Fußrasten-Trägerplatte links

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
joreku

Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von joreku »

Hallo zusammen,

ich zweifle gerade an meiner Schrauber-Fähigkeiten. Eigentlich wollte ich nur die Fußrasten-Trägerplatte links abschrauben, um besser an den Schalthebel zu kommen. Dazu habe ich drei Verkleidungsschrauben herausgedreht und weitere 3 Schrauben von der FR-Platte und natürlich noch die versteckte Schraube von der Rückseite (hinten am Rahmen).
Trotzdem sitzt die Platte im Bereich der Fahrerfußraste immer noch bombenfest.
Was habe ich übersehen???

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße Jo
redskin

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von redskin »

Hi, mal mit nem Schonhammer leicht klopfen.
Wenn alle Schrauben raus sind, ist das Teil vllt etwas angebacken.

Greetz
Dirk
joreku

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von joreku »

Nö - dat bringt nix.
Nochmal detailliert:
3 Schrauben an der Verkleidung
2 Schrauben direkt hinter der Fahrerfußraste
1 Schraube hinter der Soziusfußraste
1 Schraube von innen am hinteren Rahmen

War‘s das? Ich habe das Gefühl, dass irgendwo im vorderen Bereich noch eine Schraube sein muss. Hinten kann ich die Trägerplatte vom Rahmen wegziehen - vorne im Bereich der Fußraste sitzt sie bombenfest (trotz Schonhammer-Einsatz)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Jo
Olli S

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von Olli S »

Hallo Joachim.... :hallo:

Ich habe eine 1100 ter , da sind an der Fahrerfußraste 3 Inbusschrauben , ist das bei der 1150 ter nicht gleich....???????????

Du schreibst von 2 an der Stelle ,schau doch noch mal... :roll:


Beste Grüße aus der Uckermark.Olaf :roll:
joreku

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von joreku »

Danke Olaf - Problem erkannt - aber nicht gelöst .
Es gibt tatsächlich im vorderen Bereich eine dritte Schraube. Diese sitzt aber (intelligenterweise) unter der linken Seitenverkleidung. D.h. Ohne Abbau der linken Seitenverkleidung geht garnichts.😡
Und dieser Aufwand nur um den Schalthebel einzustellen…

Nochmals Danke für Deinen Hinweis

Gruß Jo
RT-Kalle

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Joachim,
Schalthebel verstellen? Rauf oder runter?
Da muss nix abgebaut zu werden!
Es gibt da eine Inbus-Schraube, etwas vertieft, in einem Langloch.
Diese Schraube nur leicht anlösen und schon kannst du deinen Schalthebel in der Höhe verstellen.
Wenn du deine Höhe gefunden hast, dann die Schraube wieder gut zudrehen, denn sonst lockert sich die Schraube wieder ohne herauszufallen, und dadurch
hast du dann keinen festen Drehpunkt der Schaltmechanik mehr und die Schaltbarkeit ist dahin!
Es würde mich wundern, wenn das bei der 1150er anders wäre als bei der 1100er.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
joreku

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von joreku »

Ist es leider - komplett verbaut
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von BMW Gerd »

moin joachin,
https://www.realoem.com/bmw/de/showpart ... Id=46_0307
hinter der fahrerfußraste sollten schon mal 3 schrauben bei der 1150er sein, beifahrer eine und hinten eine also nummer 2 4 & 6
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
illfurther

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von illfurther »

Hier ein Foto der ausgebauten Rastenplatt. Dort siehst du auch welche Schraube du vergessen hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
joreku

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von joreku »

Danke Martin,
auf dem Bild unten in der Mitte. Sitzt leider hinter der linken Seitenverkleidung - ansonsten wäre es einfach

Gruß Jo
illfurther

Re: Fußrasten-Trägerplatte links

Beitrag von illfurther »

Hallo Joachim,
ist halt so. :D Ich habe mich am Anfang auch schwer damit getan bei jeder Kleinigkeit die Verkleidung zu demontieren. Jetzt, mit einer kleinen IXO mit Winkelvorsatz, ist die Kunststoffwand innerhalb weniger Minuten ab und wieder dran geschraubt.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Antworten