Sitzbank

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Ciolombo

Sitzbank

Beitrag von Ciolombo »

Ich habe das Problem das ich nach ca 150 km Schmerzen beim Sitzen bekomme habe die Originale ausgetauscht gegen eine von Wunderlich ist aber auch nicht deutlich besser geworden.
Kennt ihr das Problem und habt ihr einen Tip für mich
Danke im Voraus
Martin
Bastler

Re: Sitzbank

Beitrag von Bastler »

Hallo Martin,

mein Tip: Alles fürn Arsch!

https://www.alles-fuern-arsch.de/

Ruf dort mal an. dein unangenehmes Problem wird gelöst!

LG Andreas
Friedo

Re: Sitzbank

Beitrag von Friedo »

Ich kann Dir den Sitzbankbezieher Niklas Lange in Solingen empfehlen https://www.sitzbankbezieher.de/bilder.htm
Habe meine Sitzbank dort komplett neu aufbereiten lassen und bin super zufrieden.
Hier dazu mehr https://www.rt-freunde.de/viewtopic.ph ... er#p591055

Gruß Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
Ciolombo

Re: Sitzbank

Beitrag von Ciolombo »

Danke für die Tips werde mich da jetzt mal schlau machen

Lg
Martin
Sundern_Klaus

Re: Sitzbank

Beitrag von Sundern_Klaus »

Kann den Niklas auch nur empfehlen - es ist ein Erlebnis da zuzusehen und das Ergebnis ist sensationell....
Ciolombo

Re: Sitzbank

Beitrag von Ciolombo »

Habe jetzt auch einen Termin bei Niklas am 02.03.2022 noch ein wenig hin aber freue mich
Gruß
Martin
Didi

Re: Sitzbank

Beitrag von Didi »

https://www.alles-fuern-arsch.de/

kann ich nur bestätigen, hatte ich bei meiner letzten auch neu polstern lassen und war sehr zufrieden.
Gruß Didi
Robsco

Re: Sitzbank

Beitrag von Robsco »

Ciolombo hat geschrieben: 14.10.2021, 11:50 Habe jetzt auch einen Termin bei Niklas am 02.03.2022 noch ein wenig hin aber freue mich
Gruß
Martin
Ich habe bei Niklas einen Termin am 22.12.2021 :lol:
Robsco

Re: Sitzbank

Beitrag von Robsco »

Ich hab mir jetzt in München bei der Sattlerei Sam meine BMW Komfoetsitzbank neu aufbauen lassen, der Aufwand mit dem Hänger am 22.12. Zu Niklas Lange zu fahren war mir dann doch zu groß.
Der Aufbau wurde mit speziellem Schaumstoff gemacht, vermutlich wird jeder Sattler sagen er hat den besten Schaumgummi, die Sitzhöckern wurde extra ausgemessen und an diesen Stellen der Sitz etwas weicher gemacht.
Gel oder sonstiges wurde nicht verbaut sondern nur verschiedene Schaumstoffe.
Richtig getestet wird die neue Sitzbank dann zum Lissabon Stammtisch 2.0 im Mai.
Buggla

Re: Sitzbank

Beitrag von Buggla »

Hallo Robert.
Bist Du zufrieden mit der Sitzbank von Ralf.
Hast Du auch Fotos? Hab mir auch mal eine für eine Bandit machen lassen, war vollkommen in Ordnung.
Grüße aus Tirol
Walter
Richi

Re: Sitzbank

Beitrag von Richi »

