Motorrad Textilbekleidung

Antworten
Menno

Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Menno »

Moin zusammen,
da ich ja eine neue Fahrerausstattung benötige, hab ich Fragen zu den Größen.
Meine ehemalige Rukka Hose gab es mal in unterschiedliche Längen.
Ich hatte Größe 58 in kurz, gibt es das noch bei Rukka, hab bei Louis nichts gefunden.
Was gibt es als Alternativen?
Gruß vom platten Land
Menno
NoSuhl

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von NoSuhl »

Hallo Menno,
seinerzeit war ich bei Polo und die hatten auch Kurzgrößen, bzw. Langgrößen.
Also im Prinzip für jeden das Passende.
Sollte es bei so einer Firma, wie Rukka also auch geben, oder du orientierst dich auf eine Polo Marke.
Schau doch einfach mal in die entsprechenden Tests, da wirst du vielleicht auch fündig.

https://www.motorradonline.de/bekleidun ... -200-euro/
https://www.motorradonline.de/bekleidun ... -000-euro/

Beste Grüße
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
DirkHermes
Webmaster

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von DirkHermes »

Hallo Menno,

ich trage schon seit vielen Jahren Stadler Motorradkleidung in Textil und bin super glücklich damit. Die gibt es in allen Längen und auch individuell auf deinen Bedarf.
Boxertreiber

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Boxertreiber »

Hallo Menno,

Kurzlänge bei Hose wäre C1, normal wäre C2 und lang wäre C3. Findest du bei Louis im Onlineshop unter „Artikelvariante“ unterhalb der Farbe als Auswahlfenster.

Grüße aus dem Münsterland

Carsten
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
Friedo

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Friedo »

Hallo Menno,

ich bin mit der Marke REVIT sehr zufrieden.https://www.revitsport.com/de_de/entdec ... gKFw_D_BwE
Habe neben der BMW Atlantis Lederkombi noch eine Textil- und eine Sommerkombi von der Marke. Es gibt die Größen XS-4XL und die Längen kurz, normal und lang.
Meine Atlantis 3 habe ich übrigens sehr günstig über die "Kleinanzeigenbucht" gefunden. Lohnt sich durchaus, da mal reinzusehen.

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Mischa »

DirkHermes hat geschrieben: ↑03.11.2021, 13:43 Hallo Menno,

ich trage schon seit vielen Jahren Stadler Motorradkleidung in Textil und bin super glücklich damit. Die gibt es in allen Längen und auch individuell auf deinen Bedarf.
Das kann ich voll und ganz bestätigen. :up:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Mimo

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Mimo »

Hallo Menno,
bin mit dem Streetguard4 sehr zufrieden. Die Hose gibt es einzeln.
Liebe Grüsse
Mimo
Liebe Grüße

Mimo
Olaf RT

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Olaf RT »

Mimo hat geschrieben: ↑03.11.2021, 17:59 bin mit dem Streetguard4 sehr zufrieden. Die Hose gibt es einzeln.
BMW Streetguard? Ich habe meine Jacke gerade zum 2. mal umgetauscht; erster Umtausch war Anfang August 2021, danach nicht viel gefahren (kein Wetter, keine Zeit). Dann kam die Lissabon-Tour - und danach sah die Jacke am Ärmeleinsatz aus, als wäre sie 10 Jahre alt (nach rund 8000km und vielleicht 4 Wochen Einsatz)... Laut dem Händler ist die nicht mehr im Programm, gibt also nur noch Bestandsjacken - mal sehen, ob die 3. Jacke das gleiche Problem hat.
Im Prinzip bin ich mit der Kombination auch zufrieden - aber in der Preisklasse sollte der Stoffeinsatz am Ärmel nicht so ausfranseln
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Klaus261163

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Klaus261163 »

Hallo Menno,
Firma Held in Sonthofen ist da auch gut aufgestellt.

Gruß Klaus
Viele Grüße von Klaus, und Birgit,
aus dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

:1200:
Menno

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Menno »

NoSuhl hat geschrieben: ↑03.11.2021, 13:42 Hallo Menno,
seinerzeit war ich bei Polo und die hatten auch Kurzgrößen, bzw. Langgrößen.
Also im Prinzip für jeden das Passende.
Sollte es bei so einer Firma, wie Rukka also auch geben, oder du orientierst dich auf eine Polo Marke.
Schau doch einfach mal in die entsprechenden Tests, da wirst du vielleicht auch fündig.

https://www.motorradonline.de/bekleidun ... -200-euro/
https://www.motorradonline.de/bekleidun ... -000-euro/

Beste Grüße
Falk
Danke Falk,
da hab ich mal reingeschaut, nicht schlecht.
Bestimmt finde ich das was.
Gruß vom platten Land
Menno
Menno

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Menno »

Boxertreiber hat geschrieben: ↑03.11.2021, 13:44 Hallo Menno,

Kurzlänge bei Hose wäre C1, normal wäre C2 und lang wäre C3. Findest du bei Louis im Onlineshop unter „Artikelvariante“ unterhalb der Farbe als Auswahlfenster.

