Sommer-/Winterzeit

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
maRTiz

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von maRTiz »

Ivocel hat geschrieben: ↑04.11.2021, 21:38 Ach, in die Seitenkoffer passen jeweils schon 2 Sixpacks.... damit wĂ€re der Kasten auch voll, wenn die gleichmĂ€ĂŸig beladen werden :D
Wer mit Topcase fÀhrt, ist klar im Vorteil und fÀllt beinahe in die Kategorie Tankfahrzeug. :lol:
Es grĂŒsst :hiding:

Der 🇹🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
Thomy

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Thomy »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑05.11.2021, 09:02
Koolrider hat geschrieben: ↑05.11.2021, 08:44 Nochmal: Wir reden nicht ĂŒber Hardwareeinsparungen. Es gibt in der 2021 MÜ mehrere Möglichkeiten, die Uhrzeit rein per Software automatisch zu stellen.
Zudem haben viele Radio - sowohl DAB wie FM RDS - erlauben das Übermitteln der Uhrzeit.

PS: Ich arbeite in dem Laden in Braunschweig, der u. a. die Uhrzeit macht.
Du solltest bei BMW arbeiten, dann wĂŒrde das auch mit der Uhrzeit klappen :D
Es ist doch ein Armutszeugnis das es bei BMW nicht fĂŒnktioniert
da fehlen mir (mal wieder) die Worte :mrgreen:
Tja Udo..... passt doch aber zum Navidesaster...... jÀmmerlich, dass BMW in dieser Preislage und bei einem soooo tollen Moped bei so Kleinigkeiten wie Navi und Uhrzeit schlampt :(
Mir gefÀllt die Neue an sich abartig gut.
Kurventreiber

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Kurventreiber »

Ivocel hat geschrieben: ↑04.11.2021, 21:01 Gibt doch mindestens 3 Zeitzonen in der EU derzeit schon mit Umstellung.

Portugal (Greenwich)
Berlin, Amsterdam,... GMT+1
Athen Griechenland GMT+2

Das Problem eher ist, dass passieren kann, das Deutschland bei GMT+1 bleibt, Holland beschließt GMT zu nutzen und in Frankreich dann wieder GMT+1.... DAS soll ja verhindert werden am besten und da sind die sich alle noch nicht einig ..... wie immer :D
Das ist richtig, die Randgebiete Europas haben schon ein Anpassung, aber die allermeisten LĂ€nder in Europa haben eine CET Zeit, von Osten Polens bis Westen Spaniens.
Dazwischen sind fast 34 LĂ€ngengrade, also ĂŒber 2 Stunden frĂŒher/spĂ€ter Sonnen Auf/Untergang Unterschied.

Wenn wir in Deutschland ganz fröhlich sagen "dauerhaft CEST wĂ€re cool (Sommerzeit)", dann hĂ€tten die Spanier im Westen was dagegen, denn da wĂ€re im Winter bis 10 Uhr in der FrĂŒh dunkel (WĂ€hrend in PL schon um Achte hell ist), und das möchten die Spanier nicht wirklich. Also der Gedanke war nett, nur nicht ganz zu Ende gedacht.
Wie gesagt, eine Lösung wÀre Europa noch mehr Zeitzonen zu verpassen um die 2 Stunden Differenz auszugleichen, aber das wollen die auch nicht.

Ich denke, bis die sich geeinigt haben, werdet ihr noch hĂ€ufig - wie auch immer - die Uhr verstellen mĂŒssen.
Ivocel

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Ivocel »

Das mit den Zeitzonen hatten wir ja vor der EU auch schon gehabt, dass man auch in Spanien die Uhr umstellen musste. Das wurde ja aus wirtschaftlichen GrĂŒnden alles angepasst, genauso wie die Siesta in Spanien grĂ¶ĂŸtenteils abgeschafft wurde (weil nach der Siesta die meisten Börsen meist schon zu hatten :D)

