Basecamp Startpunk verschieben

Alles über Navigationssysteme
Antworten
berlindirk

Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von berlindirk »

Hallo

Ich habe mir eine Route .GPX aus dem Internet geladen, nun möchte ich einen neuen Start und End Punkt anlegen, da ich die Route ganz woanders starten möchte.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich bei Basecamp machen kann.

Gruß Dirk
Wasser Q

Re: Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von Wasser Q »

.
wenn lediglich Start und Zielpunkt geändert werden soll, die Route ansonsten aber in der ursprünglichen Reihenfolge abgefahren wird, ist das recht einfach zu lösen.

guggst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7q5VOSPpr-Q

ist ganz gut erklärt.

Viel Erfolg
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
berlindirk

Re: Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von berlindirk »

Hallo Andreas
Da ist nur beschrieben wie ich ein Wegpunkt ändern kann, aber nicht beschrieben wie ich den Wegpunkt als Startpunk oder als Endpunkt markieren kann, oder habe ich da einen Denkfehler?
Sonst soll die Route nicht verändert werden.

Gruß Dirk
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von Tourenfahrer »

Oft gibt es bei Routen aus dem Internet nur 2 Punkte, nämlich den Start und Zielpunkt.
Das für den Navigator passend zu machen ist nicht so einfach. Geht zwar, aber
Einfach wäre die Route zu laden und dann auf dem Bildschirm nach zu zeichnen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du es sonst hinbekommen wirst.
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Der Niederrheiner

Re: Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von Der Niederrheiner »

Neuen Wegounkt hinter Startpunkt einfügen.
Diesen auf den neuen Startpunkt verschieben.
Auf Route doppelklicken.
Im Menü beide Punkte tauschen, so das der eingefügte Punkt nun an erster Stelle als Startpunkt steht und dein Alter nun an zweiter Stelle.
Fertig.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Bernd

Re: Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von Bernd »

Hallo, vielleicht ist es hier besser beschrieben. Ist zwar eine Wanderroute, aber das Prinzip dürfte das gleiche sein. Hab ich auch gleich noch was dazu gelernt.

https://www.youtube.com/watch?v=FpU3tdJyQ2M

Hope it helps
Gruß aus dem Tal der Wupper :hallo:
Bernd
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
und nach schräg kommt flach
hardholgi

Re: Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von hardholgi »

Wenn du in Basecamp die Route auswählst und anklickst, öffnet sich ein Fenster, dass dir alle Waypoints anzeigt. Hier kannst du auch mit „+“ einen neuen Waypoint einfügen, diesen anschließend mit den Buttons „Pfeil hoch“ bzw. „Pfeil runter“ an eine beliebige Stelle der Liste verschieben. Anschließend die Route neu berechnen lassen.

Ich empfehle, zuerst alle gewünschten Waypoints zu erzeugen und erst danach für eine neue oder modifizieete Route die Waypoints einfach wie oben beschrieben in die Liste einzufügen.
RT - since 1987
Rieseberger

Re: Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von Rieseberger »

Guten Morgen Dirk,
hast du dein Problem schon gelöst?
Rechtschreib und Tippfehler jeder Art, sind nur ein Zeichen meiner Geschwindigkeit und ich bitte Euch, gelassen darüber hinwegzusehen.

Rolle links und Abschwung
Mit besten Grüßen
Peter
R 1150 RT - Ural Retro mit Beiwagen
berlindirk

Re: Basecamp Startpunk verschieben

Beitrag von berlindirk »

Hallo
Konnte leider noch nicht was dazu schreiben, bin seit Gestern Abend von der Tour zurück.
Das mit dem Startpunk verschieben habe ich nicht hinbekommen.
Im Endeffekt habe ich die Tour auf BC nachgezeichnet.
Gruß Dirk
Und danke für die Antworten
Antworten