Grüße aus dem Münsterland

Carsten
Danke Carsten,
ein Mitarbeiter bei Louis in Emden war der Meinung das es die kurz und extra Längen nicht mehr gibt.
War heute nachmittag noch bei Börjes in Augustfehn, da hab ich dann auch erfahren das es die Hose in Kurzform nach wie vor noch von Rukka gibt.
Gruß vom platten Land
Menno
Menno

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Menno »

Ich war sonst mit Rukka sehr zufrieden, brauche halt die Hose in Kurzlänge und ich
denke das es auch wieder Rukka wird.
Stadler ist auch eine Alternative, muss mal schauen wo es in meiner Ecke einen Händler gibt.
Allen vielen Dank für die Unterstützung
Gruß vom platten Land
Menno
BigBike
Administrator

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von BigBike »

Moin Menno,

meine Kleidergröße hat sich (hoffentlich nachhaltig) geändert. Also musste ein anderer Anzug her. Ich war bzw bin mit Rukka immer sehr zufrieden. Deshalb hab ich mich wieder dafür entschieden.
Louis hatte noch ein passendes, deutlich reduziertes Auslaufmodell (Elas) im Regal hängen. Als Ganzjahresanzug sehr empfehlendswert.

Stadler ist bestimmt eine gute Alternative. Fertigt zumindest die Musterkollektion in Deutschland (Aidenbach/Bayern) hatte bzw. hat einen Werksverkauf wo einzelne Modelle probiert werden können und eine hauseigene Reparatur- und Änderungsabteilung. All das ist für dich leider sehr weit entfernt.
Stadler liegt mittlerweile jedoch preislich sehr deutlich über dem Niveau von Rukka. Ob das gerechtfertig ist muss jeder für sich entscheiden.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
QUERO

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von QUERO »

Hallo

ich habe auch einen Stadtler Anzug. 4All heist der und ich bin sehr zufrieden damit. Der hat jetzt 2 Winter und Sommer durchgefahren und sieht noch immer aus wie neu. Nur ein Druckknopf war ausgerissen und wurde repariert.

Da gibt es auch kurz, normal und lang so wie normal und Bauchgrößen. Ich kann Stadtler nur empfehlen und kenne bisher keinen der das nicht so sieht.

MbG
Boxerlotse

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Boxerlotse »

Servus Menno,

nach nunmehr 10 Jahren im Rukka-Anzug kann ich nur positives vermelden. Er ist bequem, mit Inlett auch für tiefere Temperaturen geeignet und vor allem nach eigener Erfahrung durch
die Goretex-Membran auch nach stundenlanger Regenfahrt noch wasserdicht.
Ich kann Rukka nur empfehlen. :up: :hallo:
LG aus der Steiermark!
Rudolf

On the road again, I just can't wait to get on the road again.... (Willie Nelson)
Menno

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Menno »

BigBike hat geschrieben: ↑09.11.2021, 10:33 Moin Menno,

meine Kleidergröße hat sich (hoffentlich nachhaltig) geändert. Also musste ein anderer Anzug her. Ich war bzw bin mit Rukka immer sehr zufrieden. Deshalb hab ich mich wieder dafür entschieden.
Louis hatte noch ein passendes, deutlich reduziertes Auslaufmodell (Elas) im Regal hängen. Als Ganzjahresanzug sehr empfehlendswert.

Stadler ist bestimmt eine gute Alternative. Fertigt zumindest die Musterkollektion in Deutschland (Aidenbach/Bayern) hatte bzw. hat einen Werksverkauf wo einzelne Modelle probiert werden können und eine hauseigene Reparatur- und Änderungsabteilung. All das ist für dich leider sehr weit entfernt.
Stadler liegt mittlerweile jedoch preislich sehr deutlich über dem Niveau von Rukka. Ob das gerechtfertig ist muss jeder für sich entscheiden.
Guten Abend Ewald,
hatte bislang auch Rukka, leider wurde ich bei uns im Luis Laden falsch beraten, es ging mir um die Hosenlänge.
Bei meiner weiteren Suche, in verschiedene Läden konnte ich nichts in meiner Größe finden.
Nun hab ich in der Kleinanzeigen Bucht für einen guten Kurs einen Anzug für mich gefunden, das Paket soll morgen kommen.
Nun brauche ich noch Helm und Stiefel, die sollen aber neu sein.
Gruß vom platten Land
Menno
Menno

Re: Motorrad Textilbekleidung

Beitrag von Menno »

Boxerlotse hat geschrieben: ↑09.11.2021, 15:56 Servus Menno,

nach nunmehr 10 Jahren im Rukka-Anzug kann ich nur positives vermelden. Er ist bequem, mit Inlett auch für tiefere Temperaturen geeignet und vor allem nach eigener Erfahrung durch
die Goretex-Membran auch nach stundenlanger Regenfahrt noch wasserdicht.
Ich kann Rukka nur empfehlen. :up: :hallo:
Hallo Rudolf,
ich bin Rukka auch fast 10 Jahre gefahren, und beim Regen nicht nass geworden.
Jetzt gibt es wieder was von Rukka
Gruß vom platten Land
Menno
Antworten