ESA-Federbein hinten defekt (1200LC)

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
AKL44

Re: ESA-Federbein hinten defekt (1200LC)

Beitrag von AKL44 »

Ein Freund von mir arbeitet bei der Kreispolizei und transportiert derzeit reihenweise 1250er zum BMW Händler wegen Rückruf Federbein. Nach seiner Aussage werden nur Behördenmaschinen zurückgerufen, so war zumindest die Aussage von Freundlichen. Ist das denkbar ?
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
Ivocel

Re: ESA-Federbein hinten defekt (1200LC)

Beitrag von Ivocel »

AKL44 hat geschrieben: ↑31.08.2022, 10:31 Ein Freund von mir arbeitet bei der Kreispolizei und transportiert derzeit reihenweise 1250er zum BMW Händler wegen Rückruf Federbein. Nach seiner Aussage werden nur Behördenmaschinen zurückgerufen, so war zumindest die Aussage von Freundlichen. Ist das denkbar ?
JA, ist denkbar.

Eine Rückrufaktion gibt es für die GS und die Behörden RTs... aber betraf das nicht den Kardan ?

Das Federbein ist eine Service Aktion und kein Rückruf.
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
AKL44

Re: ESA-Federbein hinten defekt (1200LC)

Beitrag von AKL44 »

Kann auch sein. Jedenfalls werden offenbar die Behörden RT`s dahingehend überprüft. Ich frag nochmal, ob das neben der Kardan Sache auch das Federbein betraf
Mit Grüßen aus der Wesermarsch
Andi

Zucker ist gut gegen Zähne
RT_Rider

Re: ESA-Federbein hinten defekt (1200LC)

Beitrag von RT_Rider »

... die Kardangeschichte hat nichts mit der Aktion zum Federbein zu tun. Außerdem ist die Überprüfung des Kardans KEIN Rückruf sondern ebenfalls eine Serviceaktion.
LG Frank

P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
Ivocel

Re: ESA-Federbein hinten defekt (1200LC)

Beitrag von Ivocel »

https://www.bmw.de/de/topics/service-zu ... krufe.html

Hier kann man prüfen, ob für sein Fahrzeug eine Aktion offen ist...
:R1200RT_-_granitgrau: R1250 RT MÜ 2021 Elegance in Twilight Purple :R1200RT_-_granitgrau:
eluisepellmoe

Re: ESA-Federbein hinten defekt (1200LC)

Beitrag von eluisepellmoe »

Habe das mal geprüft und siehe da...mein Mopped ist auch betroffen...da ich am 27.9. Inspektionstermin habe, habe ich gleich mal angerufen und nachgefragt....der Meister hat mir bestätigt, dass mein Mopped betroffen ist und bestellt auf Verdacht ein Federbein, falls es tatsächlich defekt ist und somit gleich getausch werden kann. Ich bin gespannt. :blink2:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
McFly1
DatenSchtzBeauftr

Re: ESA-Federbein hinten defekt (1200LC)

Beitrag von McFly1 »

na Wilbers, sollte doch auch hier helfen können und das um einiges kostengünstiger als bei BMW selber. Hab zwar ne MÜ, hab da beim Wechsel aber gut 1500€ mit Wilbers Federbein gespart.
Grüße,
Oliver


bis 09/2012 Honda NT700VA7
09/2012 - 03/2023 R1200RT (EZ 06/2010) thundergrey, 88.140 km
03/2023 - R1250RT (EZ 07/2020) blueplanet metallic, 21.800 km
Bild
Antworten