Neues von Freya, meiner RT...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Klaus RT
Moderator

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Klaus RT »

@Markus das es einem fehlt, fällt doch erst in dem Moment auf, wo es einem Praktisch erscheint.
Da Bianca vom Fach ist fallen nur die Kosten für die Teile an. Wenn Sie diese günstig bekommt, kann das auf das gleiche raus kommen.
Schön ist, das Sie uns daran Teilhaben läßt und Wir alle dabei etwas lernen, Danke Bianca. 👍👍👍
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
maRTiz

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von maRTiz »

Wie bereits geschrieben, finde ich toll, was Bianca macht und dass sie uns dies auch mitteilt. Ich verfolge diesen Fred regelmässig. Vielleicht kann ich etwas dazulernen. Soweit ich mich erinnern kann, ist Bianca die ‚Übeltäterin‘, dass ich nun auch die Emblemblinker habe.
Weiter so Bianca. :up:
Es grüsst :hiding:

Der 🇨🇭-Markus mit der ZH-Nummer

:R1200RT_-_granitgrau: in kallistograu :up:

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten
eluisepellmoe

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von eluisepellmoe »

Celica10 hat geschrieben: 07.06.2022, 16:35
Nichts gegen deine Freya. Aber wäre eine Freya 2.0 mit all dem Beigemüse wie Verriegelung nicht bald günstiger gewesen? :schwitz:
Finde ich aber toll, was du alles in Eigenregie machst.
....aber dann hätte Bianca ja nichts mehr zum Schrauben :hiding: :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Bibi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Bibi »

Sundern_Klaus hat geschrieben: 07.06.2022, 15:53 Das Topcase hat ein Kabel für VERRIEGELN und ein zweites für ENTRIEGELN.......

braun = Masse
schwarz-grau = Bremsleuchte
rot-braun = Dauerplus
violett-braun = Zentralverriegelung auf
braun-grau = Zentralverriegelung zu
weiß-grün = Rückenpolsterheizung
Moin Klaus,

danke dafür, da kann ich ja mal durchmessen! :up:
Celica10 hat geschrieben: 07.06.2022, 16:35 Aber wäre eine Freya 2.0 mit all dem Beigemüse wie Verriegelung nicht bald günstiger gewesen?
Hmm, das verstehst du nicht. Ich mag halt die Farbe, von den aktuellen gefällt mir nicht eine zu 110%, und das Wichtigste: ich hab noch analoge Uhren!! Das Tablett ist gut, aber leiden mag ich es nicht.
Und das Basteln macht mir auch Spaß! Das schafft eine emotionale Bindung zum Bike. Und zu guter Letzt hat mich jetzt auch der Ehrgeiz gepackt, mir und den BMW´lern zu beweisen, daß der Spruch: "Es geht nicht, kann man nicht nachrüsten!" überholt ist. :D
eluisepellmoe hat geschrieben:....aber dann hätte Bianca ja nichts mehr zum Schrauben :hiding: :lol:
Stimmt! Du hast es verstanden :up:

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Richi

Re: Neues von Freya, meiner RT...

Beitrag von Richi »

Den 🆘 Knopf kann man nicht nachrüsten, deswegen ist ja meine "Blacki" nochmal neu bestellt worden.... 😉 👍 Auf das ACC warte ich noch...., das kann man nachrüsten, falls es mal lieferbar ist.... 😉 👍
Trotzdem Hut 👒 ab Bianca..... Respekt.... 😉 👍
    Grüße aus Oberfranken
    Richard
    :hallo:

    DKW RD 159 ,Yamaha XJ 650 , Suzuki GSX-R 750 , Yamaha XV-250 , Aprilia Tuono 1000 , BMW R 1200 GS/A , Kawa Z 900 RS , ab Nov.21 BMW R 1250 RT MÜ... :up:
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    Dank dir, Richi.

    Einen hab ich noch... Für alle, die mal sehen wollen, was meine Freya so des Nachts macht, aufgenommen vor zwei Wochen beim Motorradtreffen in der Nähe von Uelzen, auf dem Zeltplatz.
    IMG_20220520_214537 - Kopie.jpg
    Sie leuchtet mir heim ins Zelt... :lol: :lol:

    LG Bianca
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    Syrah

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Syrah »

    Hallo Bibi,
    ich finde es absolut stark welche Ideen Du hast und wie „hartnäckig“ Du diese umsetzt. :up:
    Auch lese ich Deinen Thread nur mit Freude und respektiere diesbezüglich Dein Engagement!

    … das wollte ich schon seit längerem einmal schreiben. :up:
    Servus,

    Helmut


    Bild aus Bild
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Syrah hat geschrieben: 08.06.2022, 07:56 … das wollte ich schon seit längerem einmal schreiben. :up:
    Moin,

    das ist aber lieb von dir! :thanks:

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    HansAltmann

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von HansAltmann »

    Hallo
    Will mich auch „outen“:

    Lese den Thread regelmäßig und hab mir schon ein paar gute Anregungen geholt, Z.b. Standlicht in den Blinkern mit Coming Home.