Um hier noch mal ein "altes Thema" raus zu holen....😉👍🏻
Bin momentan auch am überlegen was ich machen soll oder kann ..... ???
Mich würde schon die originale Komfort Sitzbank von BMW interessieren, aber ich denke das sie dann zu hoch ist da ich jetzt die niedrige drauf habe .... !!!
Normal hilft dann nur die jetztige neu zu gestalten.... !!!
In meiner Gegend gibt es den "Sattler Max" in Seßlach Nähe Coburg , hat da schon mal einer was machen lassen...???
Bewertungen sind super laut Internet, habe auch gestern mal angerufen, sehr freundlich, aber für diese Saison nix mehr zu machen ....🤷😉 Vielleicht fahre ich mal die nächsten Wochen vorbei zum anschauen usw. dann sehen wir weiter ne....👍🏻😉
Schau me Moll .... !!! Bin noch am überlegen.... !!!
Muss ja auch immer sagen das ich nicht der große "Tourer " bin wie einige hier im Forum , aber bei Tagestouren will man es ja auch bequem haben.... !!!
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Ivocel

    Re: Sitzbank

    Beitrag von Ivocel »

    Richi hat geschrieben: 08.08.2023, 06:03 Mich würde schon die originale Komfort Sitzbank von BMW interessieren, aber ich denke das sie dann zu hoch ist da ich jetzt die niedrige drauf habe .... !!!
    Frage doch deinen Händler einfach, ob du diese mal testen kannst, genau aus diesem Grund.

    Bei meinem hat das geklappt und ich bin mit der Komfortbank zufrieden und klappt auch ganz gut. Hatte auch vorher die niedrige verbaut, jetzt liegt die rum :D
    :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
    Richi

    Re: Sitzbank

    Beitrag von Richi »

    Habe schon mal nachgefragt , er hat keine zum ausprobieren....🤷 Ab nächster Woche ist mein Verkäufer wieder da , dann hau ich den mal an das er eine bestellen soll zum ausprobieren, und wenn alles gut ist würde ich sie auch nehmen.....👍🏻😉
    Optisch gefällt sie mir auch sehr gut , und wäre halt original... !!!
    Die alte Sitzbank würde ich dann denke ich auch behalten , oder wenn Preis passt auch verkaufen...🤷👍🏻
    So habe ich das bei meiner GS/A damals auch gemacht...
    Und du bist mit der Komfort Sitzbank zufrieden oder , und kommst trotzdem mit beiden "Pfötchen" auf den Boden....???
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      Ivocel

      Re: Sitzbank

      Beitrag von Ivocel »

      Komme schon mit den Füßen auf den Boden, allerdings nicht mehr komplett auf beiden Seiten gleichzeitig, sondern nur auf dem Ballen. Aber während der Fahrt bin ich ja selten mit beiden Füßen auf dem Boden, eher nur mit einem und da geht es dann gut.

      So hatte ich das auch gemacht bei meinem Händler. Der hat eine für mich bestellt zum testen, bin ein paar Stunden damit gefahren und dann habe ich bezahlt, nachdem ich für mich entschieden hatte, das bringt mir was :D
      :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
      Richi

      Re: Sitzbank

      Beitrag von Richi »

      Danke für die Info.....👍🏻👍🏻👍🏻
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        RT Frankenbiker

        Re: Sitzbank

        Beitrag von RT Frankenbiker »

        Hallo Richi,

        ich hatte damals für meine 11er auch die Komfortsitzbank von Wunderlich bei meinem Händler geholt und getestet.
        Nach ein paar Wochen kam dann die Rechnung und fertig.

        Mit dem Sitz meiner 12er war ich beim Sattlermax in Seßlach und ließ diese wegen Problemen mit dem Steißbein ändern.
        Termin ausgemacht, hingebracht und nach einer Woche wieder abgeholt und keine Probleme mehr.

        Kann ich nur empfehlen.
        RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

        NorbeRT


        Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
        Richi

        Re: Sitzbank

        Beitrag von Richi »

        Super , hat auch echt nur sehr gute Bewertungen der Sattler Max...., aber auch schön zu hören wenn er empfohlen wird ..😉👍🏻..!!!
        Danke . .... !!!
        Werde nächste Woche mal mit meinem Händler reden , und auch mal die nächste Zeit in Seßlach aufschlagen....
          Grüße aus Oberfranken
          Richard
          :hallo:

          DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
          Antworten