neuer Schuberth C5

Antworten
hardholgi

neuer Schuberth C5

Beitrag von hardholgi »

Mit einigen Neuerungen.
56CC3289-03B4-4076-8478-58BFAAB7CF2F.png
https://c5.schuberth.com/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT - since 1987
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von pandu53 »

Moin,
das SC2 Modul aber immer noch mit FM Radio statt DAB+ :wallb:
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
Klaus RT
Moderator

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von Klaus RT »

Hatte zwei Exemplare aus dem Hause Schuberth, ein Drittes kann ich nach der Erfahrung ausschließen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von Tourenfahrer »

fahre nur Schuberth, weil er einfach perfekt passt.
allerdings wiegt der neue C5 dann mal Größe 61: 1790g +/-50g
mein aktueller C3 pro 1690 g +/- 50 g
Preis 629 / 729 Euro
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
RT1250 Tourer

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von RT1250 Tourer »

ich fahre seit x Jahren Helme der Firma Schuberth. Aktuell seit Ende 2017 den C4, ein für mich optimaler Helm den ich nach einem Vergleich auch immer dem C5 vorziehen würde (alleine schon wegen dem integrierten Micro ohne Schwanenhals)
Beim C5 müsste ich mal wieder das komplette Zubehör für die Kommunikationsanlage neu dazu käuflich erwerben. Ansonsten, es ist wohl ein top Helm
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
hardholgi

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von hardholgi »

Schuberth hatte bisher traditionell auf eher runde „Dickköpfe“ gepasst. Habe mehrere Bikerkollegen, die sagen, ihnen passe ein Schuberth nicht, dafür Shoei etc. Dies geht Schuberth jetzt an mit anpassbaren EPS-Elementen.
Ich selber bin auch in allen Belangen ein Dickkopf und mir passen die Schuberth C‘s einfach sensationell gut.
RT - since 1987
Hermeskeiler

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von Hermeskeiler »

Ich bin mit meinem C4Pro aufgrund der Passform sehr zufrieden, nur das SC1 mit Bluetooth bin ich so gar nicht zufrieden, mal klappt die Kopplung, mal nicht.
Da werde ich aber ab Montag mal Schuberth kontaktieren, ich muss ja leider saisonbedingt Pause machen 😣
Ich bin, wo ich bin.
BigHolgi

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von BigHolgi »

Moin,

ich hatte als letzten Helme immer die von Schuberth, als letzten den C3. Bin aber seit letztem Jahr zu Shoei gewechselt und bin damit zufriedener.
Tschüß :hallo: und schön gesund bleiben
aus Winsen (Aller)
Holger
:R1200RT_-_granitgrau:

Hercules K50RS (1974), BMW 60/5, Yamaha XS400, Yamaha TR1, MotoGuzzi Mile GT, Yamaha XJ900Classic, Yamaha XV525, Yamaha XJ900Div., BMW R1150RS, BMW R1200RT (heute)
daKingchen

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von daKingchen »

hardholgi hat geschrieben: ↑29.10.2021, 10:43 Schuberth hatte bisher traditionell auf eher runde „Dickköpfe“ gepasst. Habe mehrere Bikerkollegen, die sagen, ihnen passe ein Schuberth nicht, dafür Shoei etc. Dies geht Schuberth jetzt an mit anpassbaren EPS-Elementen.
Ich selber bin auch in allen Belangen ein Dickkopf und mir passen die Schuberth C‘s einfach sensationell gut.
Deshalb bin ich damals bei SHOEI gelandet. Ich hatte nach einer knappen Stunde Tour mit dem Schuberth Helm immer Kopfschmerzen und starkes Druecken auf die Stirn. Da war der Fahrspass vorbei.
lenos

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von lenos »

Habe 2 Schuberth gefahren... erst den C3 dann den C3 Pro...
Passten beide nicht... rutschten immer nach vorne und haben die Sicht eingeschränkt.
Jetzt fahr ich den Shoei Neotec II. Passt perfekt.
Schöne Grüsse aus dem nördlichen Münsterland
Lenny


Goldene Bikerregel... erst anhalten... dann absteigen!

Kymco Downtown
Kymco Xiting
BMW R1200RT
BMW R1200RT LC
Harti
Moderator

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von Harti »

Wir fahren seit ewigen Zeiten Schuberths und aktuell den C3Pro, mit dem wir sehr zufrieden sind. Anlässlich der Vorstellung des C4 hatte ich die Gelegenheit bei Schuberth an einem Trageversuch teilzunehmen und musste feststellen, dass der C4 nicht auf meinen Schädel passte, ich hatte entweder sehr starken Druck auf den Wangenknochen oder der Helm "wackelte". Aus diesem Grund habe ich dann doch wieder zum C3 Pro gewechselt.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
hardholgi

Re: neuer Schuberth C5

Beitrag von hardholgi »

Hartmut, dito bei mir.

Meine Frau und ich tragen C3 auf der RT, und ich hab noch einen C4, den ich auf dem Naked Bike verwende. Der ist aerodynamisch und akustisch tatsächlich ein Fortschritt zum C3, doch hinter einer RT-Verkleidung spielt das alles keine Rolle. Im Gegenteil, ich hab die subjektive Erfahrung gemacht, dass es auf der RT gefühlt windmäßig umso lauter wird, je aerodynamischer der Helm ist. Also C3 und RT passen prima zusammen.
RT - since 1987
Antworten