Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Antworten
crumb

Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von crumb »

Sagt mal ich werde bald wahnsinnig, weil es hier und da unterschiedliche Angaben gibt..
crumb

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von crumb »

ups.. wollte noch gar nicht absenden.

Jedenfalls sind das die gleichen links und rechts mit der Bestellnummer 71 60 7 680 543?

Sonst wird immer auf links und rechts geachtet, hier scheinbar nicht. Ich will mir ein paar gebrauchte zulegen, ach ewige Überlegungen ob ich was aus dem Zubehör nehmen, dann die hier empfohlenen.. werden nicht mehr produziert. Jetzt habe ich gesehen BMW gebraucht gibt es so um 120 da wollte ich zuschlagen.

Danke Euch
Gerdchen

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von Gerdchen »

Moin Sandro,
suche hier im Forum (oben rechts) mal nach: Kleinert
LG aus dem echten Norden
Gerd
crumb

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von crumb »

Hallo Gerdchen,

das hatte ich zuerst befolgt.. gibt keine mehr für die Luftgekühlten.

Ende Gelände... dat Mopped ist zu alt :oopsp:

Sandro
Marco_HEF

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von Marco_HEF »

crumb hat geschrieben: 29.06.2021, 10:20 ups.. wollte noch gar nicht absenden.

Jedenfalls sind das die gleichen links und rechts mit der Bestellnummer 71 60 7 680 543?

Sonst wird immer auf links und rechts geachtet, hier scheinbar nicht. Ich will mir ein paar gebrauchte zulegen, ach ewige Überlegungen ob ich was aus dem Zubehör nehmen, dann die hier empfohlenen.. werden nicht mehr produziert. Jetzt habe ich gesehen BMW gebraucht gibt es so um 120 da wollte ich zuschlagen.

Danke Euch

Also meine Innentaschen von BMW sind absolut symmetrisch, können somit für links und rechts verwendet werden. Deshalb gibt es wahrscheinlich auch nur eine Nummer.

Gruß Marco
Klaus RT
Moderator

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von Klaus RT »

Dann stelle doch eine Suchanfrage hier im Forum. Vielleicht jat einer noch gebrauchte Kleinert oder BMW Taschen und will die los werde.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
EdwaRT

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von EdwaRT »

Kofferinnentaschen von Kleinert kann ich empfehlen, beidseitige Reissverschlüsse und zusätzliches Aussenfach mit Reissverschluss für Kartenmateriel, mit Schultergürtel (gut beim Hotel beziehen, wenn man neben Helm auch noch Tankrucksack in den Händen hält). Sie sind beidseitig verwendbar und relativ weich und leicht, behalten aber ihre Form auch wenn nur halb gefüllt. Habe sie selbst in Rettenbach abgeholt, weil ich zunächst skeptisch war. 2 für eine von BMW (es fehlten allerdings die "drei Buchstaben").
Grüße aus der Wetterau
Joachim aus der Wetterau
Lass Deinem Schutzengel Vorsprung und fahre so als führest Du vor Deiner Haustür :up:
PeJo

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von PeJo »

Alles wie oben bereits geschrieben...

Und bevor ich 120,- € für 2 so'ne Dinger ausgeben würde, würde ich mir von den Maaßen her annähernd passende leichte Reisetaschen sonst wo besorgen. So habe ich es mit der Tasche für das große Topcase der 10er RT gemacht und bin mit dieser 15,- € Lösung für einen sehr leichten und ziemlich präzise passenden Rucksack äußerst zufrieden...
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Sherlock

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von Sherlock »

Für das Topcase der GS haben wir vor Jahren ein Bordcase (Flugzeug) gefunden, nicht perfekt, aber eine gute Lösung, wenn man es nur gelegentlich braucht
einfachandreas
Moderator

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von einfachandreas »

Es werden aber Innentaschen für die Seitenkoffer gesucht.
Sandro leider ca 1 Jahr zu spät, nach dem Wechsel auf die LC hatte ich meine Kleinert Taschen hier im Forum angeboten und verkauft.
Also ein Versuch ist es wert, stell eine Anfrage unter Suche ein, ich drücke dir die Daumen.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
ToWi

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von ToWi »

Ich habe mir für meine 2013er zwei Innentaschen in der Bucht für 49€ geschossen.
Erfüllen absolut ihren Zweck.