Hier in Deutschland wird ja auch diskutiert, ob Sommer- oder Winterzeit besser ist.... ich persönlich fĂ€nde die CET besser, als die CEST... Gastronome sehen das anders, da es dann im Sommer frĂŒher dunkel wird.... allerdings im Winter eher hell, was ich besser finde :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Tourenfahrer »

wie war das eigentlich, wo es noch gar keine Zeit Umstellung gab.
:shock:
ging doch auch
:schwitz:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT-Kalle

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von RT-Kalle »

Tourenfahrer hat geschrieben: ↑05.11.2021, 10:36 wie war das eigentlich, wo es noch gar keine Zeit Umstellung gab.
:shock:
ging doch auch
:schwitz:
Richtig, Udo: Die Zeit ging! :hallo: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
daKingchen

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von daKingchen »

Auch dort ging die Zeit vorĂŒber.
Wir haben aber den Vorteil immer eine Stunde lĂ€nger hier in Portugal darĂŒber nachzudenken :lol:
RT-Kalle

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von RT-Kalle »

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt!
Bei uns heißt es doch: "Der Weg ist das Ziel!"
Dabei spielt doch Zeit gar keine Rolle. :hallo:

Ich kann mich noch gut an eine Zeit ohne Digital- und Funkuhren erinnern.
Das war auch noch die Zeit ohne Internet.
Da gab es folgerichtig auch noch keine sozialen Netzwerke. (Was dabei "sozial" sein soll, habe ich eh noch nicht herausgefunden! :oopsp: )
Die haben eh nur den "Mainstream" hervorgebracht! :roll:

Da waren aber wir Menschen noch zufriedener.
Zeitumstellung? Da wurde der Knopf der Armbanduhr gezogen, einmal kurz gedreht, und die Zeit stimmte wieder.
Fuhr oder flog man in eine andere Zeitzone, so hat man sich darauf vorbereitet und dann stillschweigend gedreht!

Bei meiner 11er musste ich das passende Wekzeug parat haben, um den Knopf zu drĂŒcken bzw. gedrĂŒckt halten zu können.

Heute bin ich schon unzufrieden, wenn mein SonntagsbĂ€cker keinen Drive-In hat. (Da muß ich doch glatt ein paar Meter laufen! - Das geht doch gar nicht!) :roll:

Also Leute, nicht meckern - nur wundern! Glaubt mir: das spart Nerven :hallo:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von pandu53 »

Moin,
heute mal wieder eine Stunde kĂŒrzer.
Es wurde zum 43mal der letzte Sonntag im MĂ€rz nur 23 Stunden.
Heute schön verschlafen. :hiding:
Vielleicht erlebe ich es ja noch, wenn die "dÀmliche" Zeitumstellung endlich wieder eingestellt wird.
Viele, ich auch, bekommen mit der inneren Uhr doch einige Probleme. :wallb:
Es braucht einige Tage, bis ich wieder im normalen Tritt bin 8) .
Beste GrĂŒĂŸe aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Bembel

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Bembel »

Ei guude,

ja, ja. Des einen Freud, des anderen Leid! :roll: :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus der BrĂŒder-Grimm-Stadt Hanau

â–ș Elke & Harald ◄
EdwaRT

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von EdwaRT »

Ihr habt noch nicht seine Armbanduhrensammlung gesehen .... :lol:
Joachim aus der Wetterau
Lass Deinem Schutzengel Vorsprung und fahre so als fĂŒhrest Du vor Deiner HaustĂŒr :up:
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von BMW Gerd »

und ich hatte eine stunde und 40 sek. sex ... danke zeitumstellung :lol: :prost:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂŒrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
Rauhreiter

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von Rauhreiter »

Sommerzeit.png

LG Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die DateianhÀnge dieses Beitrags anzusehen.
no risk, no fun
no brain, no gain


Viele WutausbrĂŒche wĂ€ren vermeidbar wenn gewisse Menschen einfach lernen wĂŒrden ihre DĂ€mlichkeit unter Kontrolle zu bekommen (Quelle: unbekannt)
RT-Kalle

Re: Sommer-/Winterzeit

Beitrag von RT-Kalle »

:up:
Unser Willi ist halt ein absoluter Praktiker ohne großes Gedöns. :hallo: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich trÀume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Antworten