Größere Scheibe als die Sport ?

Antworten
TripleAAA

Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von TripleAAA »

Hat jemand die Sportscheibe gegen die große Tourenscheibe getauscht?
Ist diese gleich groß wie die Marathon vom Wundersamen?
Bin 1.83 cm groß und fahre den hohen Sitz auf der RT
Lancelot

Re: Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von Lancelot »

Uwe, schau hier mal diesen Beitrag zur Scheibe an.
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
flypg

Re: Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von flypg »

Bin 1.83 cm groß und fahre den hohen Sitz auf der RT

Das mit 183 cm. kannst du vergessen!
Deine Sitzgröße ist maßgebend für die Höhe einer Scheibe.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
RT Taxi

Re: Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von RT Taxi »

Hallo Uwe,

ich fahre die Sportscheibe an sehr heissen Tagen wo ständige Leitung gut tut. Bin 187 und normale Sitzposition. Das ganze ist wie bei vielen Themen eine Gefühlssache denn bei offenem Klapphelm gibts dann beim Lächeln ein paar Mücken mehr auf den Beisser. Bei grösser angesagten Touren die grössere, sind ja nur ein paar Schrauben. Habe durch Zufall ein günstiges Angebot erwischt und bin zufrieden. Optisch passt es super.

Angelo
BOXERMOTOR ein Zweikammer Herz für ewigen Fahrspass auf R1250RT und R1200GS :1200:
TripleAAA

Re: Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von TripleAAA »

Danke 🙏 Angelo
TripleAAA

Re: Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von TripleAAA »

Ich schiebe nochmals hoch die Frage bzw. präzisiere.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der normalen Komfort Scheibe und der Marathon vom Wunderlichen beschreiben.?
Friedhelm RT

Re: Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von Friedhelm RT »

Hallo Uwe,
wir fahren die Marathon von Wunderlich. Haben vor dem Kauf, die Scheibe bei Wunderlich probegefahren. Ich bin 1,82 m groß und fahre seitdem fast nur noch mit offenen Visier. Auch die Musik höre ich länger ohne lauter zu machen. Ute empfindet auch die Geräusche als Sozia sind weniger geworden.
Also, für uns die richtige Entscheidung.
Jens hat auch auf einen anderen Link hingewiesen.
Gruß Friedhelm
stbe

Re: Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von stbe »

Hallo Uwe,
ich fahre die Marathon und bin bei meinen 1,86m gut dahinter aufgehoben. Die Marathon ist etwas breiter und höher und ich finde sie viel besser als die Standard Scheibe.
Gruß Stefan

Zur Zeit übe ich den gefährlichsten Beruf der Welt aus. Rentner - es hat noch keiner überlebt. :lol:
TripleAAA

Re: Größere Scheibe als die Sport ?

Beitrag von TripleAAA »

:lol: Danke Stefan ist gestern bestellt!
Antworten