Sozius Sitzheizung 1250 mü

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Ralf 1964

Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von Ralf 1964 »

Hallo
Ich habe da mal eine Frage, mein Sozius beschert sich das die Sitzheizung bei der neuen 1250 nicht so schnell warm macht wie bei der alten 1200 RT.
Hat vileicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Gruß Ralf
eluisepellmoe

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von eluisepellmoe »

Ja Ralf, das ist seit Einführung der Wasserboxer so. Die Heizungsmatte ist da ziemlich in die Mitte der Schaumstoffschichten verlegt worden und die Wärme benötigt deshalb recht lange um bis zum Allerwertesten Deiner Frau vorzudringen….beim Fahrersitz ist das natürlich genau so. Als ich vor Jahren meine Sitzbank umpolstern ließ, hat der Polsterer deshalb die Matte deutlich weiter nach oben verlegt….nun spürt man die Wärme sehr schnell. Also entweder damit leben oder umpolstern lassen…..
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Ralf 1964

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von Ralf 1964 »

Danke für die Info Volker
Werde ich ich wohl über den Winter ändern lassen das ich keinen Ärger mit meiner Frau bekomme.
Schöne Gruß aus dem odenwald Ralf 👍
SIRTOM

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von SIRTOM »

Hallo in die Runde,

die Heizung funktioniert schon gut aber....mein Sozia beschwert sich das Stufe 1 zu wenig ist und fast keine Wärme durchkommt und Stufe 2 ist viel zu stark....
wieso kann das nicht Stufenlos erfolgen....war Ihr Frage ....der Fahrersitz ist ja auch stufenlos einstellbar....so viel Technik verbaut und an den Stellen die das Reisen angenehm machen doch gespart....
Viele Grüße

Elke +Thomas

Eine Garage ohne RT bleibt ein schwarzes Loch :thanks:
Wolly123

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von Wolly123 »

Ralf 1964 hat geschrieben: 24.10.2021, 08:26 Hallo
Ich habe da mal eine Frage, mein Sozius beschert sich das die Sitzheizung bei der neuen 1250 nicht so schnell warm macht wie bei der alten 1200 RT.
Hat vileicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Gruß Ralf
Ist mir auch schon aufgefallen......bisher halt nur am Fahrersitz.....Hatte letztens ne wärmere Textilhose an und auf 5 eingestellt......dauert schon lange bis man eine angenehme Wärme spürt.
Da war die 2-stufige Sitzheizung meiner K 1200 GT Bj.2003 um Welten schneller und vor allem wärmer.
Hab jetzt weiter oben gelesen dass die Heizmatte eher in der Mitte und nicht im oberen Teil des Sitzes verbaut ist. Da ich ja eh noch mit meiner Sitzhöhe (zu hoch ) hadere und evtl den Sitz bei einem Polsterer abpolstern lasse werde ich dieses Thema gleich mit lösen.....
Mit herzlichem Bikergruß aus Schwaben..... :hallo:

Wolfgang

R 1250 RT MÜ 2021 Elegance in Manhattan Metallic
RT-Kalle

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von RT-Kalle »

Ihr seid mir wirklich wahre Helden. :hallo:
Der Sitz ist doch schließlich keine alternative Bratpfanne für Spiegeleier! :lol: :oopsp:
Auf meiner 11er hatte ich gar keine Sitzheizung, die ich vermissen oder zu kalt empfinden konnte.
Trotzdem fühlte ich mich wohl. Jetzt, da ich eine habe, vergesse ich meistens, die einzuschalten. :schwitz:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Kurventreiber

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von Kurventreiber »

Ralf 1964 hat geschrieben: 24.10.2021, 09:28 ...
Werde ich ich wohl über den Winter ändern lassen das ich keinen Ärger mit meiner Frau bekomme.
...
Respekt an Deine Frau :up: Die fährt im Winter mit Dir Moped? :shock: Hmm... Sachen gibt es ...

Meine fährt so bis min. 20 Grad, alles drunter ist "biologischer Winter" und im Winter fährt sie nicht. :lol:
Apollo

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von Apollo »

Kurventreiber hat geschrieben: 16.12.2021, 10:00
Ralf 1964 hat geschrieben: 24.10.2021, 09:28
Meine fährt so bis min. 20 Grad, alles drunter ist "biologischer Winter" und im Winter fährt sie nicht. :lol:
:lol: :lol: Frauen sind doch alle Gleich :lol:
meine hatte sich beschwert, dass sie keine Griffheitzung hat, nun ja musste ich erfinden. :D Beheizte Fußrasten bekommt sie aber nicht :demo:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
Swiss-Hans

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von Swiss-Hans »

Apollo hat geschrieben: 16.12.2021, 10:18 meine hatte sich beschwert, dass sie keine Griffheitzung hat, nun ja musste ich erfinden. :D
Motoguzzi Superalce 1946 (Militärausführung):
121025-3303-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Apollo

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von Apollo »

:lol: Ja wau was für Wahnsinn :lol:
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
hardholgi

Re: Sozius Sitzheizung 1250 mü

Beitrag von hardholgi »

Kurventreiber hat geschrieben: 16.12.2021, 10:00 Respekt an Deine Frau :up: Die fährt im Winter mit Dir Moped? :shock: Hmm... Sachen gibt es ...
Meine fährt so bis min. 20 Grad, alles drunter ist "biologischer Winter" und im Winter fährt sie nicht. :lol:
Henryk, da hast Du aber eine wackere Gattin, die bis minus 20 Grad noch mitfährt :mrgreen: !
RT - since 1987
Antworten