BMW R1250 RT MÜ 2021, Navihalterung

Alles über Navigationssysteme
Antworten
bembel1250

BMW R1250 RT MÜ 2021, Navihalterung

Beitrag von bembel1250 »

Hallo RT Freunde,
erstmal Hallo und Gude aus Hessen.

Die RT ist grundsätzlich ein super Moped und hat alles was ich brauche.

Über das Hitzeproblem im Handyfach musste ich mich leider auch mehrfach ärgern. Immer wenn es etwas wärmer wurde war es leider vorbei. Inzwischen habe ich eine Edelstahlplatte reingelegt, damit wird mein Samsung nicht mehr induktiv geladen. Ich lade jetzt über ein USB Kabel.
Aber trotzdem habe ich mehr erwartet von der Konnektivität und vermissen ein paar Features.

Daher möchte ich jetzt ein separates Navi (z.b. Garmin Zumo XT) einbauen, am besten über den BMW Bildschirm.


Von Hornig gibt es ja einen Halter für Baujahr bis -2020: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... erung.html


Meine Frage an Euch:
Hat jemand den Halter auf der MÜ 2021 und kann mir Fotos senden
Hat jemand eine andere Idee wie ich das Navi befestigen kann.

Danke im voraus und DLzG
hardholgi

Re: BMW R1250 RT MÜ 2021, Navihalterung

Beitrag von hardholgi »

Rammount-System. Kriegst du immer irgendwo befestigt und ist hochflexibel.
Aber ein externes Navi mit dem TFT koppeln halte ich für unmöglich, das geht nur über die BMW Connected App, und die läuft auf keinem Navi.
RT - since 1987
Starveiter

Re: BMW R1250 RT MÜ 2021, Navihalterung

Beitrag von Starveiter »

Ich hab das „über den BMW Bildschirm“ als örtlichen Wunsch interpretiert.
Abermillionen RamMount hast du recht
Veit
R1200RT Bj 2009
ventus2

Re: BMW R1250 RT MÜ 2021, Navihalterung

Beitrag von ventus2 »

Hallo Jürgen,

ich habe es so gelöst:

viewtopic.php?p=596624#p596624

Gruß Dieter
Antworten