Defektes Reifenventil vorne

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Markus

Defektes Reifenventil vorne

Beitrag von Markus »

Hallo alle zusammen.

Ich habe heute eine 160 km Runde gedreht. Vor der Runde war ich an der Tanke und habe den Luftdruck kontrolliert und eingestellt.
Nach der Runde habe ich nach dem Tanken den Luftdruck erneut kontrolliert ( an der gleichen Tanke im Ort ) und ich hatte 0,2 Bar weniger im Reifen. Wohlgemerkt nach 160 KM.
Zuhause habe ich gerade festgestellt das das Vordere Ventil hängt bzw defekt ist.

Nun meine Frage. Ist dort ein handelsübliches Autoventil verbaut oder eine Kurze Version davon ? Dort ist ja das Ventil in die Felge geschraubt.
Gruß, Markus
Blaumann

Re: Defektes Reifenventil vorne

Beitrag von Blaumann »

Hallo,
Die Ventileinsätze sind alle gleich.Mit einem Ventilwerkzeug kann man das ganz einfach auswechseln.
Was nützt dir Liebe,Glück,Bildung,Reichtum,wenn du dir nicht die Zeit nimmst,sie in Muße zu genießen.
Selbstfahrer

Re: Defektes Reifenventil vorne

Beitrag von Selbstfahrer »

Hallo Markus,
ich behaupte das Gleiche wie Gerhard.
Ich habe für solche Fälle immer 1-2 Ersatzventile ( Einssätze ) bei, mit einer Ventilkappe die auf der Oberseite
einen Schlüssel für den Einsatz hat. Diese Einsätze nehme ich aus gewechselten Altventilen. Denn die sind i.d.R.
nicht defekt sondern werden nur zur Sicherheit getauscht.
Gruß
Günther
Antworten