Sturzbügel Fa. Heed

Antworten
Peter51

Re: Sturzbügel Fa. Heed

Beitrag von Peter51 »

Hat mein Bruder bei seiner 1100 GS auch verbaut und ist Begeistert wie gut die Verarbeitung und Passform ist.

Bild

Bild
Schöne Grüße aus Unterfranken Peter51
Sinclair006

Re: Sturzbügel Fa. Heed

Beitrag von Sinclair006 »

Hallo, bei mir hat es die Schrauben aus dem Gummi gerissen und zwar bei einem Umfaller in Schrittgeschwindigkeit.. Habe jetzt die von Wunderlich dran.
Gruß Sven
Bild
Tucson+mini

Re: Sturzbügel Fa. Heed

Beitrag von Tucson+mini »

Hallo,

ich habe mir auch gerade die Heed-Bügel für meine neue 1250 RT bestellt.

Jetzt stelle ich mir (im Nachhinein :? ) die Frage, ob man für die Sturzbügel eigentlich eine ABE braucht. Von einer ABE steht nämlich nichts in der Anzeige.
Thobi

Re: Sturzbügel Fa. Heed

Beitrag von Thobi »

Hallo Frank,

nein wird nicht benötigt! :v:
Wenn sich zwei Frauen unterhalten, dann sitzt der Teufel in der Ecke und lernt dazu! :D
Tucson+mini

Re: Sturzbügel Fa. Heed

Beitrag von Tucson+mini »

:thanks: Vielen Dank für die schnelle Antwort, Thomas.

Dann kann ich die Bügel ja ohne Bedenken vor unserer größeren Tour am übernächsten Wochenende montieren.
Tucson+mini

Re: Sturzbügel Fa. Heed

Beitrag von Tucson+mini »

So, kurze Info nach Montage:

alle Teile waren sehr passgenau. Die Montage war wirklich einfach, obwohl die montierten Zusatzscheinwerfer auch an einem der Aufnahmepunkte befestigt sind. Dadurch war es zwar etwas aufwendiger, aber trotzdem einfach und in der Einbauanleitung gut bebildert.
Da ich keine Knoten in den Fingern haben wollte, habe ich auf der rechten Seite die Seitenverkleidung (nur 2 Schrauben) demontiert. Dann klappte auch die Befestigung an den Aufnahmepunkt zusammen mit dem Halter der Zusatzsscheinwerfer problemlos.

Ich bin von dem Aussehen der Sturzbügel, der Passgenauigkeit und dem Preis-/Leistungsverhältnis begeistert.
Ich hoffe nur, dass ich die Bruchsicherheit des Materials nie wirklich benötige.
Zuletzt geändert von Mike-on-Tour am 22.08.2023, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat des direkt vorhergehenden Beitrages gelöscht
Frickel

Re: Sturzbügel Fa. Heed

Beitrag von Frickel »

Könnte man die auch montieren, wenn die originalen Sturzbleche verbaut sind?
Gruß
Marko
paar pers. Motorradbilder: https://flic.kr/s/aHsmJhC6F7
Tucson+mini

Re: Sturzbügel Fa. Heed

Beitrag von Tucson+mini »

Das könnte etwas knapp werden. Zwischen Ventildeckel und Sturzbügel sind nur ca. 5 mm Platz.
Antworten