 pro o.ä., aber wann ….
Passform ist natürlich extrem wichtig, beim C3 drückte es extrem an der Stirn, da mussten wir die Dämmung massiv bearbeiten (eindrücken). Beim Shoei mit dem peesonal fitting system gibt es gar keine Passformprobleme. Unser Neotec 2 passt super, aber unfallbedingt muss der doch mal weg.
GruĂź, Reinhold
nachbar

Re: Schuberth C5

Beitrag von nachbar »

Also nach einem Jahr kann ich den C5 absolut weiterempfehlen.

Ich fahre auf der RT die Windschutzscheibe so das ich gerade so ĂĽber die Kante schauen kann. Bei dieser Einstellung geht das Visier erst bei Autobahn Geschwindigkeit zu.

Die Knopfzelle habe ich noch nicht gewechselt. Bediene aber auch alles ĂĽber das Dreh rad der BMW.

Ich mach auch immer nur den Helm aus. Die Bedieneinheit geht anscheinend dann selbst aus. Da gibt es auch beim GS Forum einen langen Tread darĂĽber.

FĂĽr die Passform gibt es verschiedene Polster. Bei mir passte der Helm direkt. Muss halt jeder fĂĽr sich testen.

Ăśber die Handy App kann man alles einstellen. Es geht auch alles Navi ansage Radio von der BMW Mp3 vom Handy und Telefonieren.

LG Rainer
Gerrit

Re: Schuberth C5

Beitrag von Gerrit »

Hallo Menno, ich habe den C5 bereits seit Mai 2023. Bin von dem Helm begeistert. Die Kommunikationsanlage (SC2) ist kpl. im Helm integriert. Der Helm klappt nicht zu wenn ich offen fahre. Bisher hatte ich mit eindringendem Wasser keine Probleme. Bei geschlossenem Helm habe ich auch keine Probleme mit der Visierrasterung. Alles in allem ist der Helm zwar recht teuer aber wenn alles zur Zufriedenheit funktioniert ist das ok. Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung.
:hallo: Viele GrĂĽĂźe :hallo:

GerRiT

:R1200RT_-_granitgrau:


BMW 1150 RT - Bj. 11/2004 - gefahren von 03/2018 bis 12/2020
BMW 1200 RT LC - Bj. 03/2019 - gefahren von 02/2020 bis 12/2020
BMW 1250 RT - Bj 12/2020- ??

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen
Antworten