Hallo,
Gestern war ich mit der 1150er GS unterwegs, die RT darf bei diesem Wetter in der trockenen Garage bleiben.
Nach der Fahrt hatte ich die 1150er am Cleanpark vom Schmutz und Sazwasser befreit.
Nach dem Starten ging dann die Öldruckkontrollleuchte nicht mehr aus.
Da ich keine auffälligen Geräusch höhrte, dachte ich, das kann kein Schaden am Ölkreislauf sein, nach dem Abdampfen ist das bestimmt ein Wasser- / Kontaktproblem.
Heute Morgen dann immer noch eine leuchtende Öl Kontrollleuchte. Ein Reinigen der Kontakte und die Überprüfung der Kabelverbindung brachte auch keine Lösung. Also - Druckschalter raus. Und siehe da, die Kugel des Druckschalters klemmte. Nach etwas sanfter Gewalt mit einem kleinen Draht bewegte sie sich wieder und der Druckschalter macht wieder was er soll.
Jetzt meine Frage: Hatte einer der vielen 1150 er RT Fahrer das auch schon? Kann dieser Fehler mit der Reinigung durch Dampfstrahler zusammenhängen? Wenn ja, wie?
Oder war es einfach Zufall, daß der Fehler nach einer Winterfahrt mit anschließender Reinigung auftrat?
Denkt ihr, daß die Reparatur dauerhaft ist, oder ist es empfehlenswert gleich mal einen neuen Öldruckschalter zu bestellen?
Fragen über Fragen.
Gruß
Marco
Öldruckschalter 1150 er
Öldruckschalter 1150 er
Gruß aus dem Stauferland
Marco
Dieser Text wurde zu 100 % aus recycelten Wörtern, Buchstaben und Satzzeichen erstellt. Er ist somit voll digital abbaubar !
Marco
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Re: Öldruckschalter 1150 er
Hallo Marko,
ich denke, das kommt durch die schlagartige Temperaturänderung.
Der Bereich hat ja bei warmer Maschine über 100 Grad, auch im Regen.
Wenn du sie dann abduscht kühlst du das Material schlagartig runter.
Je nach dem, wie die Kugel da im Material sitzt, könnte sich das verklemmen.
ich denke, das kommt durch die schlagartige Temperaturänderung.
Der Bereich hat ja bei warmer Maschine über 100 Grad, auch im Regen.
Wenn du sie dann abduscht kühlst du das Material schlagartig runter.
Je nach dem, wie die Kugel da im Material sitzt, könnte sich das verklemmen.
Fröhlicher Bikergruß von Ludger
Re: Öldruckschalter 1150 er
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https://www.hella.com/techworld/de/ti/O ... lter-9706/#
https://www.youtube.com/watch?v=TtJ1sLuTcB8
Verunreinigungen im Motor/Motoröl können von Ablagerungen durch Einsatz von mineralischem Motoröl oder durch Materialabrieb der im Motor befindlichen Bauteile kommen.
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Verunreinigungen im Motor/Motoröl können von Ablagerungen durch Einsatz von mineralischem Motoröl oder durch Materialabrieb der im Motor befindlichen Bauteile kommen.
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Viele Grüße Herb
Viele Grüße Herb