Farbcode der vorderen Federbeine

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
toaocharly

Farbcode der vorderen Federbeine

Beitrag von toaocharly »

Kann mir jemand den Farbcode der Federbeine vorne sagen, vom :) hab ich nur gehört silber-weis sei die Farbe könnte ich aber nicht von ihm bekommen.. :( , nun ist guter Rat teuer...
Hab schon mal im Forum gesucht und die Farbliste BMW Motorradlacke gefunden aber ein silber-weis gibt es dort nicht.
Oder sind die Federbeine etwa pulverbeschichtet ??
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Charly

Ich glaube die Farbe heißt Aluminium-weis...nicht Silber!

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Danke Bernd für den Hinweis, :thanks:
Habe jetzt hier http://www.motorradlack.de/ einen BMW Motorrad Lack gefunden, der Deinem Hinweis entspricht. "weißaluminium 3" das gibt es auch als Sprühdose, und wäre ideal für den Zweck.
Werde morgen dort mal anrufen und berichte dann hier.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin dessen vorderen Federbeine der RT aussehen, als ob der Aluminium Fraß (dunkle Flecken) dort am Werke wäre.
toaocharly

Beitrag von toaocharly »

Nochmals Danke an Bernd, :thanks:

der Hinweis mit der Farbe war goldrichtig habe gestern die Sprühdose bekommen und kann sagen " Das war der richtige Tip " heute die Federbeine nachlackiert und bin begeistert, alles wieder paletti und so wie ich es haben will !! :up:

Jetzt wird der Rest auch noch sauber geputzt, alles wieder montiert, Ölwechsel gemacht und dann muss ich ich nur noch bis zum März warten. :(

Grüße aus der Wetterau
Charly
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Charly

bei meiner R12RT sind die Federn der Federbeine weiß (ESA)
Tyros

Beitrag von Tyros »

toaocharly hat geschrieben:Nochmals Danke an Bernd, :thanks:

der Hinweis mit der Farbe war goldrichtig habe gestern die Sprühdose bekommen und kann sagen " Das war der richtige Tip " heute die Federbeine nachlackiert und bin begeistert, alles wieder paletti und so wie ich es haben will !! :up:

Jetzt wird der Rest auch noch sauber geputzt, alles wieder montiert, Ölwechsel gemacht und dann muss ich ich nur noch bis zum März warten. :(

Grüße aus der Wetterau
Charly
Hallo Charly

Es freut mich das ich dir helfen konnte.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Antworten