Koffer Innennetz

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
nachbar

Re: Koffer Innennetz

Beitrag von nachbar »

Hallo Rainer
Ja es ist eine Alu Platte aus dem Baumarkt. Für die Befestigung habe ich die Löcher auf 5 mm aufgebohrt. Das Netz habe ich bei einem bekannten Online Shop gekauft. Das Befestigung Gummi war ursprünglich an dem Netz. Ich habe alles mit Kabelbinder befestigt.
LG
Rainer
wullum

Re: Koffer Innennetz

Beitrag von wullum »

Apollo hat geschrieben: 01.08.2021, 11:42 .....
Hallo Wolfgang.

Ich hatte mir für die Deckel selber was gemacht


https://c.web.de/@337142985810515380/ia ... -aus6cLueQ
Kannst Dir mal anschauen.
Hi Apollo, tolle Lösung!
Wo aber hast du die M5 Schauben herbekommen mit den die Druckknöpfe am Kofferdeckel angeschraubt werden? Alles was ich finden/bestellen kann, hat einen zu großen Kopf und steckt über den Druckknopf hinaus... Wenn ich aber nur einen Drehbank hätte...
Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
Richi

Re: Koffer Innennetz

Beitrag von Richi »

Hallo ,
will jetzt mal kein neues Thema eröffnen wegen ein paar Maße .... :wink: ,
aber ich bräuchte mal die Maße vom Topcase ( das große) L x B x H , da ich mir ein Regal an die Wand machen will um das Teil abzulegen wenn es nicht montiert ist ... !!!
Bekomme nämlich erst meine RT in ca. 2 Wochen .....
Wäre schön wenn mal einer nachmessen würde ....
Bedanke mich im Voraus ....
Gruß Richi ....
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Apollo

    Re: Koffer Innennetz

    Beitrag von Apollo »

    wullum hat geschrieben: 29.10.2021, 17:26
    Apollo hat geschrieben: 01.08.2021, 11:42 .....
    Hallo Wolfgang.

    Ich hatte mir für die Deckel selber was gemacht


    https://c.web.de/@337142985810515380/ia ... -aus6cLueQ
    Kannst Dir mal anschauen.
    Hi Apollo, tolle Lösung!
    Wo aber hast du die M5 Schauben herbekommen mit den die Druckknöpfe am Kofferdeckel angeschraubt werden? Alles was ich finden/bestellen kann, hat einen zu großen Kopf und steckt über den Druckknopf hinaus... Wenn ich aber nur einen Drehbank hätte...
    Hi Wim
    Vor dem selben Problem stand ich auch. Hast Du ne Bohrmaschine zur Hand ? Da eine M5 einspannen und drehen lassen. Mit der Feile solange arbeiten bis der Kopf in den Druckknopf passt. 😃 Eines von beiden in Schraubstock geht noch besser. Je nach dem was Du selber halten willst. 👍
    Gruß Thomas

    verrückte Dinge an meiner RT
    https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

    Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
    Apollo

    Re: Koffer Innennetz

    Beitrag von Apollo »

    Richi hat geschrieben: 29.10.2021, 18:34 Hallo ,
    will jetzt mal kein neues Thema eröffnen wegen ein paar Maße .... :wink: ,
    aber ich bräuchte mal die Maße vom Topcase ( das große) L x B x H , da ich mir ein Regal an die Wand machen will um das Teil abzulegen wenn es nicht montiert ist ... !!!
    Bekomme nämlich erst meine RT in ca. 2 Wochen .....
    Wäre schön wenn mal einer nachmessen würde ....
    Bedanke mich im Voraus ....
    Gruß Richi ....

    Ich messe Dir morgen meines Mal aus.
    Gruß Thomas

    verrückte Dinge an meiner RT
    https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

    Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
    Richi

    Re: Koffer Innennetz

    Beitrag von Richi »

    Danke.... 😉 👍
    Schönen Abend noch.....
    Gruß Richi
      Grüße aus Oberfranken
      Richard
      :hallo:

      DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
      RT_Roadrunner

      Re: Koffer Innennetz

      Beitrag von RT_Roadrunner »

