Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Kkrey

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Kkrey »

aus alt mach neu.JPG
So, nun ist sie endlich angekommen. 4 Wochen von Berlin ins Rheinland.

Leider hatte ich heute noch etwas Schwierigkeiten mit der Mediawiedergabe. Am Helm kommt nichts an. (Schuberth SC1)
Bei dem Vorführer den ich ich mehrmals gefahren war hatte alles reibungslos funktioniert. Die hatte jedoch Radio verbaut
und Software Version 011_007_035
Ich vermute mal das mein freundlicher heute in der Eile die Software nicht mehr upgedated hat.
Meine ist wie alle ohne Radio aber mit Vorbereitung und hat Softwarestand 011_005_020.

Hat jemand von Euch zufällig auch noch diese Version jetzt gerade geliefert bekommen?
Telefon Ist Apfel 12 Pro. Werde war noch die auf 14.5.1 updaten, aber das kann ja nicht der Grund sein wenn es vorher funktioniert hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Torsten_Melzer

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Torsten_Melzer »

Ich hab auch die 011_007_035
Kkrey

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Kkrey »

Danke Thorsten,
dann schau ich mal ob ich morgen bei Freundlichen eben für eine update einstöpseln kann.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Florian80

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Florian80 »

Hallo Karsten,

bei meiner, die ich heute abgeholt habe, ist auch die 011_007_035 drauf. Allerdings mit Radio.
Verbindungen und Wiedergabe funktioniert alles wie es soll. Zumindest soweit man das nach einem Tag schon beurteilen.
Kkrey

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Kkrey »

Florian80 hat geschrieben: ↑07.05.2021, 22:30 Hallo Karsten,

bei meiner, die ich heute abgeholt habe, ist auch die 011_007_035 drauf. Allerdings mit Radio.
Verbindungen und Wiedergabe funktioniert alles wie es soll. Zumindest soweit man das nach einem Tag schon beurteilen.
Danke Mark
hast die Radiovorbereitung oder das Radio schon drin?
Die ersten produzierten Maschinen vor allem für die Erstausstattung der Händler wurden ja mit Radio ausgeliefert.
Bei mir ist es erst die Radiovorbereitung.

Viel Spaß bei der ersten Tour
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑07.05.2021, 21:11 Ich hab auch die 011_007_035
Ich auch, es gibt keine neuere SW.
Aber so ein Update dauert viel Stunden
Gruß, Reinhold
Papa Heinrich

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Papa Heinrich »

Micha hat geschrieben: ↑07.07.2020, 21:17 Die neuen iPhones mögen die Vibrationen auf Motorrädern überhaupt nicht gerne. Es leidet die Bildstabilisierung der Kamera und nachher macht es keine scharfen Fotos mehr.
Bei zb SP Connect ist dies bekannt das es mehrer iPhones schon auf KTMs erwischt hat. Apple weiss darüber auch schon bescheid und repariert es wohl nur einmal auf Garantie.
Ich habe das mal aus einem anderen Bereich hier hin geholt. Gibt es da schon Erkenntnisse, wie es sich verhält, wenn es im Seitenfach liegt und dort geladen wird?

Heinrich
Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Es sei denn, er ist männlich und verheiratet!
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Tourenfahrer »

dlohnier hat geschrieben: ↑08.05.2021, 09:25
Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑07.05.2021, 21:11 Ich hab auch die 011_007_035
Ich auch, es gibt keine neuere SW.
Aber so ein Update dauert viel Stunden
Moin Reinold
Kann man denn diese Software Versionen so ohne weiteres angezeigt bekommen und wie.
Meine stand mehrere Tage in der Werkstatt und niemand konnte mir sagen was das Update nun gebracht hat.
Egal Hauptsache Fehler weg........ :up:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Swiss-Hans

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Hallo TFT-Navi-Freunde :hallo:

Da ich etwas Mühe hatte mit der Navi-Bedienung am TFT, habe ich mir Übersicht verschaffen. Vielleicht hilft es auch noch jemand - ich brauche es jetzt eigentlich nicht mehr :mrgreen:

Da es sicher Anpassungen geben wird und ich es nicht jedesmal hier wieder einstellen möchte, habe ich es auf meinem Server veröffentlicht. Zu beachten ist das Versions-Datum unten rechts.

www.judweggis.ch/div/Navigation%20TFT.pdf
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Kkrey

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Kkrey »

Update heute schnell und unkompliziert beim Freundlichen erledigt. Dauert ca 2 Std.
Jetzt funzt wieder alles wie gewünscht.

