Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ab der 1300er wird die Kupplung über Bluetooth betätigt, da braucht man nur noch Software-Updates :mrgreen:
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
daKingchen

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von daKingchen »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 15.02.2022, 17:27 Ab der 1300er wird die Kupplung über Bluetooth betätigt, da braucht man nur noch Software-Updates :mrgreen:
Und ich dachte, dass wuerde bei der 1300er anders gehen Mike...
Warum sonst haben wir bei den Impfungen die 5G-Chips implementiert bekommen? Damit soll kuenftig die Steuerung unserer Gedanken (Blinken, Kuppeln, Bremsen) an die RT drahtlos uebermittelt werden.
Anfangs wird es noch Schwierigkeiten geben, da die Quellcodes nicht ausgetauscht wurden, aber nach dem ersten Unfall wird es da sicherlich ein Update geben.

ACHTUNG: Diese Nachricht beinhaltet sehr viel Sarkasmus und schwarzen Humor. Nicht, dass Jemand hier noch denkt, dass das ernst gemeint waere.
Klaus RT
Moderator

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von Klaus RT »

daKingchen hat geschrieben: 15.02.2022, 18:01 Und ich dachte, dass wuerde bei der 1300er anders gehen Mike...
Warum sonst haben wir bei den Impfungen die 5G-Chips implementiert bekommen? Damit soll kuenftig die Steuerung unserer Gedanken (Blinken, Kuppeln, Bremsen) an die RT drahtlos uebermittelt werden.
Anfangs wird es noch Schwierigkeiten geben, da die Quellcodes nicht ausgetauscht wurden, aber nach dem ersten Unfall wird es da sicherlich ein Update geben.
Das ist der Grund warum ich mich mit Astra, Biontech und Moderena habe Impfen lassen. Ich hoffe so auf größt möglich Kompatibilität. :up:
Somit sollte ich dann Marken übergreifend alles steuern können. Versuche noch die Impfung mit Sputnik und Sinopharm, damit auch alles Hacks für die Fahrzeuge habe. :lol: :prost:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
hardholgi

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von hardholgi »

Die luft-RT hat aber noch einen Gaszug. Dieser ist innen teflonbeschichtet, daher wartungsfrei. Darf nicht mit WD40 o.ä. geschmiert werden.
RT - since 1987
Olaf RT

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von Olaf RT »

Klaus RT hat geschrieben: 15.02.2022, 18:32
daKingchen hat geschrieben: 15.02.2022, 18:01 Und ich dachte, dass wuerde bei der 1300er anders gehen Mike...
Warum sonst haben wir bei den Impfungen die 5G-Chips implementiert bekommen? Damit soll kuenftig die Steuerung unserer Gedanken (Blinken, Kuppeln, Bremsen) an die RT drahtlos uebermittelt werden.
Anfangs wird es noch Schwierigkeiten geben, da die Quellcodes nicht ausgetauscht wurden, aber nach dem ersten Unfall wird es da sicherlich ein Update geben.
Das ist der Grund warum ich mich mit Astra, Biontech und Moderena habe Impfen lassen. Ich hoffe so auf größt möglich Kompatibilität. :up:
Somit sollte ich dann Marken übergreifend alles steuern können. Versuche noch die Impfung mit Sputnik und Sinopharm, damit auch alles Hacks für die Fahrzeuge habe. :lol: :prost:
Sehe ich genauso, hab auch die komplette Mischung. Für 4. Dosis hoffe ich auf Smirnov...

@Mario, ich hoffe, Dein Chip ist nicht hard-coded auf portugiesisch, sondern eher EPROM - sonst bekommst du evtl Probleme mit dem bayerischen Moped 🍻
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
NoSuhl

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von NoSuhl »

BMWRT7 hat geschrieben: 04.03.2021, 13:18
NoSuhl hat geschrieben: 04.03.2021, 08:03
Neuer Tag, neue Frage: kann man auf dieser Reling (richtiger Begriff?) auf dem Tank eigentlich nur das originale BMW Teil anbringen?
Oder gibts da auch was beim Zubehör und wenn ja, was?

Viele Grüße, der Falk

Ich gebe zu - ich bin kein Fan von Tankrucksäcken - aber was BMW da mit dem einfachen Klicksystem für die 1200er Old mitgeliefert hat, fand ich super.
Der Original BMWTC ist praktisch und passend - da gibt es auch keine Probleme mit dem Lenkeinschlag und der Sicht auf die Instrumente.

Ich hatte mir sogar einen defeken TC gekauft - nur um das Klicksystem zu haben und darauf dann ein Kartenpad fixiert. Dieses Teil liegt noch bei mir rumm - da könnte man m.E. auch eine NoName TC draufbasteln ......... Wenn es jemand braucht - einfach melden, dann suche ich das Teil mal wieder raus.
Hallo Leute,
noch mal das alte Thema.
Habe die Zeit genutzt und mich um den Tankrucksack gekümmert.
Der Originale war mir einfach zu groß.
Nun habe ich den SW Motech Pro Engage und hoffe, dass der für mich passt.
Hatte ja von Hans-Dieter die Grundplatte und finde, die passt gut zu dem SWM.
Viele Grüße, Falk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Micha

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von Micha »

Die Lösung sieht gut aus und gefällt mir richtig.
BMWRT7

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von BMWRT7 »

:up: :up: :up:
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
NoSuhl

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von NoSuhl »

Hallo,
ja, gefällt mir auch.
Kommt im Foto nicht so gut rüber, muss ich im Frühjahr nochmal ordentlich fotografieren, ab der TR passt sich wirklich gut an die Trägerplatte an.
Sitzt auch so 2 - 3 cm weiter vorn, als der Originale, dies kommt meinem natürlichen Airbag sehr entgegen :mrgreen: was u.a. auch beabsichtigt war.
Etwas Verbesserungspotential bleibt noch, aber bei dem Mistwetter habe ich auch noch Zeit zum Basteln.
Machts gut!
Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
RT Charly

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von RT Charly »

Sieht gut aus.
Verstehe BMW nicht, das sie das tolle System nicht weiter in der Nutzung behalten haben.
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
hardholgi

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von hardholgi »

Marcus, das Problem war, dass man beim Tanken nicht mal eben den TRS auf der Sitzbank ablegen konnte aufgrund der Zähne in der Grundplatte. Trick: den verschlossenen TRS mit der Kartenseite nach unten auf die Sitzbank legen.
RT - since 1987
NoSuhl

Re: Ein Neuer hat ne (dumme) Frage

Beitrag von NoSuhl »

Ich hätte mir halt noch eine kleinere Variante gewünscht.
Die Reling hätte es hergegeben.
Nun hab ich mir halt selbst geholfen 😉
Gruß, Falk
Man muss auch mal über den ganz privaten Tellerrand hinweg schauen.
Antworten