Sitzbezug von Cool Covers

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
froster

Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von froster »

Hallo Zusammen,

bin gerade beim stöbern im WWW auf die Firma CoolCovers (https://www.coolcovers.co.uk) gestoßen. Hat schon jemand diesen Sitzbezug verbaut und auch schon Erfahrungen damit gesammelt? Würde mich doch interessieren ob das wirklich so gut ist wie beschrieben. Hatte vor ein paar Jahren mal so einen Sitz gesehen. Leider hab ich nicht nach den Erfahrungen gefragt :wallb: wie das so eben ist....

Gruß
Andreas
flypg

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von flypg »

Ja, ist schon gut mit dem Sitzkomfort.
Wenn´s im Hochsommer so richtig warm wird, fühlt es sich so an, als ob man auf einem Kühschrank sitzt.
Der Nachteil: Wenn ich aus der warmen Ebene auf einen hohen Pass fahre, wird´s mir unterm Hintern zu kühl. Die Sitzheizung kann man damit komplett vergessen.
Im Frühjahr und Herbst ist es einfach zu kalt. Das aufziehen des Cool Covers ist zwar einfach, man braucht aber schon ein bisschen Übung.
Ich habe deshalb zwei Sitze, einen mit Cool Cover im Hochsommer und überwiegend in der Restzeit den normalen Sitz.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
froster

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von froster »

"Wenn´s im Hochsommer so richtig warm wird, fühlt es sich so an, als ob man auf einem Kühlschrank sitzt"

Danke für Dein Statement Peter, genau das wollte ich wissen.
Die Idee mit einer 2ten Sitzbank wäre da natürlich zu überlegen.
Mario73

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von Mario73 »

Für lange Strecken selbst über 1000km am Stück einfach perfekt , natürlich auch bei kurzen Fahrten im Sommer .
Schwitzen ist ein Fremdwort , und im Winter nimmt man den Bezug einfach runter . Fahre den Bezug jetzt seit 3 Jahren und bin Top zufrieden . :up:
froster

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von froster »

Danke Mario,
werde ich mir wohl in GB bestellen... man kann ja auch mal in den Allerwertesten investieren.... :lol:
TripleAAA

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von TripleAAA »

Ich kann es bestätigen was die Kühlung anbelangt meine Frau sogar deutlicher 😊
Allerdings finde ich ihn auch sehr rutschig
Habe auch 2 Sitzbänke und benutze im Wechsel der 2 ist aber zusätzlich vom Sattler aufgepolstert weil die von BMW den preiswertesten Schaumstoff verwenden
Fahre seit 30 Jahren früher waren die Sitze ok heute sind die mir persönlich alle zu weich! Ist aber Abhängig von vielen Faktoren (Gewicht etc) und letztendlich Geschmacksache
froster

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von froster »

Nachtrag:

Da ich mir das Teil im Frühjahr angeschafft habe und über den Sommer damit klasse zurecht gekommen bin, nun das Fazit aus meiner ersten 350km Tour bei unter 10°.... es wird mit der Zeit ein richtiger Gefrierschrank am Hintern. Ich verstehe nun warum eine zweite Sitzbank angebracht ist!
Danke nochmal für Eure Kommentare und weiterhin gute Fahrt.
RT-Kalle

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Andreas,
froster hat geschrieben: ↑28.09.2022, 08:08 ...bei unter 10°.... es wird mit der Zeit ein richtiger Gefrierschrank am Hintern.
damit machst du ja deinem Nickname alle Ehre. :coolp:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
froster

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von froster »

damit machst du ja deinem Nickname alle Ehre. :coolp:
:thanks: Ja, das sind die Steilvorlagen für Eigentore.... :lol: :up:
Tourrunner

Re: Sitzbezug von Cool Covers

Beitrag von Tourrunner »

Ich habe so was ähnliches auf dem Sitz. Allerdings nur für den Sommer. Die Oberfläche, das Mash, empfand ich bei längeren Fahrten als unangenehm zum drauf sitzen.
Gruß vom Bodensee
Bernhard
Antworten