      Dejungtruk hat geschrieben: 11.08.2021, 20:43 Ich habe die hier bei Amazon bestellt
      Concisea 4 Stück Kofferraumnetztaschen schwarz,Universal Netztasche mit Kofferraum Netztasche Auto Kofferraum Netztasche Elastische Kofferraumtasche für universal Auto/SUV Kofferraum Gepäcknetz
      Und mit Klettband im Deckel befestigt. Ich kann leider kein Foto hochladen.
      Hallo zusammen,
      ich habe mir die Netze bestellt, die Dejungtruk am 11.08.2021 erwähnt hat.
      Allerdings habe ich die Netze nicht mit Klettband besfestigt, sondern mit den in den Seitenkoffern bereits vorhandenen Schrauben.
      Hierzu 2 Bilder. Wenn man die Schraublöcher in den Netzen noch günstiger anbringt, könnten evtl. auch die Falten verschwinden??
      Ich bin so zufrieden. Aufwand war relativ gering.
      Viele Grüße :hallo:

      fidde
      Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
      *** Gib Deinem Schutzengel eine Chance ***
      maRTiz

      Re: Koffer Innennetz

      Beitrag von maRTiz »

      Richi hat geschrieben: 29.10.2021, 18:34 Hallo ,
      will jetzt mal kein neues Thema eröffnen wegen ein paar Maße .... :wink: ,
      aber ich bräuchte mal die Maße vom Topcase ( das große) L x B x H , da ich mir ein Regal an die Wand machen will um das Teil abzulegen wenn es nicht montiert ist ... !!!
      Bekomme nämlich erst meine RT in ca. 2 Wochen .....
      Wäre schön wenn mal einer nachmessen würde ....
      Bedanke mich im Voraus ....
      Gruß Richi ....
      Hallo Richi

      Ich weiss nicht, ob du mittlerweile die Abmessungen erhalten hast. Ich war jedoch soeben in der Garage und habe mein 49 L Topcase ausgemessen.

      Folgende Masse habe ich für dich aufgenommen:

      Tiefe (von den Scharnieren bis zum BMW-Emblem) ca. 50 cm
      Höhe (Unterkante des Cases bis Oberkante Rückenpolsterung) ca 38 cm
      Breite (bei geöffnetem Case gemessen) 64 cm

      Ich empfehle dir, dein Staufach etwas geräumiger zu gestalten. Wäre schade, wenn du beim Einlagern oder der Entnahme das neue (nicht günstige) Case zerkratzen würdest. Beachte bitte auch, dass am Case ein Kabel inkl. Stecker auf der Unterseite heraus ragt. Sollte jedoch kein Hindernis darstellen, wenn du für das Case genügend Platz einrechnest. Für mich ist die De- und Wiedermontage des Cases kein Thema. Die Fummelei mit dem Kabel und dem Stecker unter der Rückbank ist mir zu umständlich. Ich belasse das Case immer auf der RT. Dank der zusätzlichen integrierten Bremslampe hat das Case für mich einen Sicherheits-Aspekt, auf den ich nicht verzichten möchte. Ab und zu nehme ich die Seitenkoffer ab. Dies aber auch sehr selten.

      Wenn du trotzdem das Case in der Garage oder im Keller lagern möchtest, würde ich 2 Regalträger an die Wand dübeln. Diese sind für wenig Geld im Baumarkt erhältlich. Habe dies für die Dachträger unserer beiden Autos gemacht.
      26FFD75E-1741-442B-A298-BF5B9A7B62D7.jpeg
      Nun wünsche ich dir viel Vorfreude auf deine neue RT und allen Bruchstrich-Fahrern heute eine schöne Ausfahrt. Das Wetter macht ja prima mit.
      Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
      Es grüsst :hiding:

      Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

      :R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

      Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
      wullum

      Re: Koffer Innennetz

      Beitrag von wullum »

      Apollo hat geschrieben: 29.10.2021, 18:50
      wullum hat geschrieben: 29.10.2021, 17:26

      Hi Apollo, tolle Lösung!
      Wo aber hast du die M5 Schauben herbekommen mit den die Druckknöpfe am Kofferdeckel angeschraubt werden? Alles was ich finden/bestellen kann, hat einen zu großen Kopf und steckt über den Druckknopf hinaus... Wenn ich aber nur einen Drehbank hätte...
      Hi Wim
      Vor dem selben Problem stand ich auch. Hast Du ne Bohrmaschine zur Hand ? Da eine M5 einspannen und drehen lassen. Mit der Feile solange arbeiten bis der Kopf in den Druckknopf passt. 😃 Eines von beiden in Schraubstock geht noch besser. Je nach dem was Du selber halten willst. 👍
      Achso, "Armeleut-Drehbank" :lol:
      Mal probieren!
      Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
      Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
      Richi

      Re: Koffer Innennetz

      Beitrag von Richi »

      Hallo Richi

      Ich weiss nicht, ob du mittlerweile die Abmessungen erhalten hast. Ich war jedoch soeben in der Garage und habe mein 49 L Topcase ausgemessen.