    Auch mir macht nicht nur das Fahren, sondern auch das basteln Spaß.
    Syrah

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Syrah »

    Moin, das ist aber lieb von dir!

    Vielen herzlichen Dank! :up:
    Servus,

    Helmut


    Bild aus Bild
    Apollo

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Apollo »

    .....genau Bibbi. So sehe ich das auch, :up: absolut richtig Dein Satz.

    " Und zu guter Letzt hat mich jetzt auch der Ehrgeiz gepackt, mir und den BMW´lern zu beweisen, daß der Spruch: "Es geht nicht, kann man nicht nachrüsten!" überholt ist.

    meine Sonderausstattungsliste wird auch immer länger :lol:

    - Seitenkofferinnenbeleuchtung ohne Kabelverbindung
    - Griffheizung hinten
    - Umfeldbeleuchtung mit BMW Logo
    - Blinker im Topcase
    - adaptives Bremslicht.
    - Seitensänder ausgeklappt Hinweis Lampe

    Ich hoffe uns gehen die Ideen nie aus :smartass:
    Gruß Thomas

    verrückte Dinge an meiner RT
    https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

    Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
    eluisepellmoe

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von eluisepellmoe »

    Moin Thomas,

    Deine Extras werde ich mir in Norwegen mal anschauen :roll:
    Beste Grüße aus Nordhessen
    Volker

    Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    so, das Thema Nachrüstung der ZV kann ich als erfolgreich abhaken. Die zuletzt beschriebenen Probleme, ZV am TC schließt,öffnet aber nicht, hatte seine Ursache ganz einfach darin, dass die Stellmotoren von den Fächern vorn und den Koffern hinten noch nicht eingebaut waren waren. Dem Steuergerät fehlte daher einfach die Rückmeldung von den Stellmotoren und wußte daher nicht, was zu tun ist.
    Gestern kam dann das letzte Päckchen mit Stellmotoren von Boonstra und ich konnte mich an den Einbau machen.
    IMG_20220623_111352 - Kopie.jpg
    Stellmotor vorn rechts
    IMG_20220623_113544 - Kopie.jpg
    Stellmotor hinten links.
    Nach dem Einbau die Funktionskontrolle und, welche Freude, alles funktioniert, wie es soll. Im KI wird durch ein Lämpchen der Verriegelungszustand angezeigt, sehr praktisch.
    Und zu guter letzt:"Geht nicht!?" Es geht doch!!! Danke an alle, die mit ihren Beiträgen hier unterstützend tätig waren.

    LG Bianca
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    NoSuhl

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von NoSuhl »

    Bibi, ich ziehe vor deinem technischen Können mal wieder den Hut!
    Falk
    Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
    Apollo

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Apollo »

    Super Bibi von wegen geht nicht.
    Selbst ist die Frau :up:
    Gruß Thomas

    verrückte Dinge an meiner RT
    https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

    Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
    Friedo

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Friedo »

    Hallo Bibi,
    ich würde mit Freya zu dem BMW „Kollegen“ fahren und ihm vorführen, dass es doch geht.

    Gruß Friedo
    Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
    denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
    (Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

    seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
    Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
    2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
    1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    danke für eure positiven Kommentare. Mit dem bisher erreichten sind also die Vorraussetzungen für den Einbau der Navisicherung getan, eine Aufgabe für den nächsten Urlaub. Davon werde ich dann hier wieder berichten.

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    RT Charly

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von RT Charly »

    Hervorragend :up:
    Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    gestern ging es weiter im Projekt ZV. Den ganzen Aufwand mit der Nachrüstung hatte ich ja betrieben, um die elektronische Verriegelung für den Navigator VI betreiben zu können. Ein entsprechendes Bauteil hatte ich mir vor ein paar Wochen bei Wunderlich bestellt. Der Einbau war in einer guten Stunde erledigt, YT bietet dafür ein Tutorial auf dem Kanal von Wunderlich, aber auch die beiliegende Anleitung macht es einfach, den Einbau zu bewerkstelligen.
    IMG_20220731_104708 - Kopie.jpg
    IMG_20220731_110409 - Kopie.jpg
    IMG_20220731_110705 - Kopie.jpg
    to be continued...
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Funktionstest...

    Verriegelung geöffnet
    IMG_20220731_110823 - Kopie.jpg
    und
    IMG_20220731_110830 - Kopie.jpg
    verriegelt. So läßt sich der Entriegelungsknopf nicht mehr betätigen. Eigentlich traurig, daß so etwas nützliches nicht ab Werk verbaut ist.
    Nach dem erfolgreichen Test wurde alles wieder zusammen gebaut und die Maschine für die Heimfahrt nach Düsseldorf klar gemacht. Ja, ich wollte es mal wissen, wie es ist, die 500km von Schacht Audorf auf der BMW zu fahren. Fazit: Als Reisemaschine gibt es kaum besseres, selbst Sturzbach artiger Regen brachte die Maschine nicht aus der Ruhe und solange ich nicht im Stau stand, blieb ich auch verhältnismäßig trocken an den Beinen, da ich auf die Regenhose verzichtet hatte. Morgen geht´s dann wieder rauf in den Norden zum W:O:A .

