Karte, einfach nur Karte…

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Manfred Bonn

Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Manfred Bonn »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer iOS App, die mir einfach nur dauerhaft eine Karte mit der Verkehrslage anzeigt.
Im Grunde wie Google Maps, aber das fällt nach kurzer Zeit in den Screensaver und bleibt nicht an wie z.B. eine aktive Navi.

Warum das Ganze?
Ich möchte einfach drauf los fahren, ohne Tourenplanung etc., habe aber keine Lust irgendwo in einen Stau zu geraten.
Den möchte ich ggfs. selber umfahren.

Navigon hatte das prima drauf, aber das haben die Vollpfosten von Garmin ja platt gemacht…

Für geplante Touren hab ich Calimoto, Scenic und TomTom.

Jemand ne Idee?

Grüße Manfred
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Mimo

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Mimo »

Hallo Manfred,
hast Du mal HERE WE GO angeschaut?
Liebe Grüsse
Mimo
Benny

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Benny »

Hallo Manfred

Ich habe zwar ein Android Handy, hatte aber das gleiche Problem mit dem Screensaver.

Bei Android gibt es eine kleine App Namens keep screen on.

Bei dieser kann man Apps auswählen bei denen, wenn sie aktiv sind der Bildschirm und das Handy nicht

In den Screensaver gehen.

Würde mal vorsichtig sagen das es so etwas auch bei IOS geben könnte.

Gruß Benny
Manfred Bonn

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Manfred Bonn »

Hey Benny,
Danke für Deinen input, aber bei iOS klappt das nicht.
Das gleichnamige Programm macht etwas anderes..

DlzG
Manfred
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Manfred Bonn

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Manfred Bonn »

Hey Mimo,
sieht gut aus, muss ich mal am bike unter Strom testen…
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
Manfred Bonn

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Manfred Bonn »

Mimo,
leider nicht…
Schaltet nach 3min dunkel sofern Routenführung nicht aktiv.
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
mcollie

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von mcollie »

Hallo Manfred

Dann schalte halt beim IOS den Screensaver aus.Wo ist das Problem?
Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit -> Automatische Sperre -> Nie
Manfred Bonn

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Manfred Bonn »

Die Funktion ist mir wohl bekannt aber ich bin seit 2007 daran gewöhnt, dass das iphone automatisch aus geht.
Da möchte ich mich auch weiter drauf verlassen können.

Aber Danke für die Idee…
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
mcollie

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von mcollie »

Hallo Mafred

Okay - Wenn hier die eigene Gewohnheit siegt, dann wirst Du mit diesem Zustand leben müssen.
Laut Apple Support und diversen Foren im Netz gibt es hier keine andere Möglichkeit, als die oben beschriebene
Eine Variante wäre noch mit den Kurzbefehlen zu arbeiten, jedoch lässt sich damit die Automatsche Sperre nicht konfigurieren bzw. in einem Kurzbefehl aufnehmen.

Grüße
Oliver
Klaus RT
Moderator

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Klaus RT »

Vielleicht hilft die flic App.

https://apps.apple.com/de/app/flic-app/id977593793

Habe keine iPhone, aber es gibt vergleichbares für Android. Da kann man einen NFC Tag in Handyaufnahme kleben.
Die entsprechende App erkennt diesen und führt eine entsprechende Aktion aus, wie z.B. Bildschirmschoner ausschalten.
Nimmt man das Handy wieder weg ist alles wie vorher.
Bei der App kann man wohl Buttons mit den entsprechenden Befehlen hinterlegen. Vielleicht geht das auch mit NFC-Tags.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
daKingchen

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von daKingchen »

Du kannst Waze mitlaufen lassen. Selbst wenn du nicht navigierst, schaltet sich das Smartphone nicht in den Standby. Meldungen über Verkehr werden über Nutzer dieser App eingesandt.
Manfred Bonn

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von Manfred Bonn »

Mario,
Danke für den super Tip!
WAZE war mir durchgegangen.
Macht aber im Prinzip das, was ich möchte.
:thanks:

Grüße
Manfred
Meine Fahrzeugdaten, damit man auch weiterhelfen kann:
BMW R1200RT K26 piemontrot-911
EZ 03/2006 (Prod.2005)
daKingchen

Re: Karte, einfach nur Karte…

Beitrag von daKingchen »

Wenn alles so einfach wäre Manfred.
Gern geschehen! Hier im Großraum Lissabon ist das zur Navigation meine erste Wahl - gerade auch zur Rush Hour! Egal ob Auto oder Motorrad. Zudem sind fast alle Blitzen eingetragen.
Antworten