      Folgende Masse habe ich für dich aufgenommen:

      Tiefe (von den Scharnieren bis zum BMW-Emblem) ca. 50 cm
      Höhe (Unterkante des Cases bis Oberkante Rückenpolsterung) ca 38 cm
      Breite (bei geöffnetem Case gemessen) 64 cm

      Ich empfehle dir, dein Staufach etwas geräumiger zu gestalten. Wäre schade, wenn du beim Einlagern oder der Entnahme das neue (nicht günstige) Case zerkratzen würdest. Beachte bitte auch, dass am Case ein Kabel inkl. Stecker auf der Unterseite heraus ragt. Sollte jedoch kein Hindernis darstellen, wenn du für das Case genügend Platz einrechnest. Für mich ist die De- und Wiedermontage des Cases kein Thema. Die Fummelei mit dem Kabel und dem Stecker unter der Rückbank ist mir zu umständlich. Ich belasse das Case immer auf der RT. Dank der zusätzlichen integrierten Bremslampe hat das Case für mich einen Sicherheits-Aspekt, auf den ich nicht verzichten möchte. Ab und zu nehme ich die Seitenkoffer ab. Dies aber auch sehr selten.

      Wenn du trotzdem das Case in der Garage oder im Keller lagern möchtest, würde ich 2 Regalträger an die Wand dübeln. Diese sind für wenig Geld im Baumarkt erhältlich. Habe dies für die Dachträger unserer beiden Autos gemacht. Servus Markus , :thanks:
      wie du schon erwähnt hast werde ich 2 Regalträger an die Wand dübeln und mir einen Regalboden in entsprechender Größe machen lassen ( Schwager hat ja Schreinerei :up: )...!!!
      Dein Sicherheits-Aspekt hat natürlich auch was worüber man nachdenken sollte ... :v: ...!!!
      Bedanke mich nochmals und schöne Grüße in die Schweiz , bei uns gibt es nur die "Fränkische Schweiz" :up: ...!!!
      Gruß Richi
        Grüße aus Oberfranken
        Richard
        :hallo:

        DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
        Ivocel

        Re: Koffer Innennetz

        Beitrag von Ivocel »

        Richi hat geschrieben: 31.10.2021, 13:10
        Dein Sicherheits-Aspekt hat natürlich auch was worüber man nachdenken sollte ... :v: ...!!!
        Bedanke mich nochmals und schöne Grüße in die Schweiz , bei uns gibt es nur die "Fränkische Schweiz" :up: ...!!!
        Gruß Richi
        Bedenke aber, dass dieser "Sicherheits-Aspekt" nur gilt, wenn du die Zusatz-Bremsleuchte installiert hast... von Werk aus ist die nicht drin.
        :R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
        Richi

        Re: Koffer Innennetz

        Beitrag von Richi »

        Ist schon mit bestellt die Bremsleuchte... 😉 👍
        Gruß Richi
          Grüße aus Oberfranken
          Richard
          :hallo:

          DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
          Apollo

          Re: Koffer Innennetz

          Beitrag von Apollo »

          Richi hat geschrieben: 29.10.2021, 18:59 Danke.... 😉 👍
          Schönen Abend noch.....
          Gruß Richi
          Sorry Richi
          Ich hatte Dich am Samstag vergessen. Ich wollte doch messen :wallb:
          Ich bin dann 700 km weit weg gefahren und erst heute wiedergekommen.
          Gemessen habe trotzdem. 60x 40 ist das Brett wo das Topcase darufpasst. Wo bei das Topcase etwas größer ist wie du ja schon mitbekommen hast.
          Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
          Gruß Thomas

          verrückte Dinge an meiner RT
          https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

          Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
          Richi

          Re: Koffer Innennetz

          Beitrag von Richi »