    LG Bianca
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    lange war es hier still, doch jetzt gibt es hier mal wieder was zu berichten. Es gab Weihnachtsgeld.... Was liegt da näher, als seit längerem geplante Investitionen zu tätigen? Auf meinem Wunschzettel stand schon seit langem ein Kommunikationssystem, damit ich beim Radio hören nicht immer die Umwelt mit meinem Musikgeschmack quäle. Steht eben nicht jeder auf Heavy Metal. Geplant war ursprünglich ein Duo von Sena, das S50. Vor Ort bei Tante Louise mußten wir allerdings feststellen, daß der Helm meiner Liebsten nicht zum Einbau von Kopfhörern geeignet war. Also Plan B: für sie einen neuen Sena Klapphelm und für mich das Sena SLR Mesh, passend für meinen Shoei Helm. Beide Systeme haben Harman Cardon Speaker verbaut, was uns sehr wichtig war, denn vernünftiger Sound ist das A&O. Während unseres Aufenthalts im Geschäft wurde das System gleich vor Ort in meinen Helm eingebaut, so daß wir nach unserer Heimkehr zu Hause schon mal in Ruhe probieren konnten.
    Wie erwartet ist der Sound bei Musikwiedergabe ausgezeichnet, die Kopplung unserer beiden Helme gelang auch problemlos. Etwas umständlicher ist wohl die Kopplung eines dritten Helms, der ein anderes System (Cardo) und kein Mesh hat. Das haben wir erst mal auf das Frühjahr verschoben.
    Was sicher nicht so lange warten kann, ist eine Probefahrt zum Testen der Meshverbindung. Hoffentlich läßt das das Wetter Anfang Januar zu.

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    Buggla

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Buggla »

    Hi Bianca.
    Danke für den Tip mit dem Holländer,gerade gefunden, sofort bestellt :thanks:
    LG aus Tirol
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    sicher werdet ihr euch erinnern an mein Projekt Nachrüstung ZV. Vergangenen Dienstag hab ich mit Mike aus Garbsen zu einer kleinen Ausfahrt durch den Naturpark Elbufer/Drawehn getroffen. Das war aber nur der Nebeneffekt unserer Zusammenkunft. Mike hatte seinen Motoscan Adapter und die Handy App dabei, um meine DWA anzulernen und eben auch die Remotecontrol. Leider war das Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt. Was bei seiner 2015er LC mit ebenfalls nachträglich eingebauter DWA/ZV problemlos zu programmieren ging, wir habe es vor Ort auch noch mal geprüft, wollte bei meiner nicht funktionieren. Die DWA wurde zwar erkannt vom Lesegerät, eine Freischaltung war aber nicht möglich. Offenbar gibt es da doch noch Unterschiede in Hard- und Software bei den ansonsten gleichen Modellen (K52) :x: .
    Anyway, bleibt es also erstmal bei der Bedienung der ZV über den Lenkerschalter.
    Getroffen haben wir uns übrigens bei Rollis Trucker Stop
    IMG_20230606_123709 - Kopie.jpg
    in Metzingen, wo wir es uns zunächst bei einem preiswerten Mittagessen schmecken ließen. Wer mal in die Gegend kommt, für einen Imbiß sehr zu empfehlen. Nach unserer erfolglosen Codieraktion sind wir dann zunächst nach Hitzacker zum Tanken und sind dann im Anschluß die reizvolle Elbuferstraße bis zum Schiffshebewerk in Scharnebeck gefahren. Wochentags ist die Strecke frei gegeben für Motorräder.
    Am Hebewerk haben wir uns dann getrennt, danke noch mal :thanks: an Mike für seine Bereitschaft mir zu helfen und die Leihgabe des Dongels.
    Falls noch jemand eine 1250er aus den Jahren 2019/20 fährt und auch so ein Projekt gestartet hat, darf hier gerne von seinen Erfahrungen berichten.

    LG Bianca
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    Bibi

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von Bibi »

    Moin,

    für den Interessierten, mein neues Video ist online. Diesmal mit nur einer Kamera. Es geht einmal durch Hitzacker und dann über die Elbuferstraße wieder Richtung Heimat.
    https://www.youtube.com/watch?v=-4gziJvqiic&t=7s

    LG Bianca
    Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
    BigBike
    Administrator

    Re: Neues von Freya, meiner RT...

    Beitrag von BigBike »

    Nun kenn ich Hitzacker auch :lol:

    nnettes Video :up: :thanks:
    viele RT-Grüße :bay:
    Ewald

    Bild

    Es lebe die Sommerzeit



    Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
    Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
    .


    Bild

    32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
    Antworten