Halterung Handy/Navi

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Franko23

Halterung Handy/Navi

Beitrag von Franko23 »

Ich benötige mal bitte das Schwarmwissen!
Ich suche einen Beitrag wo es um Halterungen auch selbstgemachte für Handy/Navis geht.
Ich hab schon etliche Beiträge durch konnte aber leider keinen Treffer
landen :( !

Gruß Frank
anjo61

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von anjo61 »

Hallo Frank,

da gibt es schon einige Beiträge. Um dir aber den richtigen Tip zu geben wäre hilfreich, wenn du ein paar mehr Informationen gibst.
Was konkret willst du machen? Navi oder Handy anbringen? Handy zusätzlich zum bestehenden Navi?
Wo sollte es hin? Oberhalb der Armaturen oder unterhalb an der Befestigung der Lenkerteile?
Gib mal bitte ein paar Info´s zum geplanten Projekt.

Aber ganz andere Frage. Du suchst eine Halterung. Aber für welche Maschine? Konnte nichts sehen, dass sich deine 1150er wieder angefunden oder du eine neue Maschine dein eigen nennst.
Gibt es da was Neues und ich hab es nur übersehen?

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
Franko23

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von Franko23 »

Hallo Andreas, danke für Deine Antwort.
Hier habe ich nach 1,5 Stunden mit suchen aufgegeben da ich nichts in der Richtung
Gefunden habe ☹️!
Fakt ist, dass ich für einen Freund suche der ne 1200er hat und das Navi in Richtung
Scheibe versetzen möchte.
Ich selber weiß nur noch, dass in einem Beitrag diverse Halterungen (auch selbstbau) vorgestellt
wurden ich aber den Beitrag nicht mehr finde!
Zur 1150, alle angeforderten Sachen an die Versicherung geschickt und warte jetzt auf Antwort.
Danach schaue ich nach einen neuen Untersatz.

Gruß Frank
illfurther

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von illfurther »

Ich habe hier mal einen Eigenbau für die 1150 angeboten. Aber der passt natürlich für die 1200 nicht.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Markus

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von Markus »

Bild
So habe ich es gelößt.
Gruß Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Franko23

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von Franko23 »

Danke Markus, sieht doch recht ordentlich aus.
Ähnliches werde ich wohl auch in die Art machen wenn ich wieder ne 1150 habe.
Die Befestigung Nähe der Lenker hat mir nicht so gut gefallen, musste man den Kopf
ständig runter von der Sicht bringen.
RT Frankenbiker

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Frank,
schau doch Mal in der Galerie unter Navigation nach.
https://rt-freunde.de/app.php/gallery/a ... f0bd27686a

Da ist einiges drin.
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Franko23

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von Franko23 »

Danke Norbert, mal sehen was da am besten gefällt.
anjo61

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von anjo61 »

Franko23 hat geschrieben: 26.09.2021, 11:53 Fakt ist, dass ich für einen Freund suche der ne 1200er hat und das Navi in Richtung
Scheibe versetzen möchte.
Hallo Frank,
bei er 1200er musst du gucken, welches Baujahr, da gibt es Unterschiede. Ab der MÜ brauchst du eine andere Halterung.
Bei meiner 1200er, die aktuell zum Verkauf steht, Habe ich diese Halterung verbaut:
2.jpg
1.jpg
Ist stabil, ohne Vibrationen und für alle Navis nutzbar.
Sollte es eine Mü sein, dann kann ich dir diese Halterung empfehlen:
4.jpg
Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
illfurther

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von illfurther »

Bei meiner 1150 sieht es so aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
anjo61

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von anjo61 »

illfurther hat geschrieben: 27.09.2021, 10:31 Bei meiner 1150 sieht es so aus.
Die Halterung von Martin kann ich nur empfehlen. Er hatte mir eine für meine ehemalige 1150er gemacht.
Absolut professionelle Arbeit, sauber gearbeitet und pulverbeschichtet. Da kann sich manches Produkt aus dem Handel eine Scheibe abschneiden.
Vielleicht hat er noch was auf Lager oder kann bei Bedarf noch welche herstellen?
Aber wie gesagt: Für die 1100er / 1150er

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
illfurther

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von illfurther »

Hallo Andreas,

viele Dank für die Blumen.
Grüße aus dem Oberen Westerwald

Martin
Nikolaus

Re: Halterung Handy/Navi

Beitrag von Nikolaus »

Franko23 hat geschrieben: 26.09.2021, 00:36 Ich benötige mal bitte das Schwarmwissen!
Ich suche einen Beitrag wo es um Halterungen auch selbstgemachte für Handy/Navis geht.
Ich hab schon etliche Beiträge durch konnte aber leider keinen Treffer
landen :( !

Gruß Frank
Habe mich für die Halterung von Touratech entschieden. Gibt es für alle gängigen Handys/Größen. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß 🎅🏼
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße

🎅🏼 Niko
Antworten