@ Udo: Softwarestand ist einfach im Menü ablesbar. Incl der Lizenz Vereinbarung wenn du sie lesen möchtest..
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Florian80

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Florian80 »

Kkrey hat geschrieben: ↑08.05.2021, 09:22
Florian80 hat geschrieben: ↑07.05.2021, 22:30 Hallo Karsten,

bei meiner, die ich heute abgeholt habe, ist auch die 011_007_035 drauf. Allerdings mit Radio.
Verbindungen und Wiedergabe funktioniert alles wie es soll. Zumindest soweit man das nach einem Tag schon beurteilen.
Danke Mark
hast die Radiovorbereitung oder das Radio schon drin?
Die ersten produzierten Maschinen vor allem für die Erstausstattung der Händler wurden ja mit Radio ausgeliefert.
Bei mir ist es erst die Radiovorbereitung.

Viel Spaß bei der ersten Tour
Bei meiner ist das Radio schon drin. War ein Händlerfahrzeug. :D
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Ich bin sehr erstaunt, mit iOS 14.5.1 scheinen die Bleutooth/Wlan Verbindungsprobleme gelöst zu sein.
Heute 278km ohne jedes Verbindungsproblem gefahren :up:
Gruß, Reinhold
Florian80

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Florian80 »

Hab ich wohl Glück mit meinem iPhone. Ist noch 14.5 drauf (dachte ich hatte das Update gemacht, scheinbar doch vergessen)
Keine Verbindungsprobleme auf den letzten 800 km seit Freitag
Kkrey

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Kkrey »

Trotz 14.5.1 auf meinem iPhone hatte ich heute 2 Abbrüche der Verbindung (damit meine ich nicht die komplette Trennung der Verbindung sondern der Wechsel des Telefons in die Kartenansicht). Habe fast den Eindruck als ob die Abbrüche immer bei schlechten holprigen Straßen auftraten. Vielleicht saß auch einmal das Handy nicht sauber in der Klammer aufgrund einer etwas dickeren Hülle. In jedem Fall war bei den Temperaturen heute das Gebläse permanent im Einsatz.
Einmal konnte ich nach der Trennung nur durch drücken auf den "Schließen" Button mit Handy im Fach die Verbindung wieder herstellen.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Karsten
__________________
1100 RT 1998-2021
1250 RT Mü 2021
Swiss-Hans

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Für Interessierte: Ich habe die Navi-Doku angepasst:
www.judweggis.ch/div/Navigation%20TFT.pdf

Ergänzungsvorschläge sind willkommen :up:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Papa Heinrich hat geschrieben: ↑08.05.2021, 09:47
Micha hat geschrieben: ↑07.07.2020, 21:17 Die neuen iPhones mögen die Vibrationen auf Motorrädern überhaupt nicht gerne. Es leidet die Bildstabilisierung der Kamera und nachher macht es keine scharfen Fotos mehr.
Bei zb SP Connect ist dies bekannt das es mehrer iPhones schon auf KTMs erwischt hat. Apple weiss darüber auch schon bescheid und repariert es wohl nur einmal auf Garantie.
Ich habe das mal aus einem anderen Bereich hier hin geholt. Gibt es da schon Erkenntnisse, wie es sich verhält, wenn es im Seitenfach liegt und dort geladen wird?
Heinrich
Da Seitenfach empfinde ich nicht vibrationsgedämpft ausgelegt. Da könnte die Lagerung im Tankrucksack oder der Innentasche der Jacke besser sein.
Tankrucksack ist meine bevorzugte Lösung da ich mein 12 pro max sonst immer "auspellen" muss.
Wenn die neue Version der BMW Connected App für iOS erscheint soll es möglich sein per Cloud-Sycronisation mit verschiedenen Smartphones und einem Motorrad/Account zu fahren.
Wenn die Verbindungsprobleme anhalten/wiederkommen sollten (mit 14.5.1 habe ich keine mehr auf 278km gehabt), dann ist ein 2tes günstiges kleines Android-Phone als Navigerät u.U. eine Option für mich.
Dann wären auch Vibrationsschäden an der Kamera kein Problem mehr. Mal schauen.
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Torsten_Melzer hat geschrieben: ↑04.05.2021, 07:21 Ich habe ja keine Bluetooth-Probleme sondern wenn überhaupt nur WLAN.
Die *.GPX habe ich von Calimoto in den Icloud-Ordner Dokumente exportiert - lässt sich von dort dann auch importieren ohne diese umzubennnen.
Sehr seltsam, irgendwas ist auf meinem iPhone anders, ich finde nur keine Einstellung. Mit iOS 13 gibt es einige EInträge im Apple Support Forum die das Problem auch beschreiben, nur keine Lösung.
Die Zuordnung der Dateinamenserweiterungen kann man bei iOS nicht einstellen. Möglicherweise hat auch irgend ein anderes Navi-App da mal was verstellt, ich habe HERE und andere drauf.

