Papiere für EDS II von WP

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Colonel

Re: Papiere für EDS II von WP

Beitrag von Colonel »

Ja Klaus, ich habe da dickes Gewebeband drunter gemacht :up:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
markp

Re: Papiere für EDS II von WP

Beitrag von markp »

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Schnäppchen heute eine ziemliche Enttäuschung erlebt. Ich hatte schon beim Empfang des Pakets den Inhalt kurz überprüft, bin aber erst heute dazu gekommen, mir ernsthafte Gedanken zum Einbau zu machen. Also alles auf der Werkbank ausgelegt, und siehe da! Am hinteren Federbein eine leichte, ölige Feuchtigkeit. Die Hydraulikverbindung für die Einstellung des Feders scheint undicht zu sein. :(

Ich werde mich Montag mit WP in Verbindung setzen, um nach einer Reparaturmöglichkeit zu fragen.

Es ist natürlich ärgerlich, aber wenigstens habe ich das vor dem Einbau bemerkt.

Viele Grüße
Mark
:BMW_R1150RT_-_silber:
tencki

Re: Papiere für EDS II von WP

Beitrag von tencki »

angresse hat geschrieben: ↑27.01.2021, 15:35 Hallo Dirk
auch ich habe das System eingebaut. Musste es aber eintargen lassen. ABE ist für R22RT. Meine ist R11RT. Hat der TÜV so nicht akzeptiert.
Kann dir die ABE auch per PN sneden.
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
habe das selbe Problem - sIehe anderer Threat zum EDS 2 - . Hast Du evtl. noch das TÃœV-Gutachten zu Deiner Eintragung und kannst mir eine Kopie z. B. als PN oder Mail zukommen lassen.
Die ABE für die R22 hat mir der Service von WP/KTM zugeschickt
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
angresse

Re: Papiere für EDS II von WP

Beitrag von angresse »

Hallo David hast eine PN.
Gruß Dieter
tencki

Re: Papiere für EDS II von WP

Beitrag von tencki »

Hab vorhin mal mit einem befreundeten KFZ Ingenieur gesprochen. Er empfiehlt trotz E-Nummer das ABE - Gutachten (z. B. als PDF auf dem Handy.) mitzuführen, damit man einer berechtigten Person nachweisen kann, dass das Zubehör für das Fzg zugelassen ist. Dann kann einem keiner was.
Ich werde mit meiner R11RT mit dem EDS obwohl baugleich mit der R22 nach dem Einbau wohl eine Einzelabnahme machen müssen.

PS: Ganz lieben Dank, Dieter
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
tencki

Re: Papiere für EDS II von WP

Beitrag von tencki »

Problem mit dem "neuen" EDS 2

Da habe ich am Sonntag noch eine kleine Runde mit dem neu eingebauten EDS 2 gedreht und die Modi getestet. Alles lief prima, und ich konnte erste Erfahrungen sammeln.
Da habe ich heute morgen die Kuh gestartet, da geht das EDS nicht richtig an.
Alle Lampen der Bedieneinheit leuchten kurz hell auf und schalten dann alle auf geringe Helligkeit zurück. Dann passiert nichts weiter. Die 1 Funktion zur Einstellung der Federvorspannung kommt erst gar nicht. Und die Federung ist noch härter als im S-Modus.
Muss gleich nach der Arbeit mal schauen, ob es wieder tut.
So ein Mist.

Frank (Franky1150) war Das bei deiner 1150 bei Kälte auch so, oder was hat Dein EDS getan, wenn es nicht richtig getan hat bei Kälte?

EDIT: Auf der Heimfahrt nach der Arbeit tat es nach mehreren Schaltvorgängen wieder.
Da bei meiner Kuh beim Starten doch immer kurz das Licht mit ausgeht/flackert, wo das EDS ja drüber geschaltet wird habe ich die Idee, da noch ein Verzögerungsrelais dazwischen zu Hängen, dass das erst angeht, wenn der Motor läuft. Was meint Ihr?
Liebe Grüße aus schäbbisch Gläbbisch

David

ca. 1992-1994 Honda CN250 Helix
(Ein Roller, aber was für einer)
ca. 2000-2004 Honda CB400t
ab 2010 Honda Pacific Coast (1991) rot metallic
ab 2017 BMW R1150RT (2004) Titansilber
ab 2019 Honda Pacific Coast (1992) hellblau metallic (ein Jugendtraum)
Franky1150

Re: Papiere für EDS II von WP

Beitrag von Franky1150 »

Moin. Es war tatsächlich so, dass es bei Kälte meistens nicht funktioniert hat. Ich habe es übrigens in einer Werkstatt montieren lassen. Die haben auch durchgemessen, aber vom Einbau keinen Fehler gefunden.
Sommertage, wenn das System funktioniert hat, war ich sehr zufrieden.
Grüße von der Weser, Frank
Antworten