Calimoto Basisversion Karten

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Swiss-Hans

Calimoto Basisversion Karten

Beitrag von Swiss-Hans »

Hallo :hallo:
Welches ist die Gratiskarte in der Calimoto-Basisversion? ...ist dies eine fixe Karte, zB Schweiz - oder ist es immer eine Karte an meinem jeweils aktuellen Standort, zB Ferien in Kreta? ...und wenn ich wieder zurück bin, wieder die Karte Schweiz?
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Zett

Re: Calimoto Basisversion Karten

Beitrag von Zett »

Hallo Hans,

In D-Land kann ein Bundesland gewählt werden, diese Karte ist dann fest eingestellt und kann nicht geändert werden.
Es gibt die Möglichkeit außerhalb vom Premium Karten zu Kaufen.
Auch soll es über einen Mailkontakt noch mehr Möglichkeiten zum Kartenerwerb geben.
Da ich Premium habe kann ich Dir dazu nichts weiter sagen.

Gruß Jürgen
Giesen74

Re: Calimoto Basisversion Karten

Beitrag von Giesen74 »

Bin auch am überlegen ob ich umsteige auf Calimoto hab bis jetz noch ein tomtom 500 es stört mich aber das jeden kurvige Tour durch eine Stadt geht und kriege es auch nicht anders eingestellt, hab mich Calimoto runtergeladen und da ist es nicht wie bei tomtom

Gruß Frank
Ciolombo

Re: Calimoto Basisversion Karten

Beitrag von Ciolombo »

Da ich mit dem Navi V von BMW immer Theater habe habe ich mir von Wunderlich die Handyhalterung gekauft Climotro aufs Handy und jetzt Touren über Calimotro gemacht ohne Probleme und echt top
Gruß
Martin
Luzifer

Re: Calimoto Basisversion Karten

Beitrag von Luzifer »

Hallo,
Zu den Karten kann ich nichts weiter sagen, hatte mir Deutschland gleich bei erscheinen für 10€ gekauft. Mittlerweile ist die Preisstruktur doch sehr anders geworden. Ich habe diesen Sommer versucht per Handy damit zu navigieren. Mir ist die Bedienung mit Handschuhen zu schwierig. Da ziehe ich mir TomTom vor. Und leider muß man bedenken daß bei zunehmender Klimaerwärmung Probleme auftreten. Ich war bei 37 Grad und direkter Sonneneinstrahlung aufs Handy unterwegs. Nach einigen Stunden versagte das Handy wegen Überhitzung seinen Dienst und schaltete ab. TomTom lief ohne Probleme. Hatte beides mal zum direkten Vergleich in Benutzung. Und bei Regen hat man mit Handynavigation auch schlechte Karten. Entweder man braucht ein zusätzliches Case fürs Handy oder ein wasserfestes Gerät.

Gruß René
Der Niederrheiner

Re: Calimoto Basisversion Karten

Beitrag von Der Niederrheiner »

So gehen die Meinungen auseinander.
Ich habe genau wie Jürgen das komplette Calimotopaket.
Ich fahre aber sozusagen überhaupt nicht mit Calimoto sondern mit meinem Navi V.
Für die Tour am vergangenen Freitag habe ich Calimoto planen lassen: kurvenreich von Nettetal bis Celle ohne Autobahn.
Auf den Kopf 400 km, fast nur kleine Kreisstraßen und Landstraßen, wenn Orte dann nur kleine Dörfer ausgenommen einmal quer durch Greven.
Klasse!!!!!
Habe diese Tour ins Navi 5 eingearbeitet und meine Alarmpunkte gesetzt.
Ãœberhaupt keine Schwierigkeiten und die gesamte Tour mit Pausenpunkten unter Kontrolle.
Dies finde ich persönlich komfortabler gelöst als bei Calimoto.
Zweimal Wegstrecke versperrt, einfach auf Streckensperrung fürr x km gedrückt und man wird auf die geplante Tour geführt.
Ich glaub ich bin vom Thema gekommen.
Lösch aber jetzt nix weg.
Ich würde würde direkt das ganze Kartenpaket nehmen.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Swiss-Hans

Re: Calimoto Basisversion Karten

Beitrag von Swiss-Hans »

Danke für die Antworten :up:

Ich habe es nun so gemacht: Calimoto-Gratis-Basisversion. Habe mich bei Calimoto neu angemeldet und als meine Gratiskarte Griechenland gewählt, da hier mein grösstes Interesse besteht. Calimoto nehme ich vorwiegend für Rundtourvorschläge zu HIlfe, da diese Funktion in der BMW-Connection-App (noch) fehlt. Die gewünschte Calimoto-Tour speichere/exportiere ich in die BMW-Connection-App und fahre sie dann.
Am Ende der Tour oder auch mal zwischendrin :prost:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Antworten