erster Winterdefekt noch vor dem Winter

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
grossix

erster Winterdefekt noch vor dem Winter

Beitrag von grossix »

Hallo zusammen,

der Winter kommt langsam näher und ich habe diese Woche beschlossen, mein Gespann aus dem Sommerschlaf zu wecken.

Wie jedes Jahr genügte ein kurzer Druck auf den Anlasser und der Motor schnurrte.
Als ich jedoch in Schrittgeschwindigkeit über den abgesenkten Bordstein auf die Straße fuhr,
gab es einen Riesenkanll. Die Feder des hinteren WILBERS Stoßdämpfers hat sich in vier Teile zerlegt,
die Lackierung war an mehreren Stellen abgeplatzt und die Feder dort stark verrostet.

Beim Händler haben wir heute den Dämpfer zerlegt.
Außer der Feder war auch der untere Anschraubhalter eingerissen,
außerdem zeigt die Kolbenstange erste Korrosionsspuren,
so daß der Dämpfer jetzt eine große Inspektion und danach ausreichend Korrosionsschutz bekommen wird.

Solange darf der 22 Jahre alte EML Dämpfer wieder ran :mrgreen:



Gruß

Grossix
anjo61

Re: erster Winterdefekt noch vor dem Winter

Beitrag von anjo61 »

Hallo Michael,

dann hattest du ja Glück, dass es gleich an der Startbasis passiert ist.
Unterwegs und weiter weg wäre es unglücklicher gewesen.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Antworten