Egal ob ich BWM Connected oder den Track Viewer nehme, die GPX in der iCloud sind immer ausgegraut. Mit dem Dateien APPaber nicht.
T1.png
T2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Reinhold
dlohnier

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von dlohnier »

Kkrey hat geschrieben: ↑09.05.2021, 21:43 Trotz 14.5.1 auf meinem iPhone hatte ich heute 2 Abbrüche der Verbindung (damit meine ich nicht die komplette Trennung der Verbindung sondern der Wechsel des Telefons in die Kartenansicht). Habe fast den Eindruck als ob die Abbrüche immer bei schlechten holprigen Straßen auftraten. Vielleicht saß auch einmal das Handy nicht sauber in der Klammer aufgrund einer etwas dickeren Hülle. In jedem Fall war bei den Temperaturen heute das Gebläse permanent im Einsatz.
Einmal konnte ich nach der Trennung nur durch drücken auf den "Schließen" Button mit Handy im Fach die Verbindung wieder herstellen.
:shock:
Ich hatte am Sonntag bei den 278km mit 14.5.1 das iPhone im Tankrucksack, per USB Kabel an das Fach angesteckt.
Und das iPhone war schon ziemlich warm, Nachteil der Tankrucksack Aufbewahrung.
Bei FB ist auch einiges los bezüglich dieser Verbindungsprobleme. Jemand hat nach 4 Wochen seine RT verkauft und sich ne Goldwing gekauft, wenns stimmt :wallb:
Ich sehe schon ein Android "Navi only Phone" kommen bei mir, alzu lange warte ich nicht mehr.
Gruß, Reinhold
BMWRT7

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von BMWRT7 »

Danke für Eure ehrlichen Berichte - auch mit den Phone/Connectet Problemen ........ das zeigt, dass die Umsetzung einer guten Idee noch lange nicht ausgereift ist.
Eigentlich sollte die Neue ja Spaß machen und die Navigation nur ein nebensächliches Teil der Lust am Fahren sein .......
Wenn ich so manches hier lese und mir vorstelle ich hätte mir die MÜ im "VERTRAUEN auf BMW" angeschafft - mir würden die restlichen Haare ausfallen vor Ärger. Ich hätte dafür kein Durchhaltevermögen.

Wünsche denen, die mit Problemen und Lösungen kämpfen ausreichend Geduld .......
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Torsten_Melzer

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Torsten_Melzer »

Entweder habe ich einfach nur Glück oder andere Hard- bzw. Software.......
Keinerlei Probleme - das System macht zuverlässig was es soll.
nachbar

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von nachbar »

Wie schon geschrieben habe ich mit meinem S10 keine Probleme mit dem Navi. Dafür macht es Ärger mit der MP3 Musik. Bei der kann ich nicht auf das nächste Lied wechseln. Ich habe jetzt noch ein Phone 10 in Gebrauch. Dieses werde ich bei mal testen und natürlich darüber berichten.
LG Rainer
Swiss-Hans

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

dlohnier hat geschrieben: ↑10.05.2021, 22:54 Bei FB ist auch einiges los bezüglich dieser Verbindungsprobleme. Jemand hat nach 4 Wochen seine RT verkauft und sich ne Goldwing gekauft, wenns stimmt :wallb:
Ich sehe schon ein Android "Navi only Phone" kommen bei mir, alzu lange warte ich nicht mehr.
• Was ist FB?
• Mit meinem Galaxy S8 bemängle ich den langen Verbindungsaufbau: BT ca 30", dann nochmals ca 30" für WLAN. Ich verstehe das nicht, da doch jede andere BT und WLAN-Verbindung schnell geht. Da müsste BMW noch dran arbeiten.
• Wenn ich von den Iphone-Problemen lese, dann kann ich verstehen, dass jemand die Nerven verliert und die RT verkauft :wallb:
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Mike-on-Tour »

FB ist eine gebräuchliche Abkürzung für "Facebook", manchmal auch liebevoll "Fratzenkladde" genannt
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Swiss-Hans

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Swiss-Hans »

Mike-on-Tour hat geschrieben: ↑11.05.2021, 10:50 FB ist eine gebräuchliche Abkürzung für "Facebook", manchmal auch liebevoll "Fratzenkladde" genannt
ok :P welche Gruppe?
Gruss aus der Innerschweiz
Hans
2x 2-Zylinder-Boxer: 1250 RT MÜ 2021 Elegance & 2CV-Ente
Meine Motorräder & Ente: www.judweggis.ch
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Navigation-,TFT usw. R1250RT MÜ / 2021

Beitrag von Mike-on-Tour »

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber vielleicht gibt Reinhold sein Wissen preis.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
Antworten