          Servus Thomas...
          Trotzdem vielen Dank für die Antwort und das Bild...!!!
          Schaut sehr gut und aufgeräumt aus, genauso wünsche ich mir das auch..... 😉 👍
          Schöne Woche noch...
          Gruß Richi
            Grüße aus Oberfranken
            Richard
            :hallo:

            DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
            wullum

            Re: Koffer Innennetz

            Beitrag von wullum »

            Apollo hat geschrieben: 01.11.2021, 18:25 Gemessen habe trotzdem. 60x 40 ist das Brett wo das Topcase darufpasst. Wo bei das Topcase etwas größer ist wie du ja schon mitbekommen hast.
            Tip: klebe auch etwas Moosgummi oder so an der Wand hinter's Brett, dan muß man nicht immer supervorsicht sein wenn man den Topcase drauf stellt...
            Frage bitte nicht wie ich das weiß :roll:
            Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
            Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
            Apollo

            Re: Koffer Innennetz

            Beitrag von Apollo »

            Ja genau :up: :lol: und auch bischen rechts am Schrank. Und Frage nicht was an der Wand zum rechten Koffer ist. :x:

            Son Moosgummi ist echt ne Klasse Sache, wenn es einem vorher auffällt das man es braucht.
            Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
            Gruß Thomas

            verrückte Dinge an meiner RT
            https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

            Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
            Richi

            Re: Koffer Innennetz

            Beitrag von Richi »

            wullum hat geschrieben: 15.11.2021, 09:34
            Apollo hat geschrieben: 01.11.2021, 18:25 Gemessen habe trotzdem. 60x 40 ist das Brett wo das Topcase darufpasst. Wo bei das Topcase etwas größer ist wie du ja schon mitbekommen hast.
            Tip: klebe auch etwas Moosgummi oder so an der Wand hinter's Brett, dan muß man nicht immer supervorsicht sein wenn man den Topcase drauf stellt...
            Frage bitte nicht wie ich das weiß :roll:
            Hier mal meine Lösungen , habe jetzt mein Bike bekommen ..... :banana: :freu:
            Ladegerät auch an die Wand montiert ..., alles gut ...!!!
            Gruß Richi
            Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
              Grüße aus Oberfranken
              Richard
              :hallo:

              DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
              maRTiz

              Re: Koffer Innennetz

              Beitrag von maRTiz »

              Richi hat geschrieben: 17.11.2021, 06:44
              wullum hat geschrieben: 15.11.2021, 09:34

              Tip: klebe auch etwas Moosgummi oder so an der Wand hinter's Brett, dan muß man nicht immer supervorsicht sein wenn man den Topcase drauf stellt...
              Frage bitte nicht wie ich das weiß :roll:
              Hier mal meine Lösungen , habe jetzt mein Bike bekommen ..... :banana: :freu:
              Ladegerät auch an die Wand montiert ..., alles gut ...!!!
              Gruß Richi
              Sieht gut aus Richi. :up:

              Nun fehlt nur noch die verchromte Blende am Topcase. :lol:
              Es grüsst :hiding:

              Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

              :R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

              Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
              Richi

              Re: Koffer Innennetz

              Beitrag von Richi »

              Nee, bei der Triple Black passt die schwarze auch ganz gut.... 😉 👍
              Gruß Richi
                Grüße aus Oberfranken
                Richard
                :hallo:

                DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                wullum

                Re: Koffer Innennetz

                Beitrag von wullum »

                Richi hat geschrieben: 17.11.2021, 10:00 Nee, bei der Triple Black passt die schwarze auch ganz gut.... 😉 👍
                Gruß Richi
                Triple Black... :loveit: :loveit:
                Damals, lange her: 2 Japaner, meh... Später 5 BMW, alle mit Spitznamen...
                Jetzt: der 6. BMW, der aber noch keinen Spitznamen hat, den 7. BMW wird von meiner Frau gelenkt...
                Richi

                Re: Koffer Innennetz

                Beitrag von Richi »

                Danke, finde ich auch "Rattenscharf".... 😉 👍
                  Grüße aus Oberfranken
                  Richard
                  :hallo:

                  DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
                  gober2

                  Re: Koffer Innennetz

                  Beitrag von gober2 »

                  Die Kleinert Taschen sind zwar nicht ganz billig, aber im Endeffekt doch jeden Cent Wert. Der Mittelteiler ist genial und somit sind das wohl bessere Taschen als die :c8l: Originalen.
                  Antworten