Griff- und Sitzheizung automatisch ?

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Koolrider

Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von Koolrider »

Heute morgen waren 11°C. Da dachte ich mir, ich teste doch 'mal die Heizungen. Also schnell 'mal im MenĂŒ gefummelt ein paar Mal am Rad gedreht und geklickt und schließlich heizt es. Das ist Insgesamt viel Gefummel, finde ich.
Bei meiner vorherigen Kawasaki Versys hatte ich ein Griffheizungssystem (Teil der Kettenölung) von CLS verbaut. Dieses hatte eine ThermofĂŒhler und hat in AbhĂ€ngigkeit davon. die Griffheizung verstellt. Die Steigung der Heizkurve konnte man (wie bei meiner Gastherme) vorwĂ€hlen.
Das war insbesondere praktisch, wenn man aus BergtĂ€lern auf die PĂ€sse fuhr, da sich die Heizung eben graduell angepasst hat. FĂŒr wĂ€re es ein Leichtes dieses Feature nachzurĂŒsten, da es rein ĂŒber Software implementierbar wĂ€re. Die Lufttemperatur ist dem System ja bekannt.
Ludger

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von Ludger »

... ĂŒber Software - um Gottes Willen, das zieht ja mind. 5 - 10 Updates nach sich, so wie wir es gewohnt sind. 8)
Meine alte 11er hat ja auch noch einen Schalter, den man zwar im Dunklen nie fand, aber nu, mit Motorradfahrern kann man so was ja machen, die sind Kummer gewohnt.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Ivocel

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von Ivocel »

Bei der MÜ kannst du auch auf den Favoriten-knopf 2 drĂŒcken und bist gleich im HeizungsmenĂŒ.

Spart man sich die durchs MenĂŒ sucherei :D
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
Apollo

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von Apollo »

Ivocel hat geschrieben: ↑08.09.2021, 10:17 Bei der MÜ kannst du auch auf den Favoriten-knopf 2 drĂŒcken und bist gleich im HeizungsmenĂŒ.

Spart man sich die durchs MenĂŒ sucherei :D
Ja genau ! Nicht nur bei der MĂŒ :up:

Oder man zĂ€hlt durch 4x drĂŒcken sind die Griffe 1 mehr ist der Sitz. Da muss ich nicht mal hinschauen.
Gruß Thomas

verrĂŒckte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

DiagnosegerĂ€t GS911 steht zur VerfĂŒgung
BMWRT7

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von BMWRT7 »

Thomas

:up: :up: :up:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
hardholgi

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von hardholgi »

Du kannst bei der LC auf Wunsch die Einstellung der Griffheizung direkt auf die Favoritentaste legen, dann bist du auf Knopfdruck direkt da.
RT - since 1987
Koolrider

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von Koolrider »

Ja - aber ich muss eben noch am Rad drehen, um die StÀrke zu wÀhlen etc. Wenn ich die Sitzheizung auch noch starten möchte, muss ich Alles 2x machen.
Bei der Kawa ging alles von Zauberhand.
hardholgi

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von hardholgi »

Koolrider hat geschrieben: ↑09.09.2021, 09:36 Ja - aber ich muss eben noch am Rad drehen, um die StĂ€rke zu wĂ€hlen etc.
Ist aber auch blöd gemacht von BMW, dass sie 5 Heizstufen anbieten statt zwei... :mrgreen:
RT - since 1987
gober2

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von gober2 »

Ab MJ 22 oder aber auch beim VorgĂ€ngermodell mit Softwareupdate kannst du die 4 Taster auf der linken Seite frei belegen, dann kannst du dort auch die Heizung steuern ohne umstĂ€ndlich im MenĂŒ zu blĂ€ttern.
hupe

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von hupe »

Meiner Meinung nach heizen die Griffe und der Sitz AußentemperaturabhĂ€ngig. Ich habe fast immer die gleiche Stufe an und Stelle mittlerweile wenig daran rum.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von BMW Gerd »

Koolrider hat geschrieben: ↑09.09.2021, 09:36 Ja - aber ich muss eben noch am Rad drehen, um die StĂ€rke zu wĂ€hlen etc. Wenn ich die Sitzheizung auch noch starten möchte, muss ich Alles 2x machen.
Bei der Kawa ging alles von Zauberhand.
wie ist das in deinem pkw, regelt die sitzheizung da auch mit außentemperaturfĂŒhler? es gibt echt sachen die muß man zum problem erklĂ€ren :lol:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kĂŒrzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
PeJo

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von PeJo »

Koolrider hat geschrieben: ↑08.09.2021, 07:24 (...) Griffheizungssystem (Teil der Kettenölung) von CLS (...)
Wie bitte ??? :shock: Die Griffheizung war ein Teil der Kettenölung ??? :blink2:
.
In Grip we trust ! WĂŒnsche allzeit ausreichend Grip fĂŒr die untere und Grips fĂŒr die obere HĂ€lfte deiner RT...
.
Koolrider

Re: Griff- und Sitzheizung automatisch ?

Beitrag von Koolrider »

Ja - Die CLS Elektronik steuert beides ĂŒber ein Bedienteil
Antworten