Ich darf, gemäß den Forenregeln, ja keinen link einstellen. Aber wenn du selber unter „BMW RT Koffer Innentaschen“ suchst wirst Du fündig.
:up: ToRsTen
:R1200RT_-_granitgrau:
Immer daran denken: Das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten :up:
eluisepellmoe

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von eluisepellmoe »

Es wundert mich sehr, dass die Taschen fäür die Luftboxer von der Fa. Kleinert nicht mehr hergestellt werden, zumal diese ja nicht nur bei den Luftboxern Verwendung finden, sondern auch bei diversen K Modellen. Ich würde da mal anrufen und fragen....wer weiß, vielleicht bekommt man ja doch noch diese Taschen :roll:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
hardholgi

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von hardholgi »

Ja, laut Homepage bietet Kleinert diese nicht mehr an. Alternativ in Ebay danach suchen, denn die Kleinert-Taschen sind echt topp und ihr Geld wert.
RT - since 1987
crumb

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von crumb »

eluisepellmoe hat geschrieben: 30.06.2021, 11:32 Es wundert mich sehr, dass die Taschen fäür die Luftboxer von der Fa. Kleinert nicht mehr hergestellt werden, zumal diese ja nicht nur bei den Luftboxern Verwendung finden, sondern auch bei diversen K Modellen. Ich würde da mal anrufen und fragen....wer weiß, vielleicht bekommt man ja doch noch diese Taschen :roll:
ih hab ja schon gemailt und Chefe persönlich sagte "is nich" :shock:
crumb

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von crumb »

Haha..

gerade beim stöbern in Kleinanzeigen ein paar gebrauchte BMW-Taschen für 85 Euro all inklusive Versand gefunden... angeschrieben und innerhalb 10 Minuten alles geklärt.

Gruss
Sandro
einfachandreas
Moderator

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von einfachandreas »

Dann herzlichen Glückwunsch zu den Innentaschen, es ist wirklich eine Erleichterung auf einer Tour.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
crumb

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von crumb »

Dann darf ich gar nicht sagen das auch noch eine Topcasetasche gerade den Eigentümer gewechselt hat. Warum das alles? Nächstes Jahr erster Motorradurlaub.. dieses Jahr Training😁😁
Bruno

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von Bruno »

Moin zusammen.
Wegen Koffer- Innentaschen könnt ihr ja mal bei HORNIG BMW Motorrad Zubehör schauen…
Viele Grüße von der Küste, Bruno
haraldo
Christmas-Opa

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von haraldo »

Bruno hat geschrieben: 02.07.2021, 20:42 Moin zusammen.
Wegen Koffer- Innentaschen könnt ihr ja mal bei HORNIG BMW Motorrad Zubehör schauen…
Viele Grüße von der Küste, Bruno
die hab ich noch von der 1100er und immer noch zufrieden bin ;-)
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/Mü 2022-x = 1-z.zt.30 tds km

Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher :hiding: .....

PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt :wallb:
Starveiter

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von Starveiter »

Hallo Sandro,

wenn dich die Passgenauigkeit der Hornig-Taschen interessiert und du etwas Zeit hast, könnte ich mal beim Hornig vorbeifahren, testen und fotografieren (dauert nur etwas - momentan haben wir etwas viel Arbeit)
Veit
R1200RT Bj 2009
crumb

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von crumb »

Danke, danke... ich hab jetz komplett BMW-Taschen, aus Kleinanzeigen... mal schauen, gebraucht ist immer so eine Sache, die sollten morgen/übermorgen kommen. Da ich sie erstmal nur für eine Tour brauche muss das aber reichen.
Viele Grüße
sandro
Jetmax17

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von Jetmax17 »

Ich habe schon seit 3 Jahren die Motodetail Taschen vom Louis, die passen auch ganz gut in die Koffer....
Alle Wünsche werden klein gegen den Gesund zu sein
Tarzan

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von Tarzan »

Ich hätte auch noch einen Satz innentaschen für die 1200er MÜ Bj. 2010 rum liegen.
Links u. Rechts ist völlig identisch.
MaxMuus

Re: Kofferinnentaschen R1200RT (2011)

Beitrag von MaxMuus »

Moin.
Habe für meine die Innentaschen bei made4bikers gekauft. Taschen passen einwandfrei. Die Vefkäuferin ist total umkompliziert. Das Lager ist in der Nähe von Hamburg, Termin absprechen, hinfahren und man kann vor Ort ausprobieren was passt. Die Taschen sind für jefe Menge Modelle verfügbar und auch ältete Baureihen waren noch vorhanden. Der Preis ist bei der guten Qualität mehr als fair.
Gruß Gerd
Antworten